Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe jetzt eine Whatsapp geschickt und frage nach. Aber alleine schon das Foto in deinem Link lässt doch große Zweifel an der Seriosität der Quelle aufkommen.

Menschen hinter Gittern, in einer Art Käfig? Ich bitte dich...
Prüfe den Link: "mit vereinten Kräften für ein Europa der Vaterländer"!
Das sagt doch wirklich alles.
Nur eine weitere rechtsextreme Seite.

Werbung:
Ah, soweit hatte ich gar nicht geschaut. Dann hatte ich ja recht mit meiner Vermutung. Nur schlimm, dass auf so etwas auch noch hereingefallen wird.
Ich bezweifle mittlerweile, dass das wirklich "Reinfallen" ist und denke, dass das Absicht und Gesinnung sind.

Ich habe eine Zeit lang fast jeden Link dieser Usergruppe unter die Lupe genommen und darauf hingewiesen, was für ein unseriöser Kram (meist rechte Verschwörungsseiten) das ist, aber es ging ungerührt weiter und steigerte sich noch, von daher ... .

Ich bezweifle mittlerweile, dass das wirklich "Reinfallen" ist und denke, dass das Absicht und Gesinnung sind.

Ich habe eine Zeit lang fast jeden Link dieser Usergruppe unter die Lupe genommen und darauf hingewiesen, was für ein unseriöser Kram (meist rechte Verschwörungsseiten) das ist, aber es ging ungerührt weiter und steigerte sich noch, von daher ... .

Durch meine lange Forumsabstinenz bin ich nicht mehr so global auf dem Laufenden. Aber es stimmt natürlich: wenn Leute immer wieder durch Links aus der rechtsextremen Ecke auffallen und sich auch nicht belehren lassen, dann ist das kein Zufall mehr.

Prüfe den Link: "mit vereinten Kräften für ein Europa der Vaterländer"!
Das sagt doch wirklich alles.
Nur eine weitere rechtsextreme Seite.
Da war ich wohl etwas unachtsamund, werd in Zukunft genauer schauen. mich deshalb in die rechtsextreme Ecke zu stellen, finde ich genauso schlimm.

Da war ich wohl etwas unachtsamund, werd in Zukunft genauer schauen. mich deshalb in die rechtsextreme Ecke zu stellen, finde ich genauso schlimm.

Hat keiner getan.
Es war die Rede von Leuten, die das häufiger tun und uneinsichtig sind.
Und selbst da wird ja in der Regel erst ein mal höflich nachgefragt, ob betreffende Person in diese Richtung tendiert.
Antwort ist dann ein hysterisches "ich bin kein Nazi, Unverschämtheit, werde ich melden etc.".
Mir ist vor Urzeiten auch mal so ein Fehler passiert.
Link gefunden, Anfang des Textes passte zu meinem Beitrag, einfach gesetzt und dann kam die Nachfrage, was denn mit mir los sei, dass ich zu solch einer Seite verlinke.
Für eine Sekunde war ich auch geneigt, den Nachfrage runter zu putzen, was ihm einfiele und blablabla.
Zum Glück aber erst mal tief Luft geholt, link aufgerufen und zu ende gelesen.
Tja, blieb mir nix übrig, als mich zu entschuldigen, dass ich vorschnell verlinkt und zuvor nicht alles gelesen hatte.
Seitdem prüfe ich jeden link, bevor ich ihn abschicke, incl. Impressum. Zumindest bei Seiten, die mir nicht als zuverlässige Quelle bekannt sind.
Bei Vaterland, Heimat u.ä. Worten läuten bei mir eh die Alarmglocken.

Gruß

Luca

Durch meine lange Forumsabstinenz bin ich nicht mehr so global auf dem Laufenden. Aber es stimmt natürlich: wenn Leute immer wieder durch Links aus der rechtsextremen Ecke auffallen und sich auch nicht belehren lassen, dann ist das kein Zufall mehr.
Wo hast du Links aus der rechtsextremen Ecke bei mir festgestellt? Unterstellungen dieser Art verbiete ich mir!!!!

Wo hast du Links aus der rechtsextremen Ecke bei mir festgestellt? Unterstellungen dieser Art verbiete ich mir!!!!

"Verbitte ich mir"....meinst du!

Edova, es hat keiner konkret behauptet, dass du das absichtlich machst. Aber so eine Ente riecht man doch 10 Meter gegen den Wind. Menschen in Käfigen gehalten und das auch noch wegen Corona. Bei so einer Meldung schaut man doch ganz selbstverständlich nach Quelle, Gesinnung und am wichtigsten natürlich Wahrheitsgehalt. Erst recht in einer Zeit, in der sich insbesondere in den Social Media eine Fakenewspropaganda etabliert hat. Wieso übernimmst du solche "Unglaubwürdigkeiten" als vermeintlichen Fakt und verbreitest es? Was möchtest du damit bezwecken? Das verstehe ich wirklich nicht. Und es ist keine rhethorische Frage, im Gegenteil, mich interessiert das ganz aufrichtig, was dich bewegt, eine solche Meldung für vollzunehmen. Das muss ja Gründe haben.

Werbung:
Ich kenne dich fast gar nicht, wüßte dich also in keinster Weise altersmäßig/ interessenmäßig/ politisch usw. einzuordnen.
Aber wenn du eine eindeutig rechtsextreme Seite als einen Beleg anführst, dann gehe ich davon aus, dass ich dich in diese Ecke packen kann und dir das ganz recht ist.
Wenn du dich tatsächlich vertan hast, kannst du dich ja gern dafür entschuldigen und die Sache klar stellen.

Mir ist so etwas glücklicherweise noch nie passiert, aber wenn, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen, die Sache klarstellen, aber nicht darauf beharren: ich verlink hier rechtsextremes Zeug und es ist eine Unverschämtheit, dafür in die rechte Ecke gestellt zu werden!^^

Es gibt im Netz Seiten, die unseriöse Quellen aufgelistet haben (einfach "Liste der unseriösen Quellen" eingeben und eine aussuchen), daneben gibt es Wikipedia und Psiram, die sehr genau recherchiert haben und entsprechend Quellen verlinkt haben (man kann sich also ein sehr ausführliches Bild machen).
Es gibt sogar einen Thread im Form dazu, weil es immer wieder passiert (ob in allen Fällen unabsichtlich, sei dahingestellt).
Mit ein wenig Übung erkennt man solche Seiten mit einem Blick.

Zurück
Oben