Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Zhantee

nochmal speziell für dich, weil der Artikel so gut ist. dort wird der aktuelle Wissensstand erklärt:
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/covid-19-wie-das-immunsystem-den-verlauf-beeinflusst/

daraus ergibt sich, daß Niemand wissen kann, wie sein Körper auf eine Ansteckung mit diesem Virus reagieren würde - egal wie alt er ist. man weiß bislang, daß sehr Alte auf jeden Fall besonders gefährdet sind und ebenfalls Menschen aller Altersgruppen mit gewissen Vorerkrankungen. und man weiß auch schon, daß eben nicht nur diese genannten Risikogruppen gefährdet sind für einen schweren Krankheitsverlauf. möge diese Erkenntnis sich verbreiten, damit auch die heute-noch-nicht-Alten auch in ihrem eigenen Interesse besonnen agieren.

k01612.gif

Dieser Artikel ist durchaus interessant. Aus spiritueller Sicht müsste man noch ergänzen, dass viele User hier durch ihr mieses Verhalten anderen Usern gegenüber ihr Risiko deutlich erhöht haben, an Covid zu erkranken oder zu sterben. Dadurch, dass sie sich selbst wie Krankheitserreger verhalten, gehen sie mit denen in Resonanz und erzeugen Aufnahmebereitschaft. Deutlich wird das in dem Artikel durch den Satz, dass viele Patienten, die künstlich beatmet werden müssen oder an Covid-19 sterben, eine besonders starke Ausschüttung entzündungsfördernder Botenstoffe zeigen, was auf eine Überreaktion des Immunsystems hindeutet. Genau diese Überreaktion des geistigen Abwehrsystems ist bei vielen deutlich erkennbar, was analog auf der körperlichen Ebene zu entsprechenden Reaktionen führt. Das zeigt wiederum, dass diejenigen, die andere Sichtweisen übermäßig abwehren, selbst zur Risikogruppe gehören, und dass es ihnen folgerichtig gar nicht so sehr um das Wohl der Älteren sondern letztlich um ihr eigenes geht.

Werbung:
Mitte Jänner wird wieder die Grippewelle erwartet also noch zusätzliche Tote.
Aber meine Hoffnung die Grippe wird sich nicht so verbreiten können wegen der Coronamaßnahmen Mundschutz und Hände waschen. na schau ma mal

Warum es heuer noch keine Grippe-Fälle gibt
Bisher noch kein Viren-Nachweis in Österreich, auch andere Viren treten seltener auf

Angesichts der nach wie vor zu hohen Infektionszahlen mit SARS-CoV-2 ist die alljährliche Grippewelle richtiggehend in den Hintergrund gerückt. Das liegt nicht nur an der Omnipräsenz von Nachrichten über Testungen, Impfstart oder laufende sowie möglicherweise kommende Lockdowns. Es liegt auch daran, dass bis dato in Österreich noch „keine einzige Infektion mit Influenza-Viren nachgewiesen“ wurde, wie die Virologin Monika Redlberger-Fritz von der MedUni Wien auf KURIER-Nachfrage erklärt.

Wenig Aktivität in Europa
Ein ähnliches Bild zeigt sich in ganz Europa: „Grippeviren zirkulieren derzeit nur sporadisch.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/influenza-warum-es-heuer-noch-keine-grippe-faelle-gibt/401134485

Nein, meine Sichtweise verändert sich ständig. :)
Ach:confused:

Deutlich wird das in dem Artikel durch den Satz, dass viele Patienten, die künstlich beatmet werden müssen oder an Covid-19 sterben, eine besonders starke Ausschüttung entzündungsfördernder Botenstoffe zeigen, was auf eine Überreaktion des Immunsystems hindeutet. Genau diese Überreaktion des geistigen Abwehrsystems ist bei vielen deutlich erkennbar,
Das glaubst du?

