Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Vergleich Covid und Ebola @Wodarg
Biologie, Ausbruchsort und politisches Unvermögen: All dies erlaubte es dem Coronavirus, sich in kürzester Zeit auf der ganzen Welt auszubreiten. Die Lehren aus Ebola – allem voran die Wichtigkeit einer frühzeitigen und transparenten Kommunikation – wurden nicht ernst genommen.
Ausser in einem Bereich: Nach der Ebola-Krise haben sich Forschungsteams international vernetzt und liefern wissenschaftliche Ergebnisse zum Coronavirus in Rekordzeit.
https://www.nzz.ch/international/warum-ebola-gestoppt-werden-konnte-und-corona-nicht-ld.1549591
Thx @fckw
Obama zu Ebola:
Obama:
«Im Angesicht dieses Ausbruchs schaut die Welt auf uns, die Vereinigten Staaten. Und wir begrüssen diese Verantwortung.»
5 Jahre später: Trump zu Covid:
Trump:
«Nein, ich übernehme überhaupt keine Verantwortung.»
«Und das ist ihre neue Lügengeschichte.»
«Eines Tages wird es verschwinden. Es ist wie ein Wunder.
Es wird verschwinden.»
(ehrlich, ich muss ja immer lachen, wenn ich den Trump so lese/sehe ...hier bleibts einem im Halse stecken)
Biologie, Ausbruchsort und politisches Unvermögen: All dies erlaubte es dem Coronavirus, sich in kürzester Zeit auf der ganzen Welt auszubreiten. Die Lehren aus Ebola – allem voran die Wichtigkeit einer frühzeitigen und transparenten Kommunikation – wurden nicht ernst genommen.
Ausser in einem Bereich: Nach der Ebola-Krise haben sich Forschungsteams international vernetzt und liefern wissenschaftliche Ergebnisse zum Coronavirus in Rekordzeit.
https://www.nzz.ch/international/warum-ebola-gestoppt-werden-konnte-und-corona-nicht-ld.1549591
Thx @fckw
Obama zu Ebola:
Obama:
«Im Angesicht dieses Ausbruchs schaut die Welt auf uns, die Vereinigten Staaten. Und wir begrüssen diese Verantwortung.»
5 Jahre später: Trump zu Covid:
Trump:
«Nein, ich übernehme überhaupt keine Verantwortung.»
«Und das ist ihre neue Lügengeschichte.»
«Eines Tages wird es verschwinden. Es ist wie ein Wunder.
Es wird verschwinden.»