Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es gibt eine gewisse Überinformation zu dem Thema und Quellen die sich widersprechen. Die ganze mediale Corona/Bill Gates- Diskussion, empfinde ich mittlerweile als hysterisch. Ich denke nicht das Frau Wagenknecht vorsätzlich gelogen hat, wahrscheinlich hat sie sich in ihren Aussagen, einfach auf andere Quellen berufen. Hier ist ein Artikel der FR, der ihre Thesen eher stützen würde:

"Dabei arbeitet die Stiftung mit umstrittenen Konzernen zusammen – mit Coca Cola, Glaxo-Smith Kline und Monsanto."

"Die Gates-Stiftung ist der größte Geldgeber landwirtschaftlicher Forschung und Entwicklung und hat in vergangenen zehn Jahren mehr als drei Milliarden Dollar in Agrarprojekte gesteckt. Das größte ist die Allianz für eine Grüne Revolution in Afrika (Agra). Sie will die landwirtschaftliche Produktion mit Hilfe von Gentechnik, Dünger und Pestiziden verdreifachen – gegen den Widerstand von Kleinbauern.

Gentechnisch verändertes Saatgut birgt nicht nur unabsehbare Risiken für Umwelt und Gesundheit, es macht Bauern auch abhängig, weil sie Saatgut und Chemikalien immer wieder neu kaufen müssen. Kritisiert wird die Nähe der Stiftung zu Monsanto: Laut der NGO Agra-Watch hat die Gates-Stiftung mehr als 100 Millionen Dollar an Organisationen gespendet, die mit Monsanto verbunden sind. Außerdem ist der ehemalige Vizepräsident des Saatgutkonzerns, Robert Hosch, stellvertretender Direktor für landwirtschaftliche Entwicklung der Stiftung."

https://www.fr.de/wirtschaft/privatisierung-weltrettung-11077887.html

Politiker sollten sich an Fakten halten und Quellen überprüfen wenn sie schon sowas von sich geben.

Und sie hat nicht mal Namen die du geschrieben hast verwendet.

Zum anderen hat sie behauptet er würde hauptsächlich in Firmen mit Fastfood und auch noch Alkohol investieren,
das stimmt absolut nicht sowas kann man nicht behaupten ohne einen bösen Hintergedanken.

Oder auch das er sich von Steuer drückt .

und all die anderen Punkte, das war mitmachen von der Hetze schon mal überlegt wie das was sie über den Herrn Gates gesagt hat auf Wähler wirkt.

Und das war mit Sicherheit auch so gewollt .

Ein normaler Politiker dem es wirklich um die Themen die angesprochen waren gehen würde, der hätte mit Sicherheit nicht über eine Person hergezogen.

Das Wort Private-Stiftungen , hätte gereicht um sich über Gelder die in die gleiche Pharmakonzerne fließen zu Sorgen oder deren Verteilung und um Patente, dazu musst du eine Person nicht extra schlecht machen.

Zu mal seihen wir mal ganz ehrlich es gibt auch viele andere Private Investoren, mit weit aus schlimmeren Biographie, warum muss man dann hier unbedingt über Bill Gates Stiftung was erzählen, wieso über keinen anderer der Investoren?


Keine Sorge ich bin kein Fan von ihm, aber ich kann Lüge und Hetze absolut nicht leiden.
Und gerade wenn Politiker da auf den Zug aufspringen ist es schlimm.
 
Werbung:
Die einzige, die hier Stuss am laufenen Meter redet, bist du. Außerdem lerne erstmal in ganzen Sätzen zu schreiben, das ist ja furchtbar, wie du dich in etwas hereinsteigerst und dann Satzbausteine herausbröckelst, meine Güte.

Was Sahra Wagenknecht betrifft, bleib mal auf dem Teppich, du kannst ihr nicht mal das Wasser in die Nähe tragen, also versuche es gar nicht erst, lass es einfach. Es wird von Tag zu Tag peinlicher. Das gilt für alle anderen Größen, die hier teils verlinkt wurden, die du in geradezu hysterischer Furienart meinst kritisieren zu müssen, ebenso. Peinlich, wirklich.

Das macht vielleicht auch die schlechte Wohnungsluft über Wochen, sowie deine Dauerpräsenz im Eso.-Forum.at, ich kann tatsächlich sehr empfehlen mal rauszugehen, zu atmen und das Ego kräftig zu stutzen dabei. Bitte gerne.

P.S. Und wenn du diese Anschuldigungen und üble Nachrede - s.o. - nicht sofort bleiben lässt, wird das u.U. ziemlichen Ärger nach sich ziehen.

Wenn jemand Unwahrheit erzählt dann nenne ich es auch so doch nie unbegründet.

Und mir ist es auch unwichtig ob du dich daran störst.

Oder ob du ein Problem damit hast, das Aussagen von Menschen die du als Größe bezeichnest richtig gestellt werden.

 
Politiker sollten sich an Fakten halten und Quellen überprüfen wenn sie schon sowas von sich geben.

Und sie hat nicht mal Namen die du geschrieben hast verwendet.

Zum anderen hat sie behauptet er würde hauptsächlich in Firmen mit Fastfood und auch noch Alkohol investieren,
das stimmt absolut nicht sowas kann man nicht behaupten ohne einen bösen Hintergedanken.

Oder auch das er sich von Steuer drückt .

und all die anderen Punkte, das war mitmachen von der Hetze schon mal überlegt wie das was sie über den Herrn Gates gesagt hat auf Wähler wirkt.

Und das war mit Sicherheit auch so gewollt .

Ein normaler Politiker dem es wirklich um die Themen die angesprochen waren gehen würde, der hätte mit Sicherheit nicht über eine Person hergezogen.

