Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
sie haben aber immer schon mega darauf geachtet, daß ihnen kein Gesocks ins Land kommt,
jedenfalls nicht langfristig. von einer Kollegin hab ich damals mitgekriegt, was für ein Akt es ist,
in Australien leben zu dürfen. und die brachte gute Bedingungen mit. also kein Vergleich mit D..
wundert mich gar nicht, daß sie im Zuge von Corona auch eine klare Linie fahren.
Was Flüchtlinge angeht, mit ihnen geht Australien allerdings auch in vielen Fällen unnötg hart um.
Dafür geriet die australische Regierung auch schon mehrfach in die Kritik.
Siehe:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...luechtlinge-australiens-schande/25041112.html
Aber das nur nebenbei.

Na dann schau ma mal, ob man sich den Impfstoff aussuchen können wird - v.a. die, die jetzt anscheinend bald als erste "dürfen".

Daran hab ich auch schon gedacht, daß man den ersten Gruppen den MRNA-Impfstoff geben will. Hier steht auch sowas:

https://kurier.at/politik/inland/so-sieht-die-oesterreichische-covid-19-impfstrategie-aus/401107533

In Phase eins und zwei sollte der erste Impfstoff von BioNTech und Pfizer eingesetzt werden - diesen nutze man in Zentren. In Phase drei sollte dann auch der andere Impfstoff von AstraZeneca zur Verfügung stehen, mit dem man in die Breite gehen könne.

Erst die breite Bevölkerung bekommt den normalen Impfstoff, ich finde das nicht gut. :unsure:

Daran hab ich auch schon gedacht, daß man den ersten Gruppen den MRNA-Impfstoff geben will.
Wenn man dem Gesundheitspersonal dieses Zeugs verpassen will, muss man sich ja der Unbedenklichkeit ziemlich sicher sein. Ansonsten wird der Versuch, das Gesundheitssystem zu schützen, damit nach hinten losgehen. Was aber natürlich bei dem Vektorviren-Impfstoff genauso passieren könnt, so kurz wie der erst erprobt ist.

Wenn man dem Gesundheitspersonal dieses Zeugs verpassen will, muss man sich ja der Unbedenklichkeit ziemlich sicher sein. Ansonsten wird der Versuch, das Gesundheitssystem zu schützen, damit nach hinten losgehen. Was aber natürlich auch bei dem Vektorviren-Impfstoff genauso passieren könnt, so kurz wie der erst erprobt ist.

Ich finde, man sollte den Leuten die Möglichkeit geben, den Impfstoff auszuwählen. Der mRNA ist nun mal völlig neu und es ist absolut verständlich, daß den viele nicht wollen, es gibt noch keine einzige Impfung, die so funktioniert. Niemand weiß, welche Langzeitwirkung sie hat. Wie lange wird die mRNA abgelesen? Wird wirklich nichts in den eigenen Zellen eingebaut? Wo wandert der Wirkstoff nach der Impfung überall hin, welche Zellen arbeiten den dann ab und was machen sie in dem Zeitraum nicht, was sie eigentlich sollten?
Das sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er das Risiko auf sich nimmt, auch die beiden ersten Gruppen sollten das.

Werbung:
Zurück
Oben