Das habe ich extra gemacht, weil meine Beiträge ebenfalls mehrfach nur auszugsweise zitiert wurden, so dass bei denen, die mich ignorieren, ein falscher Eindruck über das entstand, was ich gesagt habe - sei es nun absichtlich oder nicht.
Das machst Du ausgerechnet mit dem User @Joey, dem man das aber gar nicht vorwerfen kann?

Ist aber nicht schlimm. Die wollen ja ohnehin ihre einseitige Sichtweise beibehalten.
Das sagst ausgerechnet Du.

Analoges Denken ist nicht jedermanns Sache, ist aber Voraussetzung, um die Gesetzmäßigkeiten des Universums zu verstehen. Alles Irdische hat seine Entsprechung im Geistigen und umgekehrt. Das ist die Grundlage der Symptomdeutung, und jetzt habe ich endlich eine passende Deutung für das Corona-Virus: Die Menschheit krankt geistig an ihrer übertriebenen Abwehr gegen Ansichten, die von der allgemeinen Einheitsmeinung abweichen. Körperlich äußert sich dies durch eine übertriebene Abwehr gegenüber dem Virus, einer abweichenden Lebensform. Nicht das Virus selbst ist so gefährlich, sondern die übertriebene Reaktion. Genauso wie die andere Meinung nicht gefährlich ist, sondern die Reaktion darauf. Und dieser Konflikt hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Somit hat die Menschheit selbst durch ihre geistige Degeneration zur jetzigen Lage entscheidend beigetragen.

Traurig, aber zumindest positiv das Russland endlich aufhört sich die Realität schön zu rechnen:

Plötzlich drei Mal mehr Tote - Russland korrigiert Opferzahl drastisch

Noch vor wenigen Tagen steht Russland mit offiziell gemeldeten 53.000 Corona-Toten relativ gut da. Doch nun korrigieren die Behörden ihre Opferbilanz. Mit erschreckendem Ergebnis: Die neue Zahl ist rund dreieinhalb Mal höher als die bisherige.

https://www.n-tv.de/panorama/Russland-korrigiert-Opferzahl-drastisch-article22259596.html

Ich habe hier schon oft geschrieben das Russland nur die Coronatoten , offiziell als solche meldet bei denen man alles andere ausschließen kann, das ist kein Geheimnis da gibt es auch Seiten wo man sich ansehen kann, wie viele Tote es gibt die das Virus hatten, aber halt auch anderes.

Naja die Reaktion auf den Artikel kann ich gut nachvollziehen, was mich traurig stimmt ist das es hier gewisse User geibt die sowas auch für De wünschen...

Analoges Denken ist nicht jedermanns Sache, ist aber Voraussetzung, um die Gesetzmäßigkeiten des Universums zu verstehen. Alles Irdische hat seine Entsprechung im Geistigen und umgekehrt. Das ist die Grundlage der Symptomdeutung, und jetzt habe ich endlich eine passende Deutung für das Corona-Virus: Die Menschheit krankt geistig an ihrer übertriebenen Abwehr gegen Ansichten, die von der allgemeinen Einheitsmeinung abweichen. Körperlich äußert sich dies durch eine übertriebene Abwehr gegenüber dem Virus, einer abweichenden Lebensform. Nicht das Virus selbst ist so gefährlich, sondern die übertriebene Reaktion. Genauso wie die andere Meinung nicht gefährlich ist, sondern die Reaktion darauf. Und dieser Konflikt hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Somit hat die Menschheit selbst durch ihre geistige Degeneration zur jetzigen Lage entscheidend beigetragen.
Ach, nee ...
Und das liegt nicht einfach daran, dass die Weltbevölkerung seit Jahren extremst zunimmt, jeder Depp in den letzten Winkel unerforschten Gebietes vordringen und im Zuge der Globalisierung Hunderttausende jedes Jahr zig Male um den Erdball reisen müssen, anstatt längere Zeit dort zu verweilen, wo sie geboren sind?

Werbung:
Zurück
Oben