Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zwangsläufig bieten kleinere Klassen die beste Lösung.
Ich bin mal gespannt, wann unsere Regierung da endlich die Vorgaben ändert.
Kleinere Klassen wären angesichts der veränderten Lebensumstände und der unterschiedlichen Voraussetzungen ohnehin die bessere Wahl.

In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten, die Umsetzung ist aber sehr schwer. Denn kleinere Klassen würde auch mehr Klassen bedeuten. Dafür bräuchte es mehr Lehrer oder man müsste Unterricht ausfallen lassen - also z.B. jedes Kind geht nur jeden zweiten Tag zur Schule.

Die beste Möglichkeit wäre eine extrem flexible Reaktion auf lokale Umstände. Das wiederum hat den Nachteil das kein Schwein mehr durchblicken würde was gerade wo gilt, denn dann hätte Kleinstadt X zumindest temporär härtere Maßnahmen als die nächste Stadt Y usw. Ein bisschen ist es ja schon so glaube ich. Und ich sage "glaube ich" weil ich nicht mal genau weiß welche Regeln es momentan in Berlin Mitte gibt. :D

Ehrlich gesagt kann ich mir jetzt die Frage nicht verkneifen: Hast Du überhaupt sozialen Kontakt zu Kindern außer Deinen eigenen? Wieviele Kinder kennst Du? 100? Und davon sind 80 krank? Oder 50? Und davon sind 40 krank?

In was für einem sozialen Umfeld lebst Du, dass um Dich herum 80% der Kinder krank sind?

ja, ich habe soziale Kontakte zu Kindern.
Ich habe sogar als Tagesmutter gearbeitet.
Und eine 1 Jährige MontessoriAusbildung mit frühkindlichen Prägung

Hast du Kontakte mit Kindern?

Jetzt kommt gleich wer und schreibt Montessori ist VT
:D

Ist deshalb alles gut und eigentlich nicht schlimmer als z.B. im Juni? Nein, denn die Tendenz ist nicht gut. Die harten Zahlen, Intensiv-Patienten und Tote, steigen momentan. Das ist alles noch weit davon entfernt die Kapazitätsgrenzen zu sprengen, würde man aber Maßnahmen verringern und weniger Testen usw. dann würde sich die eher negative Tendenz ja eher beschleunigen als verlangsamen und Weihnachten hätten wir dann möglicherweise Kapazitätsprobleme.
Eben!
Und man darf sowieso nicht vergessen, die Zahlen steigen jetzt schon so extrem an und ziehen dann in 3-4 Wochen auch deutlich mehr Intensiv- und Todesfälle nach sich, und das obwohl die kalte Jahreszeit erst jetzt begonnen hat.
Das läuft jetzt also (besonders auf der Nordhalbkugel) bis März/April so weiter ... mit entsprechender Steigerung...

In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten, die Umsetzung ist aber sehr schwer. Denn kleinere Klassen würde auch mehr Klassen bedeuten. Dafür bräuchte es mehr Lehrer oder man müsste Unterricht ausfallen lassen - also z.B. jedes Kind geht nur jeden zweiten Tag zur Schule.

Die beste Möglichkeit wäre eine extrem flexible Reaktion auf lokale Umstände. Das wiederum hat den Nachteil das kein Schwein mehr durchblicken würde was gerade wo gilt, denn dann hätte Kleinstadt X zumindest temporär härtere Maßnahmen als die nächste Stadt Y usw. Ein bisschen ist es ja schon so glaube ich. Und ich sage "glaube ich" weil ich nicht mal genau weiß welche Regeln es momentan in Berlin Mitte gibt. :D
Das Thema "kleinere Klassenstärken" steht ja schon länger zur Diskussion. Und es fällt ja jetzt schon immer wieder Unterricht aus.
Aber durch Corona hat man einen triftigen Grund mehr, kleinere Klassen zu bilden und mehr Lehrer einzustellen.

Werbung:
Zurück
Oben