Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Geh, es langsam an. Du siehst dein Immunsystem arbeitet lass dich mal drei Tage treiben, wenn es bei dir geht.:blume:

Ich bin wirklich noch etwas mitgenommen, das Fieber ist aber weg. Zum Glück kann ich mich treiben lassen. Wir haben ja gleich im Haus ein Spargelessen. Wenn es im Restaurant wäre, würde ich nicht hingehen. Aber hier im Haus kann ich ja jederzeit wieder schnell Richtung Bett steuern.:D

Werbung:
Wozu dann impfen?
Und komm mir jetzt nicht mit, zum Wohle der Anderen.
Weil du Angst vor der Krankheit hast.

Und wieso soll man nicht mit "zum Wohle der anderen" kommen?

Ich bin jetzt 46 und erfreue mich guter Gesundheit. Die Chancen sind also ganz gut, dass ich Covid19 überleben würde. Vor der Krankheit habe ich für mich persönlich keine große Angst.

Was mir tatsächlich mehr Sorgen bereitet, ist die Krankheit ggf. Weiter zu geben. Und auch dieses Risiko wird mit der Impfung zwar nicht komplett eliminiert aber doch deutlich reduziert.

Und besser noch: Wenn ein großer Anteil der Bevölkerung geimpft ist, werden auch mit Lockerungen der Kontaktbeschränkungen etc. die Infektionszahlen relativ klein bleiben.

Aber auch wenn du Angst hättest, wäre es ok und sollte auch akzeptiert werden.
Oder ist es für dich eine Mutprobe?
Manche Leute haben eben mehr Angst vor der Impfung als vor der Erkrankung selber, da kannst du mit noch soviel Statistiken kommen, die Skeptik bleibt.

Und wovor haben diese Leute da genau Angst?

Und wieso soll man nicht mit "zum Wohle der anderen" kommen?

Ich bin jetzt 46 und erfreue mich guter Gesundheit. Die Chancen sind also ganz gut, dass ich Covid19 überleben würde. Vor der Krankheit habe ich für mich persönlich keine große Angst.

Was mir tatsächlich mehr Sorgen bereitet, ist die Krankheit ggf. Weiter zu geben. Und auch dieses Risiko wird mit der Impfung zwar nicht komplett eliminiert aber doch deutlich reduziert.

Und besser noch: Wenn ein großer Anteil der Bevölkerung geimpft ist, werden auch mit Lockerungen der Kontaktbeschränkungen etc. die Infektionszahlen relativ klein bleiben.

Und wovor haben diese Leute da genau Angst?
Es gibt sogar noch einen Nebeneffekt. Die Impfung wirkt sogar schon vor der Impfung. Leute die einen Impftermin haben, passen sehr darauf auf sich nicht mehr anzustecken bzw Krank zu werden, damit sie auch geimpft werden können
https://www.n-tv.de/panorama/Impfung-wirkt-schon-vor-der-Impfung-article22612795.html

Ach sieh mal einer an. Sich groß als Impfgegner aufpusten, dann aber umkippen, wenn's einem an den eigenen Kragen geht. Das ist jetzt schon der zweite AFD-Vogel, der gegen die eigenen Parteirichtlinien verstößt.

Pfeifen. :rolleyes:

guckt man genau hin, haben sie ja nichtmal auf Impfgegner gemacht,
sondern nur gesagt, sie wollen keine Impfpflicht. und das hat/te die
Regierung eh nicht vor. und sie haben verkündet, die Regierung soll
die Impfstoffe im Auge behalten, eben weils was Neues ist. als würde
es diese Ermahnung brauchen. das wird sowieso gemacht. die Reden
von der AfD waren also bloß heiße Luft, um auf Opposition zu machen.
mit ihren provokanten Formulierungen aber, haben sie völlig unnötig
reichlich Leute verunsichert. das halte ich ihnen als eine Schuld vor.

Ich bin wirklich noch etwas mitgenommen, das Fieber ist aber weg. Zum Glück kann ich mich treiben lassen. Wir haben ja gleich im Haus ein Spargelessen. Wenn es im Restaurant wäre, würde ich nicht hingehen. Aber hier im Haus kann ich ja jederzeit wieder schnell Richtung Bett steuern.:D
mmmmhhhh lecker. guten Appetit, ist doch erfreulich du kannst mitmachen.(y)

Werbung:
Ach sieh mal einer an. Sich groß als Impfgegner aufpusten, dann aber umkippen, wenn's einem an den eigenen Kragen geht. Das ist jetzt schon der zweite AFD-Vogel, der gegen die eigenen Parteirichtlinien verstößt.

Pfeifen. :rolleyes:
Wer weiß wer da noch alles geimpft ist, wird die Öffentlichkeit nie erfahren.:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben