Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Übrigens kann man die Tests in Österreich offenbar vergessen, falls immer so vorgegangen wird. Jemand den ich kenne, war letztens bei einem Arzt, wo offenbar zufällig zur gleichen Zeit ein Corona-Fall dort war. Mein Bekannter bekam dann per Post einen Bescheid, sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden. Der Arzt am Tele fragte nur, ob irgendwelche Beschwerden vorlägen, mein Bekannter verneinte, und jetzt soll er halt die Corona-Hotline konaktieren, falls er Beschwerden bekommt, und 2 Wochen lang nicht allzu viel unter große Menschenmengen gehen.
Ähm. -- Hab ich was verpasst? Gibt es mittlerweile keine Fälle mehr, die den Virus symptomlos in sich tragen? Ich verstehe nicht, warum man nicht alle testet, wenn man schon aufwendig kontaktiert. Das ist wieder typisch Österreich: "Passt scho …" Mein Bekannter bleibt halt jetzt erst mal 2 Wochen zuhause und meidet Menschenkontakt auf freiwilliger Basis.

Übrigens kann man die Tests in Österreich offenbar vergessen, falls immer so vorgegangen wird. Jemand den ich kenne, war letztens bei einem Arzt, wo offenbar zufällig zur gleichen Zeit ein Corona-Fall dort war. Mein Bekannter bekam dann per Post einen Bescheid, sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden. Der Arzt am Tele fragte nur, ob irgendwelche Beschwerden vorlägen, mein Bekannter verneinte, und jetzt soll er halt die Corona-Hotline konaktieren, falls er Beschwerden bekommt, und 2 Wochen lang nicht allzu viel unter große Menschenmengen gehen.
.
Naja - warum sollte auch etwas Anderes geraten werden? Das ist das einzig Vernünftige. Die meisten grippeartigen Symptome werden sich als Erkältungen herausstellen. Und wenn es um Influenza geht - das wäre leicht auch telefonisch abzuklären und Rezepte können dann auch so übermittelt, bzw. Medis in der Apotheke geholt werden. Schlimmstenfalls während des Nachtdienstes, mit Aufzahlung, um niemanden anzustecken.

...... Mein Bekannter bleibt halt jetzt erst mal 2 Wochen zuhause und meidet Menschenkontakt auf freiwilliger Basis.
Mach ich auch .... einfach aus Rücksichtnahme auf Andere. Im Sommer wird das Virus verschwinden, im Herbst vielleicht wieder auftauchen - dann sehe ich weiter....

@LalDed Na ja, es wurde ja nicht mal geraten, generell 2 Wochen Menschenkontakt zu meiden. sondern nicht zu oft in große Menschenansammlungen zu gehen. Sollte mein Bekannter (und andere, mit denen ebenso verfahren wurde) beim Arzt also vom Corona-Patienten angesteckt worden sein und keine Symptome aufweisen, könnten sie wiederum zig neue Menschen anstecken, wenn sie nicht von sich aus gänzlich zuhause bleiben. In anderen Ländern sind ja auch etliche Menschen getestet worden (z.B. auf dem Kreuzfahrtschiff), die keine Symptome hatten, aber dennoch krank waren und in Quarantäne kamen - nur, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

@NBBlau_ Scheint so. Auf Kosten der Bevölkerung.

Ich hoffe halt, jeder der möglicherweise Infizierten bleibt nun freiwillig wirklich konsequent mind. zwei Wochen daheim. Mein Bekannter machts, hat auch schon unser Treffen für nächste Woche abgesagt usw.

Mach ich auch .... einfach aus Rücksichtnahme auf Andere. Im Sommer wird das Virus verschwinden, im Herbst vielleicht wieder auftauchen - dann sehe ich weiter....
Huch, warst Du auch mit Corona-Infizierten in nem Raum bzw. bist Du infiziert? - Dann jedenfalls gute Besserung!

@LalDed Na ja, es wurde ja nicht mal geraten, generell 2 Wochen Menschenkontakt zu meiden. sondern nicht zu oft in große Menschenansammlungen zu gehen. Sollte mein Bekannter (und andere, mit denen ebenso verfahren wurde) beim Arzt also vom Corona-Patienten angesteckt worden sein und keine Symptome aufweisen, könnten sie wiederum zig neue Menschen anstecken, wenn sie nicht von sich aus gänzlich zuhause bleiben......
Ja - und? Die meisten werden es überleben und danach immunisiert sein. Es nützt den meisten also sogar.
Und zum Arzt gehe ich aus eben den oben genannten Gründen zur Zeit wirklich nicht.
Schlimm, wirklich schlimm ist das für Leute, die z. B. herzkrank sind, Dialyse brauchen oder sonst irgendetwas. Die müssen und sollten zum Arzt - und können das teilweise nimmer, weil Praxen geschlossen wurden. Für die ist es tragisch. Für die meisten anderen Menschen aber nicht.

Werbung:
Zurück
Oben