Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier im Thread wurde mehrmals der qualvolle Tod bei Corona erwähnt...wobei es nur einen bestimmten Organbefall betrifft. Dazu kommt, daß eine ganze Reihe von anderen Erkrankungen zu einem qualvollen Ende führt, die ich hier aber nicht einzeln erwähnen möchte, vielleicht sind die Betroffenen auch unter uns.
Mich bringen diese Aussagen eher wieder zu einem anderen Thema:
Tod schmerzfrei...

Also würde ich diese Massenerkrankung zu einer Massenbewegung nützen, Ärzteschaft und Politisch Verantwortliche (Gesetzgeber) zu ersuchen, dafür zu sorgen, daß Menschen einen würdigen Tod erleben, und ihn nicht erleiden - Sterben gehört zum Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube, es ging um die Ärzte, die entscheiden müssen ein Leben gegen ein anderes Leben zu opfern. Und natürlich macht das Schuldgefühle. Der menschliche und psychische Druck ist enorm und wird auch nicht einfach so weggesteckt. Niemanden scheint es zu interessieren, welches Trauma so ein Entscheidungszwang auslöst.

Wenn die Intensivstationen so ausgelastet sind, dass es zu einer Triage kommen muss, hat eben nicht jeder die Möglichkeit zu entscheiden. Eine 70jährige hat nicht die Möglichkeit sich für eine Behandlung und ein mögliches Weiterleben zu entscheiden, weil sie aufgrund ihres Alters automatisch aussortiert wird. Es nützt dann gar nichts wenn man nicht komatös ist und sich für eine Intensivbehandlung entscheidet.

Und die hier teilweise selbstlose Aussage, dass man selbstverständlich bereit ist, für die Jüngeren zu sterben, ist auch nur so dahergesagt. Weil man eben gar nicht entscheiden muss sich zu opfern. Die Entscheidung steht im Falle einer Triage sowieso schon fest.

Die einzige Entscheidung, die man treffen kann, ist nicht behandelt zu werden und stattdessen lieber zu sterben. Und das kann jeder jetzt schon in einer Verfügung festhalten. Ich habe das schon mal geschrieben, dass man damit selbst die Verantwortung in die Hände nehmen kann und sie nicht in die Hände der Ärzte legen muss.

Ich gehöre zu denen, die gerne noch weiterleben möchte. Wenn es mich trifft und ich trotz medizinischer Versorgung sterbe, dann ist das eben so. Ich habe aber nicht den geringsten Bock nur deshalb zu sterben, weil Menschen keinen Bock darauf haben Abstand zu halten, nicht zu Fußballspielen gehen können, nicht in überfüllten Restaurants dicht gedrängt sitzen können.

Ich nehme diese Einschränkungen ja auch nicht nur für mich sondern auch für andere in Kauf. Dann können das andere gefälligst auch ohne zu jammern für mich machen.
Ja, für Ärzte und Pflegepersonal ist das furchtbar, keine Frage!

Hier im Thread wurde mehrmals der qualvolle Tod bei Corona erwähnt...wobei es nur einen bestimmten Organbefall betrifft. Dazu kommt, daß eine ganze Reihe von anderen Erkrankungen zu einem qualvollen Ende führt, die ich hier aber nicht einzeln erwähnen möchte, vielleicht sind die Betroffenen auch unter uns.
Tod schmerzfrei...

Also würde ich diese Massenerkrankung zu einer Massenbewegung nützen, Ärzteschaft und Politisch Verantwortliche (Gesetzgeber) zu ersuchen, dafür zu sorgen, daß Menschen einen würdigen Tod erleben, und ihn nicht erleiden - Sterben gehört zum Leben.

Ja, Sterben gehört zum Leben, und wenn der Tod sich nicht mehr weiter hinausschieben lässt, ist es gut, wenn er mit möglichst wenig Leid verbunden ist. Da habe ich großen Respekt vor Palliativ-Medizinern. Das ist ein wichtiges Feld in der Medizin.

ABER, wenn der Tod medizinisch hinaus geschoben werden kann, sollte auch das geschehen bzw. geschehen dürfen. Und es sollte keine Situation geschaffen werden, in der Menschen alleine nach Alter o.ä. davon ausgeschlossen werden medizinische Maßnahmen in Anspruch zu nehen, die ihr Leben retten können - sprich, die großflächige Triage sollte doch tunlichst vermnieden werden. DAS ist der Sinn der Eindämmungsmaßnahmen. Und ohne diese sähe es in Deutschland nicht so gut aus, wie es eben ausschaut.

Stimmt, man hört nichts mehr von den ganzen Booten und ihren Insassen, Corona überschattet alles, es gibt kein Leben mehr ausserhalb von diesem verdammten Virus...

Das ist falsch. Vielleicht bewegst Du Dich in einer Blase?

z.B.
https://www.derstandard.at/story/2000117668974/400-fluechtlinge-in-sizilien-an-land-gegangen
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...tion-fluechtlinge-sizilien-mittelmeer-italien

Das Flüchtlings-Thema ist hier unerwünscht, wir sind kein Politik-Forum:
https://www.esoterikforum.at/threads/nachdenkpause-fuer-gewisse-themen.212530/
Ich verteile jetzt gerade wieder temporäre Sperren für die Leute, die das "vergessen" haben.

Tod schmerzfrei...

Wer sagt denn, dass es ein qualvoller Tod ist bzw sein muss?.In der Regel liegen die schweren Fälle in einem künstlichen Koma
Die meisten sind gar nicht bei Bewusstsein.
Desweiteren ist es nicht nur ein Organbefall. Probleme mit den Nieren gibt es auch
Der Tod tritt ja nicht nur durch Lungenversagen ein und es ist eben nicht bei jedem ein Ersticken.
Oftmals bricht der Kreislauf zusammen und das Herz versagt.
Die meiste Todesursache dürfte eher Herzstillstand sein.
Halt nicht nur eine Todesursache
Lungenversagen, Nierenversagen, Herzstillstand
Also nicht unbedingt nur eine Todesursache

Ich frage mich, wie uns in unserer heutigen Zeit, so was wie eine Corona-Pandemie passieren kann?
Wo wir doch so voreingenommen von unserer Wissenschaft sind und Nobelpreise verteilen, als hätten wir jedesmal das Geheimnis des Lebens entdeckt.

Vor einigen Jahren hörte ich hierüber:

Eine französische Wissenschaftlerin hat angegeben, diese Möglichkeit entdeckt zu haben. Kurz darauf wurde sie von den Chinesen korrigiert, denn sie meinten, sie hätten die Möglichkeit eher entdeckt. Warum haben die dann nicht eher darüber gesprochen?

Sollte es mit dieser Methode nicht klappen, dass wir eher gesünder leben..............als krank?
Oder missbraucht man eher die Gene der Bakterien, um Viren über sie besser zu transportieren?

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll?

Nach dem vielen Geschrei und Eigenwerbung der Wissenschaft, sollten uns eigentlich überhaupt keine Krankheiten mehr einholen, ja wir dürften nicht einmal altern. Aber das.................?

Werbung:
Niemand opfert sich, niemand muss sich schuldig fühlen.

Jeder darf über sich selber entscheiden. Nicht jeder, der in die Klinik kommt, ist ja sofort komatös.
Wie stehst du dazu?

Es wird entschieden, dass ein alter Mensch nicht beatmet wird. Dafür wird ein jüngerer Mensch beatmet, der stirbt.

Was nun? Der alte Mensch hätte vielleicht überlebt-

Willst du solche Entscheidungen treffen?

Darüber reden ist nicht entscheiden, da sieht die Welt dann doch ein wenig anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben