Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die hattest Du auch vorher schon.
Ich erinnere mich an eine China-Tournee meiner Tochter mit dem Orchester. Da ging ohne bestimmte Impfungen gar nichts.

Der Unterschied besteht jedoch darin, dass Deine Tochter hätte nicht "zwingend" nach China müssen... sund sie hat hier in Europa auch keinen Nachteil dadurch, wenn sie sich hätte nicht impfen lassen...

Ist sehr ähnlich, wenn jemand in Afrika Urlaub machen möchte und diverse Impfungen dazu notwendig wären (Malaria z. B.)... willst Du unbedingt dahin, dann geht dies ohne Impfung nicht...
Eine freie Entscheidung ohne Nachteile im eigenen Land bei nicht Impfung...

In der jetzigen Situation sieht dies jedoch anders aus...

@Fernanda... bringt es in der Kürze der Würze... Danke Dir...

Werbung:
Ich brauche auch Impfungen für Reisen in tropische Länder.
Und man hat die Möglichkeit, nicht dran teilzunehmen.
Sie finden aber nicht flächendeckend statt.

Viele Kindergärten lassen nur Kinder zu, die gegen Masern geimpft sind oder ein Attest haben, dass sie aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Die Masern-Impfung ist flächendeckend - bzw. sie sollte es sein; leider gibt es da noch Impfgegner, die bewirken, dass diese Krankheit immernoch ab und zu irgendwo aufflammt.

Ist das auch schon Einschränkung bzw. Impfpflicht in Deinen augen?

Nein, das tun Impfungen nicht.
Diese Notiz basiert auf der Zulassung der Impfstoffe. Und diese kann auch auf 12 Jahre heruntergesetzt werden, wenn entsprechende Studien erfolgreich absolviert wurden.

Das heißt zuerst werden die Kinder geimpft und danach wird das Alter auf 12 runtergesetzt. Das war auch noch nie da. Interessant!!! ... aber egal, die Beipackzettel liest doch sowieso keiner.

Das heißt zuerst werden die Kinder geimpft und danach wird das Alter auf 12 runtergesetzt. Das war auch noch nie da. Interessant!!! ... aber egal, die Beipackzettel liest doch sowieso keiner.

Für die Zulassung ab 12 müssen die Impfstoffe auch in Studien mit Kindern dieser Altersgruppe getestet werden. D.h. ja, um die Zulassung auf 12 Jahre zu senken müssen auch schon vorher Kinder dieser Altersgruppe im Rahmen der Studien damit geimpft werden.

Siehe z.B. hier: https://www.swr.de/wissen/corona-impfstoffe-fuer-kinder-100.html

Die Altersbeschränkung auf den Beipackzetteln ist nicht in Stein gemeißelt, sondern besagt nur, dass eben BISLANG nur eine Zulassung ab diesem Alter existiert.

Viele Kindergärten lassen nur Kinder zu, die gegen Masern geimpft sind oder ein Attest haben, dass sie aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Die Masern-Impfung ist flächendeckend - bzw. sie sollte es sein; leider gibt es da noch Impfgegner, die bewirken, dass diese Krankheit immernoch ab und zu irgendwo aufflammt.

Ist das auch schon Einschränkung bzw. Impfpflicht in Deinen augen?

Viele, aber nicht Alle.

In meiner Kindheit hieß es: Kinderkrankheiten sind gut für´s Immunsystem.
Heute werden Kinder gegen Kinderkrankheiten geimpft, weil sie nach Studien sich organschädigend auswirken (meist wird das schwächste in Mitleidenschaft gezogen).
Ich bin definitiv gegen Mehrfachimpfungen bei Säuglingen. Und wenn, dann im Kleinkinderalter und jeweils im sicheren Abstand voneinander.

Das sehe ich so wie du.
Für mich ist es zweierlei.
Der Erwachsene, der selber entscheiden kann und (hoffentlich) das Richtige tut.
Und sicher mehr verträgt als ein Kind...
Also ich finde diese Impfung für Kinder auch nicht richtig.
Wir kennen den Impfstoff und die Auswirkungen bei Kindern noch zu wenig.
Außerdem es ist und bleibt ein in Not zugelassener Impfstoff!
Ich hab auch Kinder und würde es nicht zulassen!

ich würde gern erfahren, wie es den 100, 90 und 80jährigen Menschen geht, die als erste Gruppen geimpft wurden.

@Joey es geht aber um eine Impfung die in die DNA eingreift und alleine da läuten bei mir schon die Alarmglocken, kann man mit Lebend und Totimpfstoff nicht vergleichen.

Es gab auch noch nie soviele Nebenwirkungen und Impftote, wie bei der Covid Impfung.
Nein, es stimmt nicht das der Impfstoff in die DNA eingreift. Das ist ein Mythos. RNA hat mit DNA gar nichts zu tun. Jedenfalls kannst du ja Mal erklären wie der Impfstoff in die DNA eingreifen soll.

Hast du Zahlen anderer Impfstoffe/Impfungen um zu belegen, das bei der CovidImpfung mehr Nebenwirkungen und Todesfälle gibt als bei anderen Impfungen?
Kannst du deine Behauptung untermauern?

Zuletzt bearbeitet:
Viele, aber nicht Alle.

In meiner Kindheit hieß es: Kinderkrankheiten sind gut für´s Immunsystem.
Heute werden Kinder gegen Kinderkrankheiten geimpft, weil sie nach Studien sich organschädigend auswirken (meist wird das schwächste in Mitleidenschaft gezogen).
Ich bin definitiv gegen Mehrfachimpfungen bei Säuglingen. Und wenn, dann im Kleinkinderalter und jeweils im sicheren Abstand voneinander.
sag mal wie alt bist du?
Polio, Pocken, Diphterie, Masern Mumps Tetanus war zu meiner Zeit standard, in der Schule hieß es Impfkarte mitbringen und wir wurden geimpft da wurde nicht viel gefragt.
Mit Kinderkrankheiten war wohl Röteln und Schafblattern gemeint. die gut fürs Imunnsystem sind.
An Impfschäden kann ich mich nicht erinnern, wirds aber wohl sicher aucch gegeben haben.
Zecken ist fast jeder geimpft, hier gibt es sicherlich auch einen großen Graubereich. Eher mit Ausschlägen und Unverträglichkeit.
Aber alles in Allem bin ich froh das geimpft wird vorallem bei Polio, war schon schlimm wie viele Kinder daran starben,(in die eiserne Lunge mußten, oder so Eisenverstärkungen an den Beinen hatten.)

Jetzt bei Corona stellt sich mir die Frage, wer hat den 12jährigen sein Einverständnis gegeben das sie geimpft werden. Oder wurde wieder in Afrika bei der armen Bevölkerung geforscht.

Werbung:
ich würde gern erfahren, wie es den 100, 90 und 80jährigen Menschen geht, die als erste Gruppen geimpft wurden.
also hier einen Zusammenhang dei 100 bzw. 90 jährigen als Nebenwirkung finde ich ist sehr schwer, hier kann es sein das der Mensch innerhalb eines Monats so abbaut das er dann verstirbt wie willst du da nachweisen ob es die Impfung war oder der natürliche Prozess?

Zurück
Oben