Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn man normal-menschlich ist, dann setzt man sich mit dem, was Diskussionspartner an Argumenten liefern ernsthaft auseinander.
Da hab ich aber das Gefühl, da geht bei vielen von Euch Maßnahmen- und Impfgegnern ... ähh ... Impfskeptikern ... gar nix.

Stattdessen äußert Ihr Eure "Meinungen" ohne Begründung, so, als wären's unumstößliche Wahrheiten.
Bittet man um Begründungen, Nachweise, nähere Erklärungen etc. werden solche Aufforderungen lächerlich gemacht oder ignoriert, gegebenenfalls wechselt man das Thema oder redet blumig und weitschweifig drumherum.
Werden Eure Meinungen jedoch mit Links widerlegt, flüchtet ihr Euch in Ausreden wie: das seien Aussagen von regierungstreuen Mainstream-Medien, regierungstreuen Wissenschaftlern oder Ihr spielt die Opferrolle "man lässt hier nur eine Meinung gelten" usw.

Sowas hat nichts mit einer normalen Diskussion zu tun.
Das Wort Diskussion leitet sich nicht zufällig vom lateinischen Begriff "discussio" - Untersuchung bzw. Überprüfung - ab.
Aber von einer Untersuchung oder Überprüfung der genannten Argumente und Quellen seid Ihr meilenweit weg!

GERAHMT (y)

Werbung:
..Wenn der Ungeimpfte jetzt sagen würde, dass Du keine Maske tragen musst? Weil es ihm egal ist. Wäre dass dann kein Problem mehr (wenn es jetzt durch Regelungen erlaubt wäre)?
Oder wäre das keine Lösung, weil Du sagst Du kannst ja trotzdem erkranken, auch wenn es ein leichter Verlauf wäre, trotzdem natürlich keine Lust krank zu werden?
Weil das könntest Du ja auch wenn Du mit einem Geimpften ohne Maske (ob die Maske schützt, dass Thema lassen wir da jetzt bitte mal raus) zusammen sitzt.
Ich versuche es nur zu verstehen bzw den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden oder sowas...^^

es sind noch sehr viele Menschen ohne Impfung, und keiner davon ist unverwundbar.
nur Idioten würden sagen, mit ist egal, ob ich Covid kriege. dann soll er eine Patienten-
verfügung ausfüllen in der steht, daß er jede ärztliche Hilfe ablehnt, wenn er Covid hat.

weißt du, das Problem mit Corona ist doch, wenn man es einmal hat, dann muß man
da durch, dann gibt es davon kein Zurück mehr und Keiner weiß, wie es ausgeht.

und das zweite große Problem ist, daß man Andere ansteckt, und denen ist das sehr
wahrscheinlich NICHT egal. denk dir einfach, es ginge um jemanden, den du lieb hast.

Zitat von Yogurette:
... aber es geht um eine ansteckende Viruskrankheit, die sich durch die Luft
überträgt. du siehst den Unterschied? sein Verhalten betrifft Andere mit.

Und das ändert nichts!
Jeder darf für sich selbst entscheiden, egal um was es geht!!!

doch, das ändert alles.

.

da werden Weiber zu Hyänen * .... is scho klar.
aber bitte informiert euch zunächst fundiert.

(* = das ist ein fester Ausspruch, also keine Aufregung)

Wie man merkt, hast du wohl keine Kinder.
Sonst würdest du dein Kind auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
Ja da werden Mütter zu Hyänen und wie wir das werden.
Fakt ist die Langzeitschäden können sie noch nicht beurteilen, dafür sind die Impfungen noch zu wenig ausgereift, das ist keine Verschwörungstheorie das ist nun mal Tatsache!!

Wenn uns der Walter sperrt, mit wen willst du dann noch diskutieren?
Oder bist dir bei deiner Impfung nicht mehr so sicher, dass du nur mehr Impfzuspruch von deinesgleichen brauchst?

