Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hat sich ja schon herauskristallisiert, das bei Astrazeneca es bei der Ersten mehr Reaktionen gibt, als bei Biontech... Ich vermute weil Biontech ein mRNA-Impfstoff und AstraZeneca ein Vektorimpfstoff ist

die Frage ist aber auch, ob diese armschmerzen eher vom Muskel kommen, wegen der Spritze.
man soll den Arm ja auch einen Tag kaum gebrauchen um genau diese Schmerzen nicht aufkommen zu lassen.
mein Arm tat gestern auch noch weh, allerdings nur wenn ich ihn anspanne in Richtung Muskel, im Ruhezustand kein Schmerz.

Werbung:
Die Gefahr wächstMachen Mutanten Impfungen wirkungslos?
Die Sorge wächst, dass neue Virus-Mutationen die bisher eingesetzten Impfstoffe wirkungslos machen könnten. Je stärker die Fallzahlen weltweit steigen, desto schneller verändert sich Sars-CoV-2, stellen Charité-Forscher fest.
Charité-Forscher folgen Entwicklung
Ansteckendere Corona-VariantenVirus kann durch Mutation besser überleben
Dass Sars-CoV-2 mutiert, ist keine Überraschung. Es gehört zu den RNA-Viren, die sich sehr schnell verändern. Denn sie nutzen zur Replikation ein eigenes Enzym (Polymerase), das viele Fehler bei der Kopie des Erbguts produziert. Das Coronavirus mutiert allerdings etwas langsamer als andere RNA-Viren, da es ein zweites Enzym zur Korrektur einsetzt.

Forscher der Berliner Charité haben für eine kürzlich veröffentlichte Studie die Entwicklung schon länger zirkulierender Coronaviren mit der des Influenza-Stamms H3N2 verglichen, der sich besonders effizient der menschlichen Immunreaktion entzieht. Dabei haben sie festgestellt, dass die Stammbäume der Erreger treppenförmig verlaufen.

Kurzer Bericht zu den Impfungen von gestern.

Biontech keinerlei Beschwerden auch nicht am Arm.

AstraZeneca Schmerzen im Arm sogar das Schulterblatt ist betroffen. Sehr schlecht geschlafen, das die rechte Seite die Schlafseite ist.

Heute Nacht um 2 Uhr aufgewacht am ganzen Körper eiskalt, richtig gefroren. Gehe davon aus, dass es kein Schüttelfrost war, da ohne Fieber.
Es gibt eine Wärmedecke im Bett die wurde dann angeschaltet. Trotzdem alle zwei Stunden aufgewacht wegen des rechten Armes.

Keine Kopfschmerzen und keine Gliederschmerzen, nur der Arm eben.

Finde ich trotz allem positiv, das Mittel wirkt.

soll sie sich bei der zweiten Impfung den anderen Arm impfen lassen,
das drauf liegen fördert doch den Schmerz,

die Frage ist aber auch, ob diese armschmerzen eher vom Muskel kommen, wegen der Spritze.
man soll den Arm ja auch einen Tag kaum gebrauchen um genau diese Schmerzen nicht aufkommen zu lassen.
mein Arm tat gestern auch noch weh, allerdings nur wenn ich ihn anspanne in Richtung Muskel, im Ruhezustand kein Schmerz.
Ja, es wird in den Muskel gespritzt, darf man nicht vergessen...Hab aber auch von Leuten gehört, die sagten: Bei anderen Impfstoffen die in den Muskel gespritzt wurde hatte ich mehr Schmerzen....war bei mir ja auch, bei der Impfung vor Gut zwei Jahren, tat mir der Arm Eine Woche lang, sehr weh. Bei Biontech, bei der Ersten gar nicht und bei der Zweiten etwas, war am dritten oder vierten Tag wieder völlig okay

Werbung:
soll sie sich bei der zweiten Impfung den anderen Arm impfen lassen,
das drauf liegen fördert doch den Schmerz,
Es wurde extra gefragt ob Links- oder Rechtshänder, da Linkshänder wurde rechts geimpft.

Es würde keinen Vorteil bringen. Man muss sich ja auch ein wenig waschen und Zähneputzen.

Zurück
Oben