Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, ganz schön blöd, daß die Überschrift falsch ist: das Heim war eben nicht "durchgeimpft".
im Artikel steht, daß sie nachvollziehen konnten, daß eine Mitarbeiterin den Virus ins Heim getragen hat. ob diese Mitarbeiterin geimpft war, stand leider nicht dabei. im Text steht, daß von den sieben infizierten Mitarbeitern nur drei geimpft waren. von daher ist naheliegend, daß die Mitarbeiterin, die die Anderen angesteckt hat, nicht geimpft war. dafür spricht auch, daß sie am einen Tag noch negativ getestet worden ist und ihre Virenlast am nächsten Tag bereits hoch war. schreibst du ja auch.
Im Grunde genommen finde ich so was schon böse, dass Mitarbeiter beschäftigt werden die nicht geimpft sind.

Das sich alte Menschen die im Altersheim sind nicht impfen lassen ist für mich unverständlich.

Aber jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob er will oder nicht. Das Ergebnis ist jetzt zu sehen.

Das schränkt jedoch den Erfolg der Impfung nicht ein, denn einige die geimpft sind, sind nicht erkrankt und ein Teil davon nur leicht.

Wenn ich jetzt wieder diese Wiederholung lese.
genau deswegen habe ich diesen link reingestellt..
denn hier meinten user wenn sie vollständig geimpft sind privilegien haben werden..
und wie es aussieht ist es eben nicht so..denn ein geimpfter kann infiziert bzw. infektiös sein..
und wird deshalb wohl genauso einen test machen müssen wie ein nicht geimpfter..
Dann geht mir sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf, denn es war alles bekannt nur scheinbar in Bayern nicht angekommen, daher wieder das Hamsterrad.

Werbung:
genau deswegen habe ich diesen link reingestellt..
denn hier meinten user wenn sie vollständig geimpft sind privilegien haben werden..
und wie es aussieht ist es eben nicht so..denn ein geimpfter kann infiziert bzw. infektiös sein..
und wird deshalb wohl genauso einen test machen müssen wie ein nicht geimpfter..

wie auch gestern schon geschrieben: bis es soweit ist, daß alle willigen geimpft sind, werden noch mehr und irgendwann dann auch mal genügend erfahrungen vorliegen. außerdem gibt es auch daten aus den ländern, die uns mit dem impfen weit voraus sind.

logo wird dann, wenn wir mit dem impfen durch sind, ein deutlicher unterschied gemacht werden zwischen geimpften und nicht-geimpften. die paar ungeimpften, die dann noch übrig sind, die juckt die ansteckungsgefahr offenbar ja nicht. sonst würden sie sich ja impfen lassen. warum also sollte man dann noch testen? wir wollen ja wieder zu einem normalen leben zurück. das ist ja der sinn der impfungen.

wie auch gestern schon geschrieben: bis es soweit ist, daß alle willigen geimpft sind, werden noch mehr und irgendwann dann auch mal genügend erfahrungen vorliegen. außerdem gibt es auch daten aus den ländern, die uns mit dem impfen weit voraus sind.

logo wird dann ein deutlicher unterschied gemacht werden zwischen geimpften und nicht-geimpften. die paar ungeimpften, die dann noch übrig sind, die juckt die ansteckungsgefahr offenbar ja nicht. sonst würden sie sich ja impfen lassen. warum also sollte man dann noch testen? wir wollen ja wieder zu einem normalen leben zurück. das ist ja der sinn der impfungen.

ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das wirklich meinst..also wenn genügend geimpft sind wird nicht mehr getestet..
aber die ungeimpften haben nachteile..kannst du mir sagen in wie fern?

Ich tippe mal ... in einem Jahr wird unser Leben schon wieder so ziemlich normal sein.
Zumindest dann, wenn genügend Leute (mind. 70%, besser 80%) der Bevölkerung in irgendeiner Form immunisiert sind (entweder durch eine Corona-Infektion oder durch mindestens eine Impfung).

Hoffen wir, dass bis dahin und darüber hinaus sich nicht zu viele mit Long-Covid herumschlagen müssen und die vielen schweren Fälle nachhaltig zurückgehen. :unsure:

ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das wirklich meinst..also wenn genügend geimpft sind wird nicht mehr getestet..
aber die ungeimpften haben nachteile..kannst du mir sagen in wie fern?

hö? was verstehst du nicht?
wenn alle geimpft sind (und nur die paar übrig sind, die nicht wollen),
dann geht unser leben ganz normal wie vor corona weiter. was sonst?
wozu sollte man denn dann noch testen?

hö? was verstehst du nicht?
wenn alle geimpft sind (und nur die paar übrig sind, die nicht wollen),
dann geht unser leben ganz normal wie vor corona weiter. was sonst?
wozu sollte man denn dann noch testen?

na dann passt es ja..jeder der sich impfen lassen will soll es machen..
wer nicht will soll es lassen..leben und leben lassen..und bis dahin wir gelten..maßnahmen für alle oder keinen..

na dann passt es ja..jeder der sich impfen lassen will soll es machen..
wer nicht will soll es lassen..leben und leben lassen..
Juhuuuu! Darki hat geschnallt, dass es keinen Impfzwang geben gibt !!! ...
viannen_01.gif

Wo soll ich mir das nur aufschreiben? :D

Juhuuuu! Darki hat geschnallt, dass es keinen Impfzwang geben gibt !!! ...
viannen_01.gif

Wo soll ich mir das nur aufschreiben? :D

ach mir persönlich war es immer klar das es im endeffekt keinen impfzwang geben wird..nur ebenso war mir klar das man es versucht durch die hintertür um leute zu verunsichern..siehst ja was alles geschrieben wird von einigen user hier..funktionieren wird es nicht, denn sonst würde einiges am grundgesetzt ausgehebelt..

Werbung:
ach mir persönlich war es immer klar das es im endeffekt keinen impfzwang geben wird..nur ebenso war mir klar das man es versucht durch die hintertür um leute zu verunsichern..siehst ja was alles geschrieben wird von einigen user hier..funktionieren wird es nicht, denn sonst würde einiges am grundgesetzt ausgehebelt..
Na, sooo sicher warst Du Dir auch wieder nicht ... :whistle:

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4549#post-6993891

Zurück
Oben