Indem das - durch die Impfung - vortrainierte Immunsystem dafür sorgt, dass deutlich weniger Viren produziert werden können.

weniger als was ?
man kann doch nicht sagen das etwas weniger wird, wenn man nicht weiss
wieviel es ursprünglich war.
es ist auch nicht die impfung von der die virenmenge verringert wird, sondern
das immunssystem, das auch bei einer infektion eine immunantwort liefert.

also nochmal: von WAS weniger?

echt jetzt? du meinst also man könnte von " weniger" reden wenn man
die ausgangsmenge nicht kennt. ..

Man sieht's doch an Israel z.B., dass die Impfung die Viruslast deutlich reduziert hat.
Israels Inzidenz unter 2!

und woher willst du wissen dass die inzidenz wegen der impfungen herunter gegangen ist?

mindestens 10% der bevölkerung haben sich da nicht impfen lassen
und bei den amish ist die inzidenz auch ganz ohne impfung auf null herunter gegangen.

das is also kein argument und sagt auch nichts darüber aus weshalb und wie durch impfungen
die virulast verrigert werden soll.

leute, ich kann verstehen dass impfgläubige sich diesen ihren glauben irgendwie glorifizieren wollen..

aber der einzige grund weshalb sie sich impfen lassen ist und bleibt der,
dass sie sich davon erhoffen bei einer infektion selbst glimpflich davon zu kommen.

Wie man merkt, hast du wohl keine Kinder.
Sonst würdest du dein Kind auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
Ja da werden Mütter zu Hyänen und wie wir das werden.
Fakt ist die Langzeitschäden können sie noch nicht beurteilen, dafür sind die Impfungen noch zu wenig ausgereift, das ist keine Verschwörungstheorie das ist nun mal Tatsache!!

Wenn uns der Walter sperrt, mit wen willst du dann noch diskutieren?
Oder bist dir bei deiner Impfung nicht mehr so sicher, dass du nur mehr Impfzuspruch von deinesgleichen brauchst?
Auch bei mir hört sich der Spaß auf, wenn es um unsere Kinder geht!
Auch da bleibt jeden Elternteil natürlich die Entscheidung überlassen.
Ich pers finde nur das geht zu weit.

Und ja dann sind halt alle einer Meinung.
So wie sie es wollten :)

Fakt ist die Langzeitschäden können sie noch nicht beurteilen,

aber auch nicht die Langzeitschäden, die ein Kind hat wenn es Korona bekommen hat,

die Masernimpfung kann ebenso sehr viele Nebenwirkungen haben und trotzdem gibt man sie den Kindern, weil das Verhältnis für eine Impfung spricht.
Genauso ist es bei Corona,
ich bin mir sicher das es noch * Impfpflicht * für Kinder geben wird, aber das dauert vermutlich noch 2 Jahre.

desweiteren hat man schon einige Kinderimpfungen (da in anderem ländern ab 12 geimpft wird) und kann somit Studien durchführen .

Kleinkinder bis 12 werden eh noch nicht geimpft.

Werbung:
wie bitte? nein, ich warte auf deine Antwort.
du klatscht doch nicht einfach bloß was hin,
sondern du hast doch auch Gedanken dazu.

also gerne nochmal hergeholt:
(zuvor gings ums Impfen, also daß möglichst viele Leute geimpft werden sollen.)

Zitat von Luna811: ↑
Soll uns recht sein, aber die Kinder sollen sie gefälligst in Ruhe lassen!!!!

nun also meine Frage/n an dich:
was heißt das?
vermutlich, daß die Kinder (bis zu welchem Alter?) nicht geimpft werden sollen. richtig?
und sonst so? wie soll ihr Leben aussehen? irgendwelche Schutzmaßnahmen oder gar keine?
einfach tun als wäre nix und hoffen, daß sie nicht krank werden und auch sonst niemand?
erzähl doch mal, wie du dir das vorstellst.
einfach mal die Gedanken schweifen lassen. :)
Bis jetzt hat es geheißen Kinder können nicht (schlimm) daran erkranken und ansteckend sind sie schon gar nicht.
Jetzt heißt es plötzlich genau umgekehrt.
Ein Scherz oder?
Jetzt plötzlich soll man sie sigar impfen lassen und das ab 12! Jahre.
Finde ich arg und nicht richtig.
Meine Meinung!

Zurück
Oben