Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich musste jedenfalls nicht in die Esoterik flüchten um mit dem Sterben anderer klar zu kommen und mir eine Schutzblase aufbauen.
Mehr als ich hat sie bestimmt nicht gesehen(alleine 15 Jahre OP und Intensiv Bereich) und überhaupt bin ich nicht deswegen besser als andere. Ich bin doch nicht vermessen, solche Aussage zu machen, stehe schließlich auf dem Boden der Tatsachen

ich mache Dich freundlich darauf aufmerksam, daß Du mich am laufenden Band interpretierst und das dazu noch falsch.

Werbung:
Woher wollen wir das wissen?
Werden diese auch so exellent in Zahlen und Statistiken aufgeführt wie Corona-Infizierte und Tote?
Nein, weil Kollateralschäden... da braucht es anscheinend keine Zahlen.

Zahlen dazu wären ebenso interessant, wie zudem angemessen zur Gesamtsituation. ...
Ja, das finde ich auch.
Und keine Sorge, die Zahlen werden kommen. Das dauert halt noch ein Weilchen.

Nur habe ich die Befürchtung, dass Dir die Zahlen dann nicht gefallen werden und Du sie als Lüge bezeichnest.

hab noch editiert:
Und wenn ich @Heather ` s annähernde Wiedergabe bestätige, dann stehe ich dazu.

Und wenn ich einen Post lösche, dann deshalb, weil es eh nix bringt.
Zudem gehöre ich hier im Thread nicht zu MeinungsHoheit-Trägern, die sich alles, aber auch Alles erlauben dürfen...deutlich nachlesbar...quasi Freifahrt für`s Austoben.
Also unterstellst du @Walter, unabhängig vom Inhalt derer Beiträge, ungerechte Bevorzugung dieser User.

Was dich zur Selbstzensur zwingt...

Interessant. Dürfte Walter anders sehen.

Also unterstellst du @Walter, unabhängig vom Inhalt derer Beiträge, ungerechte Bevorzugung dieser User.

Was dich zur Selbstzensur zwingt...

Interessant. Dürfte Walter anders sehen.

Schön suggestiv!
Ich unterstelle @Walter nix, weil ich seine Absichten dieses Forum betreffend nicht wirklich kenne... für mich ist Walter ein User wie Alle und Administrator, als Gründer.
Ich schreibe nur meine Sicht nieder, als Userin in einem offenen demokratischen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Was jedoch kritisch immer wieder hinterfragt wurde und wird ist, ob all die Toten "tatsächlich" auch Coronatote sind... weil selbst in den Aussagen, ob nun "mit" oder "an" Corona gestorben, immer noch Klarheit fehlt
Das wird ständig hinterfragt, nämlich von jenen, die sich wirklich damit auskennen. Laut neuerer Modellrechnungen sterben im Durchschnitt 1,4% der symptomatischen Patienten mit COVID-19. Das Sterberisiko wäre demnach geringer als vermutet - aber eben nicht für alle Altersgruppen.

Davon abgesehen definiert sich die Gefährlichkeit einer Erkrankung nicht ausschl. über die Mortalitätsrate.
Selbst eine überstandene Covid-19-Infektion führt bei einem nicht unerheblichen Teil der Erkrankten zu medizinischen und psychischen Langzeit- und Spätfolgen.

Das wird ständig hinterfragt, nämlich von jenen, die sich wirklich damit auskennen. Laut neuerer Modellrechnungen sterben im Durchschnitt 1,4% der symptomatischen Patienten mit COVID-19. Das Sterberisiko wäre demnach geringer als vermutet - aber eben nicht für alle Altersgruppen.

Davon abgesehen definiert sich die Gefährlichkeit einer Erkrankung nicht ausschl. über die Mortalitätsrate.
Selbst eine überstandene Covid-19-Infektion führt bei einem nicht unerheblichen Teil der Erkrankten zu medizinischen und psychischen Langzeit- und Spätfolgen.
Gerade zu Weihnachten(Winter) rum, sind in einer Woche auf Intensiv mehr verstorben als sonst in ein oder mehreren Monaten. Das war schon auffallend.

Werbung:
Schön suggestiv!
Ich unterstelle @Walter nix, weil ich seine Absichten dieses Forum betreffend nicht wirklich kenne... für mich ist Walter ein User wie Alle und Administrator, als Gründer.
Ich schreibe nur meine Sicht nieder, als Userin in einem offenen demokratischen Forum.

Und wenn ich einen Post lösche, dann deshalb, weil es eh nix bringt.
Zudem gehöre ich hier im Thread nicht zu MeinungsHoheit-Trägern, die sich alles, aber auch Alles erlauben dürfen...deutlich nachlesbar...quasi Freifahrt für`s Austoben.

Da @Walter der Besitzer ist, kannst du ja nur Walter meinen. Weil nur er kann hier Usern einen Freifahrtschein ausstellen..

Zurück
Oben