kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Es gibt eine gewisse Überinformation zu dem Thema und Quellen die sich widersprechen. Die ganze mediale Corona/Bill Gates- Diskussion, empfinde ich mittlerweile als hysterisch. Ich denke nicht das Frau Wagenknecht vorsätzlich gelogen hat, wahrscheinlich hat sie sich in ihren Aussagen, einfach auf andere Quellen berufen. Hier ist ein Artikel der FR, der ihre Thesen eher stützen würde:
"Dabei arbeitet die Stiftung mit umstrittenen Konzernen zusammen – mit Coca Cola, Glaxo-Smith Kline und Monsanto."
"Die Gates-Stiftung ist der größte Geldgeber landwirtschaftlicher Forschung und Entwicklung und hat in vergangenen zehn Jahren mehr als drei Milliarden Dollar in Agrarprojekte gesteckt. Das größte ist die Allianz für eine Grüne Revolution in Afrika (Agra). Sie will die landwirtschaftliche Produktion mit Hilfe von Gentechnik, Dünger und Pestiziden verdreifachen – gegen den Widerstand von Kleinbauern.
Gentechnisch verändertes Saatgut birgt nicht nur unabsehbare Risiken für Umwelt und Gesundheit, es macht Bauern auch abhängig, weil sie Saatgut und Chemikalien immer wieder neu kaufen müssen. Kritisiert wird die Nähe der Stiftung zu Monsanto: Laut der NGO Agra-Watch hat die Gates-Stiftung mehr als 100 Millionen Dollar an Organisationen gespendet, die mit Monsanto verbunden sind. Außerdem ist der ehemalige Vizepräsident des Saatgutkonzerns, Robert Hosch, stellvertretender Direktor für landwirtschaftliche Entwicklung der Stiftung."
https://www.fr.de/wirtschaft/privatisierung-weltrettung-11077887.html
Politiker sollten sich an Fakten halten und Quellen überprüfen wenn sie schon sowas von sich geben.
Und sie hat nicht mal Namen die du geschrieben hast verwendet.
Zum anderen hat sie behauptet er würde hauptsächlich in Firmen mit Fastfood und auch noch Alkohol investieren,
das stimmt absolut nicht sowas kann man nicht behaupten ohne einen bösen Hintergedanken.
Oder auch das er sich von Steuer drückt .
und all die anderen Punkte, das war mitmachen von der Hetze schon mal überlegt wie das was sie über den Herrn Gates gesagt hat auf Wähler wirkt.
Und das war mit Sicherheit auch so gewollt .
Ein normaler Politiker dem es wirklich um die Themen die angesprochen waren gehen würde, der hätte mit Sicherheit nicht über eine Person hergezogen.
Das Wort Private-Stiftungen , hätte gereicht um sich über Gelder die in die gleiche Pharmakonzerne fließen zu Sorgen oder deren Verteilung und um Patente, dazu musst du eine Person nicht extra schlecht machen.
Zu mal seihen wir mal ganz ehrlich es gibt auch viele andere Private Investoren, mit weit aus schlimmeren Biographie, warum muss man dann hier unbedingt über Bill Gates Stiftung was erzählen, wieso über keinen anderer der Investoren?
Keine Sorge ich bin kein Fan von ihm, aber ich kann Lüge und Hetze absolut nicht leiden.
Und gerade wenn Politiker da auf den Zug aufspringen ist es schlimm.