Ich mache mir seit Tagen auch so meine Gedanken um diesen Corona-Virus, oder "dieses" muss es glaube ich richtig heissen.
Ich finde es merkwürdig, dass bei diesem Hype, der entstanden ist, nun zu hören ist, dass in Deutschland 5 Menschen an der Grippe gestorben sind. Auch ist zu hören, dass es sich dabei meist um ältere Menschen handelt mit einem geschwächten Immunsystem oder anderen vorhandenen Krankheitssymptomen.
Bei einer "ganz normalen Grippe" sterben in der Regel mehr Menschen.
Der Goldpreis schiesst in die Höhe und die Spritpreise sind auf Talfahrt (was ja für uns Autofahrer ganz schön ist)
Ich arbeite mit einem türkischen Lieferanten zusammen und habe heute mit ihm bezüglich einer Lieferung nach Deutschland gesprochen, die sich nun verzögert.
Er berichtete mir, dass der LKW an der kroatischen Grenze viel länger warten musste als gewöhnlich, da dort sehr stark kontrolliert und selektiert wird, aus Angst vor dem Coronavirus.
An der bulgarischen Grenze erwartete den LKW ein 100 km-Stau. Dort liegt der Grund darin, dass eine Flüchtlingswelle an der Grenze steht und man hier ziemlich "dicht" gemacht hat.
Viele Menschen weltweit haben Angst vor die Tür zu gehen und bleiben lieber Zuhause. Dort werden sie dann vom Fernsehen, Radio und Internet "beschallt" und pausenlos von den Nachrichten in Angst und Schrecken versetzt und mit Werbung "zugeknallt". Sie haben weniger persönliche Kontakte und sind irgendwie isoliert.
Ich frage mich, ob dies beabsichtigt ist. Soll es von anderen Themen ablenken?
Wem nützt das und wer oder was könnte dahinter stecken?, frage ich mich.
Nun, ich habe auch keine befriedigende Antwort auf all das, aber für mich selber habe ich beschlossen, keine Angst vor Corona zu haben und weiter am Leben wie gewohnt teilzunehmen. Und....aufmerksam zu beobachten und umsichtig zu sein.