Hatari
Sehr aktives Mitglied
Im Grunde genommen finde ich so was schon böse, dass Mitarbeiter beschäftigt werden die nicht geimpft sind.ja, ganz schön blöd, daß die Überschrift falsch ist: das Heim war eben nicht "durchgeimpft".
im Artikel steht, daß sie nachvollziehen konnten, daß eine Mitarbeiterin den Virus ins Heim getragen hat. ob diese Mitarbeiterin geimpft war, stand leider nicht dabei. im Text steht, daß von den sieben infizierten Mitarbeitern nur drei geimpft waren. von daher ist naheliegend, daß die Mitarbeiterin, die die Anderen angesteckt hat, nicht geimpft war. dafür spricht auch, daß sie am einen Tag noch negativ getestet worden ist und ihre Virenlast am nächsten Tag bereits hoch war. schreibst du ja auch.
Das sich alte Menschen die im Altersheim sind nicht impfen lassen ist für mich unverständlich.
Aber jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob er will oder nicht. Das Ergebnis ist jetzt zu sehen.
Das schränkt jedoch den Erfolg der Impfung nicht ein, denn einige die geimpft sind, sind nicht erkrankt und ein Teil davon nur leicht.
Wenn ich jetzt wieder diese Wiederholung lese.
Dann geht mir sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf, denn es war alles bekannt nur scheinbar in Bayern nicht angekommen, daher wieder das Hamsterrad.genau deswegen habe ich diesen link reingestellt..
denn hier meinten user wenn sie vollständig geimpft sind privilegien haben werden..
und wie es aussieht ist es eben nicht so..denn ein geimpfter kann infiziert bzw. infektiös sein..
und wird deshalb wohl genauso einen test machen müssen wie ein nicht geimpfter..