Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was soll jetzt im Corona-Thread das Thema Krankenhauskeime?

wenn jemandem dieses Thema so sehr am Herzen liegt, wäre es einen eigenen Thread wert.

dort könnte dann darüber geschrieben werden, daß JEDER, der ins Krankenhaus kommt,
auf MRSA getestet wird und ihm das Ergebnis schriftlich mitgeteilt und mitgegeben wird.

wenn jemand MRSA positiv getestet ist, dann werden bestimmte Maßnahmen ergriffen.
das ist der normale Alltag und der läuft selbstverständlich weiterhin ebenfalls ab.

https://www.krankenhaushygiene.de/pdfdata/empfehlung_mrsa.pdf

hat mit Corona aber mal garnüscht zu tun.

Eben.

Auch wieder so ein Gerücht, es wäre Corona sehr ähnlich

Man kann sogar bei einer Erkrankung mit Influenza sich MRSA einfangen.

siehe hier.
Wann kann es zu einer MRSA-Infektion kommen?
Unter bestimmten Umständen können MRSA bei ihrem Träger zu Infektionen führen. Begünstigende Faktoren sind zum Beispiel eine Zuckerkrankheit, Verletzungen der Haut, Fremdkörper (etwa Kunststoffschläuche oder Gelenkersatz), bestimmte Infektionen (wie eine Influenza) oder andere Faktoren, die zu einer Immunabwehrschwäche führen. Man spricht dann von einer endogenen Infektion.

https://www.apotheken-umschau.de/MRSA

Werbung:
Als Schlüsselkraft im Gesundheitswesen halte ich mich ans Protokoll, auch Privat. Dennoch finde ich die Herumscheisserei um das Virus bescheuert...vor allem die Ohnmacht, Heuchelei und Verteufelung, der ich zuteils begegne...auf der anderen Seite ist die totale Ignoranz auch keine Lösung. Und bei aller Betroffenheit Betroffenen gegenüber...

Das Relativieren hat seine Berechtigung.
Diesbezüglich gefällt mir die provokante Sicht meines Gitarrelehrers...

Der bekritelt all die Einschränkungen, die wir wegen Corona über uns ergehen lassen müssen - auf der anderen Seite ist der Zigarettenkonsum legitim.

Die Regierung hat keine klare Linie und zu kommunizieren, dass es hier nur um die Gesundheit geht...

Ich glaube ja nur den Lügen, die ich selbst in die Welt gesetzt hab...

Morbider Gruß,
Tiger

Link aus der ARD Mediathek

"ARD extra" berichtet zum Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern über die aktuellen Einschränkungen bei Urlaubsreisen. In vielen Nachbarländern gibt es hohe Zahlen an Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus. Außerdem geht Moderatorin Susanne Stichler in der Sendung der Frage nach, wie gut die neuen Vorschriften für Partys und private Feiern funktionieren.

https://www.ardmediathek.de/ard/vid...FlNjJlLTA3YTQtNDMzYS1hYzQ3LWIxZjdiMjVlMDU0MA/

Als Schlüsselkraft im Gesundheitswesen halte ich mich ans Protokoll, auch Privat. Dennoch finde ich die Herumscheisserei um das Virus bescheuert...vor allem die Ohnmacht, Heuchelei und Verteufelung, der ich zuteils begegne...auf der anderen Seite ist die totale Ignoranz auch keine Lösung. Und bei aller Betroffenheit Betroffenen gegenüber...

Das Relativieren hat seine Berechtigung.
Diesbezüglich gefällt mir die provokante Sicht meines Gitarrelehrers...

Der bekritelt all die Einschränkungen, die wir wegen Corona über uns ergehen lassen müssen - auf der anderen Seite ist der Zigarettenkonsum legitim.

Die Regierung hat keine klare Linie und zu kommunizieren, dass es hier nur um die Gesundheit geht...

Ich glaube ja nur den Lügen, die ich selbst in die Welt gesetzt hab...

Morbider Gruß,
Tiger
Das relativeren in Form von anderes ist schlimmer und an anderes Sterben mehr, sehe ich überhaupt nicht als legitim. Sondern ist und bleibt pure Ignoranz

Will hier wirklich jemand einen Angehörigen eines Coronatoten ernsthaft sagen:
"Heul doch nicht so, es sterben noch viel mehr an Andere Sachen und dagegen ist Corona doch eher harmlos"

Genau das tut man nämlich, wenn man das Eine mit Anderem vergleicht und in Relation zueinander stellt.
Nein, legitim ist dies keines Falls, sondern höchst unsensibel.

Das relativeren in Form von anderes ist schlimmer und an anderes Sterben mehr, sehe ich überhaupt nicht als legitim. Sondern ist und bleibt pure Ignoranz

"Heul doch nicht so, es sterben noch viel mehr an Andere Sachen und dagegen ist Corona doch eher harmlos"

Genau das tut man nämlich, wenn man das Eine mit Anderem vergleicht und in Relation zueinander stellt.

Da hast du Recht, in Zahlen und Fakten gefasst, sei es aus medizinischer oder militärischer Sicht, läßt das wenig Spielraum für das Mitgefühl zu einem Einzelschicksal, das natürlich zu bedauern ist, aber ein solches darf kein Anlassgrund sein, in emotionaler Befangenheit zu Handeln (als Nation).

Vor allem jene, die künstlerisch Freischaffende betreffen...Rücktritt Lunacek & Co. Thematik...Anschuldigungen und Anfeindungen, Zuschiebung von Verantwortlichkeit...hoher Druck, nicht standgehalten...

Meine Band ist nicht so berühnt mir tuts nicht weh, auch kein Verdienstentgang, wenn ich nicht auftreten kann...xD
Ein Gitarrelehrer, dem Schüler teilweise aus Angst fernbleiben, der gebuchte Auftritte als Solokünstler stornieren muss...sieht das natürlich anders...

Werbung:

das, was Du jetzt tust, auch schön öfters in ähnlicher Weise geschrieben hast, könnte ich als Mißbrauch von Opfern oder eine Art Erpressung sehen, wenn ich denn wollte.

Jeder von Uns oder fast Jeder hat Nahestehende Menschen durch Krankheit verloren, Nicht Wenige haben eine schwere Krankheit mitunter neben der medizinischen Behandlung mit viel Glück überstanden. Niemand, zumindest kein als normal nach den allgemeingültigen Maßstäben geltender Mensch wünscht, daß Menschen an Corona sterben, Niemand möchte die Verwandten der Opfer verletzen.
Gedanken, die geäußert werden, sehe ich im Sinne von Begreifen, Verstehen wollen, Schlußfolgern, im Sinne von einem Austausch, von einer Diskussion. In einem Offenen Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben