Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es müsste doch ganz einfach klar sein, dass die Menschen, die während eines Lockdowns arbeitend ihre Gesundheit aufs Spiel setzen auch das natürliche Recht haben müssen, "besser, intensiver, vollumfänglicher" informiert zu sein als der Teil der Bevölkerung, der wenns hochkommt "nur" wirtschaftliche Folgen zu beklagen hätte. Vor allem Infos, die sie als Arbeitnehmer ganz eindeutig in ihrem Handlungspotential betreffen.

Wir kennen aber nur eine Geschichte und wissen gar nicht, ob sie so stimmt. Sorry, aber @Darkhorizon interpretiert hier seitenlang Aussagen in Texte, die so absolut nicht in den Texten stehen.

Natürlich hast Du im Prinzip recht mit dem was Du sagst.
 
Aber wie könnte man das? Es gibt hunderte Berufe. Schreib zu jedem einen ausführlichen Bericht und es ist ne Bibel.

All diese Maßnahmen sind mit heißer Nadel gestrickt, was man letztlich auch niemandem wirklich vorwerfen kann. Es gab ja keine jahrelange Vorbereitungs-Zeit, nur irgendwelche "Szenarien-Pläne".

Und selbst wenn es zu jedem einzelnen Beruf z.B. eine Din A4 Seite zu lesen gäbe und das Ding perfekt geschrieben wäre, wie viele würden das dann trotzdem nicht lesen? Und wie viele würden es trotzdem anders sehen?

Wirklich lösbar ist das Problem nicht.

Verschwörungstheorien sind oft sehr unabhängig davon. Denn ob ich unzufrieden mit einer Maßnahme bin und denke dass die Entscheidungen dahinter falsch sind oder nicht, heißt ja nicht gleich dass ich etwas anderes glaube als dass die Regierung an der Stelle inkompetent agiert. Wenn ich aber glaube, dass das ganze eher eine große Show ist um andere Ziele durchzusetzen und dass das weltweit geschieht und sich an der Stelle die EU und Putin einig sind, außerdem noch Iran und USA und Israel und China... das hat dann nix mehr mit objektiven Alltags-Interessen zu tun.

Nee, sorry, das kann ich nicht gelten lassen. Erst recht, wenn es schon entsprechende Szenarien gibt, die den Worst Case durchgespielt haben. Vor dem Worst Case gibts nämlich noch eine "Anlaufzeit" und DIE muss entsprechend gemanaged werden, bevor es überhaupt zu solch einem kommt.

Das heißt, sollte es für die Handhabung der Betriebe der einzelnen Branchen, insbesondere der Systemrelevanten Branchen - keinen Handlungsplan geben, der SOFORT abgerufen werden könnte... ist und wäre das fatal.

Sorry, muss gerade eben die Merkelrede schauen, die ist jetzt online verfügbar.... :X3:
 
Werbung:
Lass sie wachsen :D
Ich bin keine Friseurin, schneide meine Haare aber seit Jahren selber.........gut, bei langen Haaren ist das kein Kunststück.

Ich schneide auch selber, sogar Stufen :D

Und die Kurzen Haare habe ich auch ratzefatz mit nem Haarschneider geschnitten.

Jetzt traut euch doch mal.
Und ihr spart noch eine Menge Geld, und Diskrimminierung, weil Männer ja weniger zahlen.
:D

Tussis, habt echt Mut!

:drums:
 
Zurück
Oben