Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Steht Ihr eigentlich zum Thema Grippeschutzimpfung genauso wie vor der Corona-Krise (keine Änderung) oder hat sich eine Veränderung der Meinung zum Thema Grippeschutz ergeben für Euch in dieser Zeit?

  1. Keine Änderung: Das Thema Grippeschutz sieht jemand genauso wie vor der Corona-Krise, neutral, positiv oder ablehnend.

  2. Änderung 1: Es erwägt jemand zurzeit eine Grippeschutzimpfung für sich, der vorher eher neutral oder ablehnend war und erhofft sich nun damit einen Vorteil im Zusammenhang mit Corona.

  3. Änderung 2: Es erwägt jemand zurzeit keine Grippeschutzimpfung für sich, der vorher neutral oder positiv war, weil er die Impfung eher als zusätzliche Belastung für den Körper einschätzt und den Arztzimmerbesuch fürchtet wegen Corona.
2. Aber derzeit bin ich nicht 100%ig gesund, deswegen muss die Impfung noch warten.
 
Ich verfolge die Berichterstattung in D auch von Anfang an ziemlich regelmäßig und bei LANZ z.b. sah ich beinahe alles an Virologen, Ärzten und Epidemiologen, was der Markt momentan zu Corona in D aufzubieten hat, aufmarschieren im letzten halben Jahr.
bei LANZ hole ich mir Rosinen heraus, ich schätze ihn selbst nicht besonders, für mich ist er auf Grund seines Verhaltens ein CDU-Mann im ZDF.

ich empfehle Maischberger. die woche
Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.

@Marcelina hast du dir vom CDU-Mann Lanz das Parteibuch zeigen lassen?
 
Ja, dann ist es zu spät das meinte ich es versuchen viel früher zu erkennen, ich meine das Forum hier ist auch eine Gemeinschaft und als diese sollten wir alle zusammenhalten. Was ich mich ernsthaft frage: also für mich fühlt es sich so an als, dass wir alle als Gemeinschaft versagt haben, geht es euch auch so?
Nein.
 
Mein Partner erzählte mit gestern früh, dass er früher zur Arbeit muss, weil die kostenlose Grippeimpfungen dort anboten, er ging also und holte sich die auch ab. Ich fand es gut und auch vernünftig, wie ist das wenn nicht durch die Arbeit angeboten, muss man die dann selber zahlen oder ist es eine Kassenleistung?
 
Mein Partner erzählte mit gestern früh, dass er früher zur Arbeit muss, weil die kostenlose Grippeimpfungen dort anboten, er ging also und holte sich die auch ab. Ich fand es gut und auch vernünftig, wie ist das wenn nicht durch die Arbeit angeboten, muss man die dann selber zahlen oder ist es eine Kassenleistung?

https://www.krankenkassen.de/gesetz...ankenkassen/vorsorge-beim-arzt/grippeimpfung/

Nicht alle Krankenkassen haben in der Vergangenheit die Kosten der Grippeimpfung für alle Versicherten übernommen. Meist hilft aber ein Gespräch mit dem Arzt oder mit der Krankenkasse selbst, um die Kostenübernahme zu erreichen. Dies gilt insbesondere angesichts der Gefahr einer doppelten Infektion mit Grippe- und Corona-Virus.

Über 60 Krankenkassen übernehmen die Kosten der Grippeimpfung für alle Versicherten als Satzungsleistung. Auch die übrigen Krankenkassen scheinen sich gegenüber dem Prinzip der Grippeimpfung für alle jetzt zu öffnen. Unten auf dieser Seite können Sie ein Liste der Krankenkassen erstellen, die die Grippeimpfung als Satzungsleistung anbieten. Wenn Ihre Krankenkasse nicht dabei ist, rufen Sie dort an und bitten um Kostenübernahme.
 
@Isisi 2.0

Danke dir für den Link und die Informationen, ich werde mir das mal anschauen und bei der Kk nachfragen, es wäre das erste mal, dass ich eine Grippe-Impfung in Anspruch nehme, aber ich denke jetzt mit C. und so kann es nicht schaden.
 
Werbung:
Zurück
Oben