Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Natürlich ist mir ihr Alter persönlich egal. Aber 70 Jähirge sind in der Regel pensioniert, in der Rente, hegen nicht mehr allzuviele soziale Kontakte usw... und das sieht bei 50 oder 55 Jährigen nochmals ganz anders aus, wenn sie ohne MSM rum rennen und Kinder oder Fremde auf der Straße anbaggern, sich gegen diese "Plandemie" zu wehren. :rolleyes:

du ich kenne 70 jährige die sind in ihrer freizeit noch wesentlich agiler als so mancher 55 jährige..
und wieso baggert @Elementezauber kinder und fremde auf der straße an?...wo hast du denn das gelesen?

Werbung:
OMG
Das habe ich damals überlesen/ nicht gelesen, wie auch immer ... das ist ja ein kranker Mist!!!

wußt ich nicht. ob das schon unter Volksverhetzung
oder Gefährdung der Volksgesundheit fällt oder so?

den Thread hab ich damals nicht mitgekriegt,
weil ich den TE auf igno hab. und später war es mir
dann zu viel um alles nachzulesen. isja echt heftig.

ja, das ist das problem mit der dynamik des themas und der länge der threads ... da geht schnell mal was unter oder man vergißt es.

das waren auf jeden fall heftige aussagen, die sie da im sommer vom stapel gelassen hat und davon gibt es noch so einige mehr.
sie schreibt ja JETZT, dass sie damals zwar die zettelchen verteilen wollte, es dann aber doch nicht getan hat.
das glaub ich ihr sogar.
aber nicht etwa weil sie einsichtig geworden ist, das kann sie ihrem großen onkel erzählen.
ich denke viel mehr, dass ihr klargeworden ist, dass zumindest das rumlungern vor schulen heftigen gegenwind und unangenehme konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Anhang anzeigen 84028
So sah es heute den ganzen Tag bei der Abreise aus.
img-20210405-wa0004-jpg.84027

Hat ja ganz prima geklappt, mit dem Lockdown. :rolleyes:

du ich kenne 70 jährige die sind in ihrer freizeit noch wesentlich agiler als so mancher 55 jährige..
und wieso baggert @Elementezauber kinder und fremde auf der straße an?...wo hast du denn das gelesen?

Sie interpretiert meine Worte eben anders, als ich sie schrieb... so wie sie mich auch als älter wahrnahm, so wie auch @Yogurette.

Leben und leben lassen...

Hat ja ganz prima geklappt, mit dem Lockdown. :rolleyes:
In der Tat.
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht mehr, was ich davon halten soll.
Woanders werden Ausgangssperren verhängt und hier hat wirklich alles geöffnet, bis hin zu den Juwelieren.
In der Stadt und am Bhf. stehen überall Schilder es wäre Maskenpflicht, die niemand (außer die Einheimischen) trägt.
Und glaube bloß nicht, dass das irgendwie kontrolliert wird.
Außer in den Geschäften, habe ich niemanden mit einer Maske gesehen.
Wir sind schon alle gespannt darauf, wie weit die Zahlen in den nächsten 1-2 Wochen nach oben gehen.
Verkehrte Welt.

Ach der Laschet, der fordert und geht dann doch wieder einen anderen eigenen Weg.
----
Laschet fordert „Brücken-Lockdown“ im April – und will Bund-Länder-Runde vorziehen
  • Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich angesichts der dritten Corona-Welle für einen harten und kurzen Lockdown im April ausgesprochen.
  • Mit einem „Brücken-Lockdown“ solle die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, so der CDU-Chef.
  • Er plädiert außerdem dafür die Runde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten vorzuziehen.
Aachen. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich angesichts der dritten Corona-Welle für einen harten und kurzen Lockdown im April ausgesprochen.

Mit einem solchen „Brücken-Lockdown“ müsse die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, sagte der CDU-Bundesvorsitzende am Montag nach einem Besuch des Impfzentrums der Städteregion Aachen.

Laschet will „Brücken-Lockdown“ im April und Bund-Länder-Runde vorziehen (rnd.de)

Laschet ist eine absolute Fehlbesetzung. Jemandem, der jede zwei Tage seine Meinung ändert, darf man einfach keine Verantwortung übertragen. Er taugt allenfalls als Toilettenwart für die Bundestagstoilette. Zu mehr aber auch nicht.

Trotz steigender Corona-FälleSaarland beginnt mit Lockdown-Ausstieg

Als erstes Bundesland startet das Saarland mit dem Ausstieg aus dem Lockdown. Neben der Außengastronomie dürfen auch wieder Kinos, Theater und Fitnessstudios öffnen. Bei Wissenschaft und Politik stößt das Modellprojekt auf Kritik. Denn die Infektionszahlen steigen.

Trotz steigender Infektionszahlen beginnt das Saarland heute mit einem Ausstieg aus dem Corona-Lockdown. Eine ganze Reihe von Einrichtungen und Häusern darf wieder öffnen, neben der Außengastronomie zählen auch Kinos, Theater, Konzerthäuser, Fitnessstudios und Tennishallen dazu. Wer das Angebot nutzen möchte, braucht in der Regel einen negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zudem dürfen sich im Freien bis zu zehn Personen treffen, auch am Biertisch, wenn sie negativ getestet worden sind.

Corona-Ärger
Fast 300 Beschwerden gegen Berliner Ärzte
Berlin. Bei der Berliner Ärztekammer sind bisher 278 Patienten-Beschwerden über irritierendes Verhalten von Medizinern in der Pandemie eingegangen. Zumeist gehe es dabei um Anzeigen, weil im Wartezimmer keine Maskenpflicht galt, teilte Sprecher Ole Eggert auf Anfrage mit.

Manchmal seien Patienten sogar dazu aufgefordert worden, ihre Mund-Nasen-Bedeckung abzunehmen. In fast 50 Beschwerden gab es Zweifel an Attesten zur Befreiung von der Maskenpflicht. Die Bescheinigungen seien nicht mit der erforderlichen Sorgfalt oder vorsätzlich falsch ausgestellt worden, lautete der Verdacht.

Fast 300 Beschwerden gegen Berliner Ärzte (aerztezeitung.de)

Nee, noch keineAhnung.
Bisher habe ich nur irgendwelche Unkenrufe wahrgenommen, dass es einen harten Lockdown geben soll:
https://www.hna.de/politik/corona-d...-lockerungen-abitur-kassel-news-90265151.html

Und Laschet will die in einer Woche vorgesehene Ministerpräsidenten-Konferenz ein paar Tage vorziehen.
Aber Laschet will - wie sein Name schon erahnen lässt - nur einen kurzen, harten Lockdown.
Dabei reißt ein kurzer, harter Lockdown auch nix mehr raus!
Habe Laschet gerade gesehen in Moma.

Schwach, sehr schwach. Wer ein wenig in Gesichtern zu lesen versteht, Nur gelogen, der ist aus dem Augenblinzeln nicht heraus gekommen.

Der Mann ist nur peinlich. Er ist für einen harten Lockdown.

Auch über Sylt kam was. Inzidenz 44, es gab strenge Auflagen nur Außengastronomir, kein Essen.

Werbung:
Zurück
Oben