Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mein Geist ist wach und nicht von dieser Welt.
Dein Geist ist wach, sowie jeder andere auch. Nur liegt es meist an der Verbindung, die ihn nicht sich entfalten lässt.
Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst auszugrenzen. Es ist ja auch Sinn und Zweck, nur das Aufwachen umfasst das Erkennen von beiden, einem Ich und einem Du.

Dein Geist ist wach, sowie jeder andere auch. Nur liegt es meist an der Verbindung, die ihn nicht sich entfalten lässt.
Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst auszugrenzen. Es ist ja auch Sinn und Zweck, nur das Aufwachen umfasst das Erkennen von beiden, einem Ich und einem Du.
Es geht darum ob erkannt wird wie unser System läuft. Wer hat Macht und wer nicht.

Ich frag mich, ob das nun irgendwelche Konsequenzen hat. Tiere können es von Menschen bekommen, aber dann auch wieder umgekehrt? Meinem Hund wird der Virus nichts anhaben und mir auch nichts, denn er würde selbigen von mir haben. Aber wenn er sich streicheln lässt von einem dritten könnte er denjenigen infizieren?

Berechtigte Frage und Überlegung, würde ich auch gerne wissen. Habe dazu verschiedene Artikel gelesen, mit teils abweichenden Meinungen. Z.B hier:

"Haustiere infizieren sich nur selten.
Sie geben das Virus nicht an Menschen weiter."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-haustiere-fragen-antworten-100.html

oder hier:

"Möglich ist eine Übertragung seitens eines Tiers als Zwischenträger. Zum Beispiel, wenn zwei Menschen das gleiche Tier streicheln und sich anschließend an die Schleimhäute fassen. Das Tier wäre in diesem seltenen Fall rein theoretisch einer Türklinke gleichzusetzen, die zwei Personen hintereinander anfassen."

https://www.fressnapf.de/ratgeber/coronavirus

Es gibt noch etliche weitere Artikel...
alles richtig diffus!

Ja, das Problem mit dem Freien Geist liegt darinn, das man den Freien Geist nur sich selbst zupricht und nicht dem Gegenüber, welcher dem eigenen freien Geist widerspricht und entsprechend des eigenen Egos nicht entspricht.
Dabei wirkt in Wirklichkeit dieses Gegenüber nur als eine Art von Spiegel, in dem das eigene Ego vermag sich selbst erkennen zu können.

Noch ein wenig Stoff?

(...)

So what?

Es gibt in der Gesellschaft ältere Menschen und Menschen mit diesen Vorerkrankungen. Sie sind ein Bestandteil der Gesellschaft, und die Gefahr für diese Menschen durch das Virus ist real. DAS bestätigt sogar Herr Püschel.

Ein größerer Anteil der Risikogruppe sowie auch ein kleiner Anteil von jungen Menschen ohne Vorerkrankungen werden im Verlauf der Erkrankung intensivmedizinische Betreuung benötigen. Und HIER kommt jetzt #FlattenTheCurve in Spiel:

FlattenTheCurve.webp

Der Virus breitet sich aufgrund fehlender Grundimmunität etc. sehr schnell aus. Das heißt ungebremst infizieren sich sehr viele Menschen fast gleichzeitig an Covid19. Und von diesen Menschen wird nunmal ein Anteil auf die Intensivstation müssen. Und, wenn nicht ausreichend Kapazität auf den Intensivstationen vorhanden sind... tja, dann müssen Menschen nach hause geschickt werden, wo sie ohne die benötigte Überwachung/Betreuung sterben werden. Im Klartext: Es werden Menschen sterben, die theoretisch bei entsprechender medizinischer Behandlung gerettet hätten werden können.

Da ist es egal, ob diese Leute vorerkrankt waren und woran sie genau dann gestorben sind. Da ist es auch egal, wie weit die Zahl der Toten aus der Jahresstatistik herauspeakt oder nicht. Es gilt diesen Peakt der Anzahl von Menschen, die gleichzeitig intensivmedizinische Behandlung benötigen, klein zu halten - unter den gegebenen Kapazitäten von Intensivstationen. DARUM ist die Devise: #FlattenTheCurve.

Ist DAS jetzt endlich mal angekommen?

Werbung:
Zurück
Oben