Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich stell Teile des Artikels rein, weil hinter paywall
https://kurier.at/chronik/oesterrei...sich-die-gewaltspirale-weiter-dreht/401210677

Corona-Demo: Warum sich die Gewaltspirale weiter dreht
20.000 Demonstranten auf der Straße. Erstmals gab es Pfefferspray-Einsätze und Verletzte. Der Verfassungsschutz warnte schon vor zwei Monaten.

Aus einer Handvoll „Spaziergänger“, die gegen Corona-Maßnahmen protestieren wollten, ist mittlerweile eine Bewegung geworden, die 20.000 Personen auf die Straße bringt. Am Samstag eskalierte die Situation in Wien: Zehn Mal musste die Polizei nach Attacken etwa mit Glasflaschen Pfefferspray einsetzen. 42 Personen wurden festgenommen, über 3.000 Anzeigen (einige davon gegen prominente FPÖ-Politiker) werden erstattet.

Immer radikaler
Verfolgt man die internen Chats in diversen Gruppen der Corona-Verharmloser, dann sieht man auch dort, dass von Tag zu Tag die Radikalität zunimmt. In einzelnen Videos wird sogar zum Sturz der Regierung aufgerufen, manche der Filme werden aber rasch wieder gelöscht, weil Konsequenzen gefürchtet werden.

Auch wenn die Demonstranten selbst keine homogene Gruppe sind, so sind die Organisatoren dahinter politische Figuren aus dem rechten bis rechtsextremen Sektor. Sie halten die Fäden im Hintergrund in der Hand. In den vergangenen Wochen spielte sich dabei Ähnliches ab, wie man es auch von rechtsextremen Parteien kennt.

Ähnlich wie beim Sturm auf das Kapitol werden auch so manche eher verwirrte Personen von der Stimmung mitgerissen. Bei der Erstürmung der Wiener Städtischen soll etwa eine Person ein großes Kreuz wie Jesus auf dem Rücken getragen haben.

Mit Messer zur Demo
Festgenommen wurden im Umfeld der Versicherung ein paar bereits bekannte Corona-Leugner (einer davon sogar mit einem Messer bewaffnet), darunter einer mit einer Fahne von Donald Trump. Weiters ging auch der ein oder andere Rechtsextreme ins Netz, einer davon filmte sich beim Hitlergruß und einem Sieg-Heil-Sager. Und das ausgerechnet am Sabath im jüdischen Viertel. Ein weiterer hob genauso die rechte Hand bei einer FPÖ-Veranstaltung.
Bilder, der Wärmebildkameras aus den Polizeihubschraubern zeigen Menschen mit Fahnen und Stecken – die das Gebäude stürmten. Am Sonntag räumten Sicherheitsbeamten Bierdosen vor dem Bürogebäude weg. Das Gittertor zum Innenhof wurde dort mutwillig aufgebrochen, es ist jetzt kaputt.

Ein Security-Mitarbeiter erlitt einen Schienbeinbruch und liegt mit einem Schock im Spital. „Er hatte Angst, rief Verstärkung, doch es war zu spät“, erzählt sein Security-Kollege dem KURIER.
Danke für's Einstellen.

Werbung:
Manche machen hier Schlussfolgerungen wie:

alles Wespen haben gelbe Streifen
Alle Insekten die gelbe Steifen haben sind Wespen

So wie in diesem Fall,

FPÖ und Neonazi demonstrieren gegen Corona Maßnahmen
Alle die gegen Maßnahmen wie Zwangsimpfung Lockdown usw sind, sind deswegen FPÖ, Neonazi,....

Es hat hier schon mal einer geschrieben Divide et Impera
So mancher kapiert es halt noch immer nicht.

Findest du es nicht selber über die Maßen lächerlich, wenn auf einer Demo, wie in Wien aktuell wieder sehr unschöne Dinge zu sehen waren, bei dir dämliche Smileys auftauchen inkl. dem Versuch, die Schwurbler ins rechte Licht zu rücken?
Zu der Demo in Wien sonst nichts anzumerken?

moment mal..bei tausenden von demonstanten kannst du nicht sicherstellen, dass auch ein paar rechtsradikale dabei sind die dort nicht hingehören..
zumindest nicht wenn sie unnötige parolen verbreiten..
das interessante ist ja bei deinen ständigen beiträgen, dass du alle in diese ecke drängen willst, obwohl es nur sehr wenige sind die dort mit auftreten..warum? was für ein ziel verfolgst du damit?

moment mal..bei tausenden von demonstanten kannst du nicht sicherstellen, dass auch ein paar rechtsradikale dabei sind die dort nicht hingehören..
zumindest nicht wenn sie unnötige parolen verbreiten..
das interessante ist ja bei deinen ständigen beiträgen, dass du alle in diese ecke drängen willst, obwohl es nur sehr wenige sind die dort mit auftreten..warum? was für ein ziel verfolgst du damit?
Auf deine Mär von den paar Rechtsradikalen brauche ich kaum mehr einzugehen. Das erzählst du ständig, alles ignorierend.

Ich dränge nicht alle in die Ecke, aber ich zeige darauf, was sich hinter Friede, Freude, keine Schwurbeldischwurbelda verbirgt.
Wer sich in die Ecke gedrängt fühlt, dem passt der Schuh womöglich.

Auf deine Mär von den paar Rechtsradikalen brauche ich kaum mehr einzugehen. Das erzählst du ständig, alles ignorierend.

Ich dränge nicht alle in die Ecke, aber ich zeige darauf, was sich hinter Friede, Freude, keine Schwurbeldischwurbelda verbirgt.
Wer sich in die Ecke gedrängt fühlt, dem passt der Schuh womöglich.

oh waia..passt schon Heather..

Werbung:
Zurück
Oben