Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, ich bin sehr froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Es zeigt aber, dass, einfach aufgrund des Alters zu entscheiden, offenbar zu kurz greift.

Ja, genau. Der Punkt ist, bei einer großflächigen Triage - wenn also mehr Patienten eine intensivmedizinische Betreuung bräuchten als Plätze frei sind - wird man IMMER irgendwie zu kurz greifen müssen.

Werbung:
Ja, genau. Der Punkt ist, bei einer großflächigen Triage - wenn also mehr Patienten eine intensivmedizinische Betreuung bräuchten als Plätze frei sind - wird man IMMER irgendwie zu kurz greifen müssen.
Oder es besteht die Möglichkeit eine andere Klinik um Hilfe zu Bitten wie es auch geschehen ist.

Ja, ich glaube daran - egal an welcher Krankheit Mensch stirbt - es ist dann SEINE / IHRE Zeit !
Ich denke mir, diese Einstellung zum Leben und zum Sterben ist in einem Esoterik - Forum durchaus aussprechbar.

Deinen Beitrag melde ich, da sich der Satz : Du hast ganz offenbar einen schweren Schatten im Hirn
eine Beleidigung darstellt.

Dann ist auch ansprechbar, dass, wenn Du Dich im Winter bei Minustemperaturen langlegst und allein nicht mehr aufstehen kannst, so ein "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen"-Typ daherkommt und Dir nicht hilft und Du dann halt dort erfrierst.
Demnach dürfte niemand je eine Behandlung erhalten, weil entweder er wird gesund oder es wird schlimmer und er stirbt.
Ist so "gottgewollt".
Und wenn man weiterdenkt, dann ist auch die Bemerkung von @Tommy gottgewollt und Du solltest sie in Dankbarkeit Deinem Schöpfer gegenüber annehmen.
Aber wenn es Dich selbst geht, dann ist es wohl Schluss mit Gottergebenheit.

Gruß

Luca

Dann ist auch ansprechbar, dass, wenn Du Dich im Winter bei Minustemperaturen langlegst und allein nicht mehr aufstehen kannst, so ein "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen"-Typ daherkommt und Dir nicht hilft und Du dann halt dort erfrierst.
Wenn keiner in der Nähe ist, um mir zu helfen, ja, dann ist es wohl meine Zeit !
Wenn einer mir hilft - dann war es wohl noch nicht meine Zeit und ich hatte die Kraft wieder zu gesunden.
Demnach dürfte niemand je eine Behandlung erhalten, weil entweder er wird gesund oder es wird schlimmer und er stirbt.
Diesen deinen Gedanken finde ich unlogisch. Klar kann mir geholfen werden und ich bin dankbar dafür.
Und wenn man weiterdenkt, dann ist auch die Bemerkung von @Tommy gottgewollt und Du solltest sie in Dankbarkeit Deinem Schöpfer gegenüber annehmen.
Ja, es ist gut, dass er so schrieb - kritische "Schäflein" brauchen sich nicht beleidigen lassen - musste ich lange lernen.
Und habe ich gelernt.

Ende dieser Diskussion !

Nein, ich bin sehr froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Es zeigt aber, dass, einfach aufgrund des Alters zu entscheiden, offenbar zu kurz greift.

In Anbetracht dessen, dass die Krankenhäuser zum Großteil durch Zwangsräumung leer stehen, mit all den leider auch Toten in der Folge, ist mir eh nicht ganz klar, über was hier immer noch diskutiert wird?

Das Thema von Anfang des Jahrhunderts, die Triage, immer noch? Katastrophismus? *gähn

Und dann las ich etwas von Schatten im Gehirn, ich dachte, die bilden sich für gewöhnlich auf der Lunge? Wer ist denn nun verwirrt?

Wenn keiner in der Nähe ist, um mir zu helfen, ja, dann ist es wohl meine Zeit !
Wenn einer mir hilft - dann war es wohl noch nicht meine Zeit und ich hatte die Kraft wieder zu gesunden.

