Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

schwarz-weiß?
Du agierst wie die Populisten, merkst Du nicht?
einen von mir angewandten Ausdruck nützt Du gleich für dich.

Deine Posts haben mich bis jetzt nicht wirklich treffen können, weil ich die holde^^ Absicht dahinter nachvollziehen konnte...
aber
wenn Du nicht mein Feind bist, dann finde ein paar Posts von Dir an mich, die nicht herablassend, beleidigend, angreifend, auslachend klingen...
no...viel Spass!
Die Opfernummer steht dir nicht.
Du bist auch nicht im Ansatz bereit darüber nachzudenken, warum ich die Schwubelszene immer und immer wieder thematisiere.

Werbung:
Krankenschwestern sind vorrangig Pflegekräfte und immer noch nicht auf wissenschaftlichem Niveau medizinisch ausgebildet, um eine Autorität diesbezüglich darstellen zu können. Das sollen und wollen sie auch nicht. Klinische Forschung steht auch nicht auf dem Plan; eine Fachkrankenpflegekraft für Virologie gibt's auch nicht.
Wenn deine Mädels ihre Kompetenzen überschätzen, dann macht das ihre Meinung nicht korrekter... Das medizinische Wissen von Pflegekräften stützt sich hauptsächlich auf Heuristiken aus dem Alltag in der Klinik und beschränkt sich zumeist auf die Fachbereiche, in denen besagte Personengruppe tätig ist oder waren und den Interventionsmöglichkeiten, zu denen sie befähigt sein sollen. Der Fokus liegt auf der Pflege, von der wiederum ein Mediziner logischerweise nicht so Plan hat.

Selbst ein Kardiologe wird mit virologischem Wissen nicht gerade brillieren, dennoch (aus dem Studium) wissen, dass eine mRNA-Impfung unmöglich Auswirkungen auf die im Zellkern befindliche DNA einer Zelle haben kann; bei Unwissen die richtigen Quellen zur Recherche finden.
Soweit ich weiß lernen das auch Schwestern (oder Laien im Bio-Unterricht).

du musst schon nachsehen welchen beitrag ich zitiert habe..sonst macht es keinen sinn..;)

Ich will aber nicht immer all das sagen, was mir gerade auf der Zunge liegt.
scratch_girl.gif
Das ist vernünftig, nur auf Dauer ungesund!

zum Stichwort "Corona und die Psyche":

wenn ich - wie zum Beispiel Oliver Janich - glauben würde,
die Impfung wäre eine Giftspritze, die Menschen töten soll,
dann hätte ich garantiert Probleme mit meiner Psyche.

wie kann man das verkraften, allen Ernstes zu glauben,
unsere Regierung und alle Regierungen auf der ganzen Welt
wollten uns und die anderen Menschen absichtlich vergiften?
wie muß es aussehen in einem Menschen, der DAS glaubt?

Werbung:
Zurück
Oben