Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Soviel Hohlbirnentum, gepaart mit Gemeingefährlichkeit muss man sich mal vorstellen.
Ein Aufruf zum Maskenfreien Einkauf.....

Selberdenker in Ö....:rolleyes:

https://twitter.com/StaLeop/status/1366397751509082114
EvZrVfGXYAA3z8l

Werbung:
na ja, kein wunder wenn man einen termin so schnell bekommt wenn noch 85% zur verfügung stehen.. dann stellt sich halt auch die frage warum?

wegen unverantwortlichen dummen kleinen Wixxern, die verleumderisch Lügen verbreiten und dadurch manche Leute verunsichern. im Internet (nicht hier sondern wo richtig viele lesen) geht ja sehr viel Mist um.

You made my Day. Du hast es doch bereits groß und breit erklärt bekommen wie es geht. Konntest du es nicht erfassen?

WO habe ich das erklärt bekommen?

ich warte ja immer noch auf den wissenschaftlichen nachweis darüber,
dass die krankheit durch tröpfcheninfektion verursacht wird.

was ich hier lese und erklärt wird ist lediglich das was manche glauben.
unter anderem auch, dass es einen solchen wissenschaftlichen nachweis geben soll.

Es gibt noch Wissenslücken zu der Krankheit, so weit richtig.

Der Impfstoff hingegen ist mit den gleichen medizinischen Standards über die Studien etc. zugelassen worden, wie alle anderen (jüngeren) Impfstoffe auch. An wissenschaftlicher Sorgfalt wurde nicht gespart, sondern u.a. an der Zeit, die Pharmafirmen sonst zwischen den Studien darauf verwenden zu irruieren, ob sich eine weiterentwicklung für sie auch wirtschaftlich lohnt.

Der Umsatz würde zwar zurückgehen aber niemals auf 0 sinken, Hygieneregeln werden im Öffentlichen Raum eher eingehalten als im privaten Wohnzimmer.

Was wäre die Alternaive? Du schreibst selbst, dass Du Dich selbst schützt, indem Du Kontakte meidest. Das ist vernünftig. Und, wenn die Mehrheit so vernünftig ist, gehen diese Leute ebenfalls nicht ins Theater o.ä., so dass es hier ohnehin zu Insolvenzen kommen würde. Einem Restaurant, Theater, Museum o.ä. ist es egal, ob die Gäste freiwillig aus vernünftigen Schutzgedanken heraus fern bleiben, oder ob es einen Lockdown gibt. Daneben wäre es für die Wirtschaft auch nicht besser - eher im gegenteil - wenn viele Menschen binnen kurzer Zeit krank würden.
nicht wenn die Hygienevorschriften die uns ja als wirksam gegeben werden eingehalten werden.

Die erste Welle hatte in Schweden eine um ein Vielfachen höhere Rate an Covid-toten als in Deutschland, und die zweite Welle hatte eine vergleichbare Rate. Die Einbußen der Wirtschaft sind in Schweden nicht so viel kleiner als in Deutschland. Und doch, das Gesundheitswesen ist zusammengebrochen. In einigen Gegenden wurden Patienten alleinig beruhend auf ihrem Alter ausgesiebt - es wurde eine strickte Triage gefahren.

Woher beziehst du deine Informationen, ich habe niemals von einem Zusammenbruch des Gesundheitssytems in Schweden gelesen, jedoch sehr wohl in Italien. In Italien wurde das System kaputtgespart, es waren für die Bevökerung so und so zu wenig Intensivbetten vorhanden, die Covidpatienten wurden in Altersheimen untergebracht, wo sie die Alten ansteckten.

Der Umsatz würde zwar zurückgehen aber niemals auf 0 sinken, Hygieneregeln werden im Öffentlichen Raum eher eingehalten als im privaten Wohnzimmer.

nicht wenn die Hygienevorschriften die uns ja als wirksam gegeben werden eingehalten werden.

Woher beziehst du deine Informationen, ich habe niemals von einem Zusammenbruch des Gesundheitssytems in Schweden gelesen, jedoch sehr wohl in Italien. In Italien wurde das System kaputtgespart, es waren für die Bevökerung so und so zu wenig Intensivbetten vorhanden, die Covidpatienten wurden in Altersheimen untergebracht, wo sie die Alten ansteckten.
Jemand der in Schweden lebt, dürfte wohl etwas besser Einblick haben, als jemand der nur liest

Ich mache jetzt mal einen Blick in die Zukunft:
2022 wird die Pandemie dann als beendet erklärt werden, das Geld auf euren Sparbüchern nichts mehr wert, die Inflation wird steigen. Viele werden Insolvent sein, auch viele Arbeitslos. Wie viele der Pandemie zum Opfer gefallen sein werden kann ich nicht sagen, es werden aber sicher noch einige dazukommen trotz Impfungen. Ganz wird sich das Virus nicht eindämmen lassen, irgendwo wird es immer mal aufflackern. Die Wirksamkeit der Impfungen wird nicht gegeben sein um damit das Virus auszurotten, oder es wird immer zu wenig Impfstoff vorhanden sein wirklich alle zu impfen.
Diesen Blick in die Zukunft hab ich nicht auf Grund von eventuell Hellseherischen Fähigkeiten. Nein diese hab ich absolut nicht.

Dies schreibe ich auf der Basis eines Übungsszenarios von der John Hopkins Universität
Alle die das jetzt für nicht glaubwürdig sehen, können danach googeln und es downloaden und lesen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass das 2022 ein Ende hat und wir wieder normal leben können. Unsere Freiheit und unser Geld wird ohnehin fort sein. Warum 2022, weil das Szenario bereits 2019 eingetroffen ist, so auch die Erwartung der Dauer.
SPARS Pandemic, 2025-2028 - The Johns Hopkins Center for ...

@Elementezauber an dich habe ich vorhin gedacht ;)

War hatten ja neulich die Unterredung, bzgl. Desinfektion und Kontrolle.

Denn bin mittags gedankenlos in ein Geschäft spaziert.. und schwupps stand die Verkäuferin vor mir.. mit der Aufforderung, ich solle doch meine Hände desinfizieren ;)

Werbung:
Zurück
Oben