Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was mir extrem abgeht, ist, dass ich meine Kinder und Enkel nicht umarmen und abbusseln kann. War voriges Wochenende bei meinem mittleren Sohn im Garten, meine Tochter ist auch gekommen, die ich schon länger nicht gesehen hab, weil sie nach Lienz umgezogen ist.
War lustig und alle haben sich brav an den Abstand gehalten. Doch das Umarmen ging mir da schon recht ab, aber da ich ja zur Risikogruppe zähle, sind alle vorsichtig.
Man will Mutter doch nicht in Gefahr bringen. :LOL:

Nachdem eine Gute Bekannte und ich uns vor ein paar Wochen spontan umarmt haben, als wir einander überraschend live begegnet sind, umarme ich auch mein Kind, das in Wien durch Quarantäne hängen geblieben ist...mit der Einstellung: ich oder er kann jeden Tag sterben, und dann schafften wir nicht, einander zu umarmen. Dazu kommt noch das Alles entscheidende Bauchgefühl: es ist doch gut...und das Kind freut meine Einstellung sichtlich...

WARNUNG: Nachmachen auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
21 Kalenderwoche.

Was mag uns wohl alles erwarten?

Was wird eintarnt und was wirft nun Fragen auf?

Das Thema was mich diese Woche beschäftigt sind nicht Masken oder Demos.

Sondern die Stimmung zwischen USA und China, es wird nicht besser und auch nicht entspannter.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das es böse Gerüchte über die WHO gibt seid die USA da alle Zahlungen eingestellt hat und China zum Schuldigen für die Probleme aller erklärt hat?

Findet ihr das nicht seltsam?
Oder etwas auffällig?
Ja, und es Trump durchaus zuzutrauen, was Verrücktes zu machen, nur um seine Wiederwahl zu garantieren. Halte ihn sehr gefährlich mit seiner Selbstsucht.

Und was ist Dein Charakter, wenn Du Geld haben willst fürs einkaufen für Nachbarn, die nicht raus können? o_O

Lese nicht so sehr selektiv, genau hier im Fred hatte ich dazu ein Statement abgegeben aber für dich gerne nochmal: Das war zu BEGINN der Pandemie, da nahm ich es nicht ernst, genau wie übrigends die Medien es als normale Grippe abtaten, ich schrieb aber, dass mit der Weile ich meine Meinung darüber auch geändert habe.

Wir könnten Corona leichter zurückdrängen,

wenn wir alle in eine Richtung marschieren würden.

Wenn nicht so viel vermeidbarer Leichtsinn unterwegs wäre.

Eine Herdenimmunität ist erst dann erreicht, wenn ca. 70% der Bevölkerung durchseucht ist, wir drängen das Virus nicht zurück. Wir verlängern höchstens die Infektionsansteckzeit.

Mit den derzeitigen Maßnahmen verändern (verlängern) wir nur den Zeitraum der Ansteckung.

Wir machen das, damit nicht eine große Anzahl von Infizierten gleichzeitig das Gesundheitssystem kollabieren lässt.

Sich hier besser darstellen, und mit den Fingern auf andere zeigen, als leichtsinnig, spaltet nur die Menschen, auch hier gut zu beobachten.

70 % Infizierte müssen eher schnell erreicht werden, sonst dauert der Spuck noch recht lang.

Also wer ist vernünftig und wer nicht?!

Wir können uns nicht ewig vor dem Virus verstecken und abschirmen. Immun sind wir erst, wenn wir mit dem Virus in Berührung gekommen sind, weil wir nur so Antikörper bilden.

Alles andere ist Augenwischerei.

Und ja, die Menschheit steht vor einer sehr großen Herausforderung.

Pest und Cholera, Pocken und Ebola hat es gegeben und es werden immer neue Virustypen auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Pest und Cholera, Pocken und Ebola hat es gegeben und es werden immer neue Virustypen auftauchen.

na da hast du ja schöne Beispiele herausgesucht!

wärst du scharf drauf, Pest, Cholera, Pocken oder Ebola zu bekommen,
um danach (wenn es denn ein Danach gibt) immun dagegen zu werden?
nenn mich nen Schisser, aber ich würd mich nicht drum reißen.

und ähnlich verhält es sich für mich mit Corona.
eben weil das wohl doch nicht soo leicht wegzustecken zu sein scheint,
wie es sich anfangs angehört hat.

70 % Infizierte müssen eher schnell erreicht werden, sonst dauert der Spuck noch recht lang.

Also wer ist vernünftig und wer nicht?!

Und wie viele davon werden elendig krepieren?
Wie viele werden mit schweren Folgeschäden für den Rest ihres Lebens zurecht kommen müssen?
Gegen Pocken wurde pflichtgeimpft und sie gelten offiziell als ausgestorben.
Bei Pest kann geimpft werden, ist aber wohl ähnlich wie bei Tollwut mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden und von daher wird eher auf Antibiotika gesetzt.
Cholera kann man vorbeugen, indem man eben nur sauberes Wasser und ebensolche Nahrung zu sich nimmt.
Ebola gibt es immer noch und leider ist da auch noch kein Impfstoff vorhanden.
Genau wie bei Covid-19.
Bei Beiträgen wie Deinen kann einem echt die Spucke wegbleiben.
Wie sollen 70% Infizierte behandelt und versorgt werden, wenn sich darunter ein Großteil des medizinischen Personals befindet?
Gar von de Krabbelgruppen der Kitas?

Gruß

Luca

ist schon ein blödes Gefühl, keine wirkliche Antwort zu haben.
einfach mal ratlos sein. abwarten müssen und aufs beste hoffen.
ich glaube, das können viele Leute nicht aushalten. verständlich.

(nicht auf die Schreiber hier gemünzt sondern allgemein)

ist schon ein blödes Gefühl, keine wirkliche Antwort zu haben.
einfach mal ratlos sein. abwarten müssen und aufs beste hoffen.
ich glaube, das können viele Leute nicht aushalten. verständlich.

(nicht auf die Schreiber hier gemünzt sondern allgemein)

Vielleicht liegt es einfach daran, dass kein Vertrauen in die Politik ist?
Die wissen, nix, wir wissen nix.
Nix genaues weiss man nicht.

Werbung:
Die Gefährlichkeit des Virus liegt zwischen Grippe und Sars. Diese Pandemie dezimiert nicht wie z.B. frühere Pandemien. Selbst wenn es ein paar Millionen Tote geben würde wäre das vergleichsweise noch harmlos.

Zurück
Oben