Diesen deinen Gedanken finde ich unlogisch. Klar kann mir geholfen werden und ich bin dankbar dafür.

Ja, es ist gut, dass er so schrieb - kritische "Schäflein" brauchen sich nicht beleidigen lassen - musste ich lange lernen.
Und habe ich gelernt.

Ende dieser Diskussion !

1. der Typ hilft eben nicht, weil, wenn Du nicht allein aufstehen kannst, dann erfrierst Du da eben. Gottgewollt.
2. Bete zu Gott, damit er Dich heilt, wenn er Dein Gebet nicht erhört. Gottgewollt.
3. Beim Sterben zuckst Du nur mit den Schultern und zitierst die Bibel.
Eine verbale Äußerung ist für Dich schlimmer. Seltsame Relationen bei Dir. Zum Glück muss ich es nicht
verstehen.

Gruß

Luca

Davon hat @Luca.S nicht gesprochen, sondern davon, dass einer dich liegen sieht und weiter geht.

Ist dies dann auch gottgewollt? Der macht sich nämlich strafbar sollte er dich liegen lassen

Du kannst aber jederzeit einen großen Zettel bei dir anbringen gut sichtbar damit ihn jeder lesen kann. bitte nicht die Rettung holen es ist gottgewollt.

Der Gedanke von @Luca.S ist nicht unlogisch, denn z. B. die Zeugen Jehovas
lehnen jede ärztliche Hilfe ab.

Ende dieser Diskussion !
Wenns unangenehm wird ist die ´Diskussion beendet.

Das Thema von Anfang des Jahrhunderts, die Triage, immer noch? Katastrophismus? *gähn

Tja, diese Triage ist in Schweden Realität. Und auch in Deutschland könnte es noch dazu kommen, wenn die Maßnahmen zu schnell aufgehoben werden. Das Virus hat nicht auf magische Weise seine Ansteckungskraft verloren, und von der Herdenimmunität sind wir - sowohl Deutschland als auch Schweden EDIT: Eigentlich alle mir bekannten Länder - noch weit entfernt. Wenn die Maßnahmen zu schnell aufgehoben würden, käme es zu noch mehr solcher Fälle, wie z.B. hier in Frankfurt nach einem Gottesdienst: https://www.welt.de/vermischtes/art...ktionen-nach-Gottesdienst-steigt-auf-107.html Das ist nicht Katastrophismus, das ist Epidemiologie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube daran - egal an welcher Krankheit Mensch stirbt - es ist dann SEINE / IHRE Zeit !
Ich denke mir, diese Einstellung zum Leben und zum Sterben ist in einem Esoterik - Forum durchaus aussprechbar.

Deinen Beitrag melde ich, da sich der Satz : Du hast ganz offenbar einen schweren Schatten im Hirn
eine Beleidigung darstellt.

Ich habe deinen Beitrag auch gemeldet. Beispielloser Zynismus. Erst wird in dem Beitrag dieser Verschwörungsfuzzi verlinkt, der sein Corona/Bill Gates-Diktatur-Gefasel über 40 lange Minuten ausbreitet und nach dieser VT folgt der zynische Abgesang auf die Corona-Toten mit Bibelzitat. Mehr Verharmlosung geht nicht.

Werbung:
Oh, das non-esoterische Empörungsmanagement ist immer noch am Werk. Ach du Scheixxe!

1 Woche den Faden ausgeblendet und immer noch so viel Blendwerk hier. Aber was will man auch erwarten.

Jegliche Folgetote des Lockdowns werden geflissentlich ignoriert, aber dafür den Hals aufreissen bzgl. Zynismus, wenn jemand es wagt, in einem Esoterikforum die Bibel zu bemühen. Zynischer geht's kaum.

Vielleicht wäre ein genereller Forenwechsel besser fürs angeschlagene Gemüt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben