Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was willst du denn von mir hören/ lesen als meine eigene meinung?..soll ich dir irgend einen scheiß der öffentich rechtlichen medien reinstellen?..was willst du eigentllich wirklich mit deinen fragen an mich wenn du meine meinung nicht mal siehst?..
aber jetzt kommt bestimmt wieder die ewig lange leier..ich antworte auf deine fragen nicht! lerne beim lesen mal auch zu verstehen..da tust du dir und auch anderen einen gefallen..

Es geht mir um die Sache selbst und darum wie Du denkst.
Du hast doch behauptet Du hättest geantwortet. Du hast aber zuerst einen Artikel gepostet in dem es um Deutschland geht, während ich aber Informationen zu Ländern gepostet hatte in denen Corona wirklich heftig zugeschlagen hat. Dann hast Du einen Beitrag gepostet indem Du unterm Strich lediglich gesagt hast, dass Du nichts darüber weißt.

Wenn Du aber nicht weißt ob es korrekt ist, wie kannst Du dann sicher sein das es nicht korrekt ist?

Werbung:
Mein Sicht der Dinge ist auch eher intuitiv...
und wenn mich jemand nach sachlichen Argumenten fragt, also den Verstand anspricht, wird es schwierig bis unmöglich das alles in Worten zu kommunizieren.

Oft hab ich dann auch "den Fehler" gemacht mich aufs Glatteis führen zu lassen und mich zu Antworten hinreißen lassen die ich so nicht geben kann und meine Argumentation dann auch immer etwas "zusammengeschustert" bis völlig verwirrt gewirkt haben.

Intuition mit dem Verstand "an die Wand zustellen" ist relativ einfach... mit dem Verstand ihr zu folgen... unmöglich.
Da ist nur gegenseitige Akzeptanz möglich... und die klare Sicht was der jeweilige Part leisten kann.

infektionszahlen sagen überhaupt nichts aus, denn die erkrankung verläuft in der regel harmlos bis mittelmäßig ...

doch doch, die Zahlen sagen durchaus etwas aus. und gerade im Ländervergleich sind sie interessant.
in Indien ist die Bevölkerung deutlich jünger als in Deutschland. allein das ist schon ganz wesentlich.

"50 Prozent der Bevölkerung sind jünger als 28. Zum Vergleich:
In Deutschland liegt dieser Wert bei knapp 46 Jahren. In den USA bei 38."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wisse...e-beweis-fuer-harmlosigkeit-des-virus,S3y8I5v

darum sind in Indien zwar die Infektionszahlen hoch, aber die Sterbezahlen sind nicht sehr groß.
junge Leute können zwar, wie man weiß, auch an Corona sterben, aber für Ältere ist es gefährlicher.
und deshalb wäre es für Deutschland fatal, wenn hier die Infektionszahlen deutlich steigen würden.
eben weil wir sehr viel mehr ältere Menschen haben als zum Beispiel Indien. verstehst du?
das steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt hatte. ich nehme an, du hast ihn leider nicht gelesen.

doch doch, die Zahlen sagen durchaus etwas aus. und gerade im Ländervergleich sind sie interessant.
in Indien ist die Bevölkerung deutlich jünger als in Deutschland. allein das ist schon ganz wesentlich.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wisse...e-beweis-fuer-harmlosigkeit-des-virus,S3y8I5v

darum sind in Indien zwar die Infektionszahlen hoch, aber die Sterbezahlen sind nicht sehr groß.
junge Leute können zwar, wie man weiß, auch an Corona sterben, aber für Ältere ist es gefährlicher.
und deshalb wäre es für Deutschland fatal, wenn hier die Infektionszahlen deutlich steigen würden.
eben weil wir sehr viel mehr ältere Menschen haben als zum Beispiel Indien. verstehst du?
das steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt hatte. ich nehme an, du hast ihn leider nicht gelesen.
Ich seh schon, Du bist ein Fan der unendlichen Geschichte ....:D

richtig, darum auch aus einem vortrag von Frau Reiss:

"Frau Reiss kritisiert in dem Video die Politik und die Medien, sie hätten ein irreführendes Bild über die Gefährlichkeit des neuen Virus verbreitet. Die Gefährlichkeit eines Virus kann nur daran gemessen werden, wie viele Tote gefordert werden durch die entsprechende Infektionskrankheit. Und die Antwort ist schlicht und einfach, dass dieses Virus nicht mehr Tote fordert als eine mittelschwere Grippewelle."
ebenso:
"Sucharit Bhakdi gemeinsam mit Karina Reiss analysiert er die Verlaufsgeschichte der Virus-Verbreitung und die getroffenen Maßnahmen. Das Autorenteam kommt zur Einschätzung: „Einzig der konsequente Schutz der Risikogruppen, insbesondere in Alten- und Pflegeheimen, wäre angemessen gewesen. Alle weiteren Maßnahmen waren und sind unverhältnismäßig.“ Und: „Die durch Maßnahmen und Verbreitung von Panik in der Bevölkerung entstandenen gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Schäden stehen in keinem Verhältnis zur Gefährlichkeit des Virus.“
https://www.presse.online/2020/09/07/sucharit-bhakdi-die-warheit-ueber-impfung-und-immunitaet/

okay, den Versuch war es wert. aber man muß wissen, wann nix mehr geht. darum nur noch kurz:

die Alten und sonstwie besonders Gefährdeten leben aber nunmal nicht abgesondert auf ner Insel,
sondern sie leben - auch wenn sie in Heimen sind, weil auch dort Kontakt mit "draußen" besteht -
mitten unter uns. das vielbeschworene "nur die Gefährdeten schützen" ist also blanke Illusion.
in Wahrheit spricht daraus die pure Kaltschnäuzigkeit: "laßt sie doch verrecken, die kosten eh nur."

-----

ich merke, mit Leuten, die eine Position einnehmen wie zum Beispiel @Darkhorizon ,
möchte ich nicht mehr darüber reden. ich kann dieses Herunterspielen nicht ertragen.

und ich möchte nicht dauernd sagen müssen, daß es schlimm ist und ernst und gefährlich.
also wenn ich hier damit aufhöre, dann nicht etwa, weil ich nun anders über Corona denke.
.

okay, den Versuch war es wert. aber man muß wissen, wann nix mehr geht. darum nur noch kurz:

die Alten und sonstwie besonders Gefährdeten leben aber nunmal nicht abgesondert auf ner Insel,
sondern sie leben - auch wenn sie in Heimen sind, weil auch dort Kontakt mit "draußen" besteht -
mitten unter uns. das vielbeschworene "nur die Gefährdeten schützen" ist also blanke Illusion.
in Wahrheit spricht daraus die pure Kaltschnäuzigkeit: "laßt sie doch verrecken, die kosten eh nur."

-----

ich merke, mit Leuten, die eine Position einnehmen wie zum Beispiel @Darkhorizon ,
möchte ich nicht mehr darüber reden. ich kann dieses Herunterspielen nicht ertragen.

und ich möchte nicht dauernd sagen müssen, daß es schlimm ist und ernst und gefährlich.
also wenn ich hier damit aufhöre, dann nicht etwa, weil ich nun anders über Corona denke.
.

da täuscht du dich aber schwer..denn auch diese maßnahmen sind / waren für mich persönlich völlig überzogen..
viele ältere menschen meinten, "lieber sterbe ich an covid 19 als an vereinsamung"..
den schuh der kaltschnäuzigkeit sollte sich besser der staat bzw. die verantwortlichen dieser maßnahmen anziehen...

Es geht mir um die Sache selbst und darum wie Du denkst.
Du hast doch behauptet Du hättest geantwortet. Du hast aber zuerst einen Artikel gepostet in dem es um Deutschland geht, während ich aber Informationen zu Ländern gepostet hatte in denen Corona wirklich heftig zugeschlagen hat. Dann hast Du einen Beitrag gepostet indem Du unterm Strich lediglich gesagt hast, dass Du nichts darüber weißt.

Wenn Du aber nicht weißt ob es korrekt ist, wie kannst Du dann sicher sein das es nicht korrekt ist?

aber du weißt es..ich bin wenigsten so ehrlich und sage, "was im ausland abläuft weiß ich nicht"..
ich kann mich wie auch du nur durch verschiedene quellen informieren..irgendwann tendiert man eher zu einer seite..
nicht mal die experten wenn es um den virus bzw. die "pandemie" geht sind sich einig..
was ist die wirkliche wahrheit und was ist falsch? weiß du es?

Werbung:
Zurück
Oben