Das Wort Private-Stiftungen , hätte gereicht um sich über Gelder die in die gleiche Pharmakonzerne fließen zu Sorgen oder deren Verteilung und um Patente, dazu musst du eine Person nicht extra schlecht machen.

Zu mal seihen wir mal ganz ehrlich es gibt auch viele andere Private Investoren, mit weit aus schlimmeren Biographie, warum muss man dann hier unbedingt über Bill Gates Stiftung was erzählen, wieso über keinen anderer der Investoren?


Keine Sorge ich bin kein Fan von ihm, aber ich kann Lüge und Hetze absolut nicht leiden.
Und gerade wenn Politiker da auf den Zug aufspringen ist es schlimm.

Mein ehrlicher Eindruck ist, die ganze Thematik mutiert so langsam zur Glaubensfrage und nimmt schon leicht religiöse Züge an-wobei jeder seine Thesen aufs schärfste verteidigt und kontroverse Thesen, die nicht ins Meinungsbild passen, komplett ausblendet, andere beleidigt werden, als VT abgestempelt werden, als Lügner diffamiert werden. Vielleicht ist es auch nicht das richtige Forum, um über solche Themen zu diskutieren? Ich finde auf Anhieb auch Quellen, die Wagenknechts Thesen bestätigen würden, setze sie jetzt aber bewusst hier nicht herein. So möge doch jeder glauben, was seinem/ihrem Weltbild genehm ist-um Wahrheitsfindung und eine ergebnisoffene Diskussion geht es hier doch sowieso nicht. Ich empfinde das als alles sehr anstrengend und fruchtlos.
 
Neue Infos aus dem Bundesinnenministerium - ein Referent hat Infos bzgl. Corona nach draußen sickern lassen:


Und wer es ausführlicher mag:

Teil 1:
https://www.tichyseinblick.de/daili...der-groessten-fake-news-produzenten-erwiesen/

Teil:
https://www.tichyseinblick.de/tichy...ve-interne-kritik-an-rki-und-bundesregierung/

Ja, das wird mit Sicherheit zutreffen. Wenn die Glatze das sagt. Und "Tichys Einblick" ist natürlich kein bißchen rechts. Und auch, wenn die Quellenlage dünn ist oder präziser: gar nicht vorhanden - wen störts. In VT-Kreisen zählt allein die Behauptung, die bereits selbst der Beleg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht und wir viele Todesfälle deswegen hätten, würden heute einige andersreden und der Regierung vorwerfen, es wurde nichts gemacht, die Bevölkerung wurde nicht geschützt
So ist es. Wie die Regierung es auch macht, es ist falsch aus der Sicht der krakelenden Vollhonks. Also: einfach weiter krakelen lassen, und gut is. :)

93691572_932117427208947_5556796823202430976_o.webp
 
Mein ehrlicher Eindruck ist, die ganze Thematik mutiert so langsam zur Glaubensfrage und nimmt schon leicht religiöse Züge an-wobei jeder seine Thesen aufs schärfste verteidigt und kontroverse Thesen, die nicht ins Meinungsbild passen, komplett ausblendet, andere beleidigt werden, als VT abgestempelt werden, als Lügner diffamiert werden.

So war das schon (fast) immer hier. Selbst User, von denen man denkt sie haben einige wenige bewegliche Zellen in ihrem Oberstübchen, bringen es dann doch nicht fertig. Das sind derart eingebrannte Muster, dass man sich wundern mag, wie eine derartige Null-Entwicklung bei Menschen überhaupt möglich ist.

Vielleicht ist es auch nicht das richtige Forum, um über solche Themen zu diskutieren?

Kompletter Neuanfang? Alles raus, gut durchwaschen, durchfeudeln und dann einen Neubeginn wagen? : D

Ich finde auf Anhieb auch Quellen, die Wagenknechts Thesen bestätigen würden, setze sie jetzt aber bewusst hier nicht herein.

Genau so ist es richtig, einfach darauf verzichten, etwas zu untermauern, das ist es tatsächlich nicht wert, denn es geht hier nicht um die Sache, never ever.

So möge doch jeder glauben, was seinem/ihrem Weltbild genehm ist-um Wahrheitsfindung und eine ergebnisoffene Diskussion geht es hier doch sowieso nicht. Ich empfinde das als alles sehr anstrengend und fruchtlos.

Wie gesagt, es gibt weder ergebnisoffene Diskussionen, noch ernsthafte Auseinandersetzungen mit verlinkten Artikeln o. ä., geschweige denn so etwas wie Wertschätzung und Diskussionskultur.

Nur Verachtung, Verwirrung, Beleidigungen und anderes mehr. Also Anpassung oder abmelden, verändern wird sich hier nichts.

Anmerkung: Im RealLife, also visavis gibt es solche skurrilen Gestalten nicht, ich kenne jedenfalls, Gott sei Dank, keine. :D
 
Corona-Proteste: Sie wollen sich anstecken dürfen

Und von den Gastronomen in die Wege geleitet worden, dann kamen noch ein paar Rechte hinzu, bemerkenswert ist vor allem, dass die Geschäftsleute es begonnen haben.

Ich frage also noch einmal, ja WO bleiben denn die STAATLICHEN Hilfen, wenn die Gastronome schon austicken?

Existenzangst sorgt eben für Chaos, denn jeder möchte gerne wirtschaftlich auch überleben.
 
Werbung:
Ich empfinde das als alles sehr anstrengend und fruchtlos.

bist aber leicht zu entmutigen
oder willst zu viel von Menschen, vor allem sichtbar

es hat sich lange nichst bewegt, zumindest nicht wesentlich,
umso gewaltiger kann es jetzt kommen so, dass der normale Mensch
mit seinem Denken gar nicht mitkommt, mit den Veränderungen Schritt zu halten

 
Zurück
Oben