Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Lieferdienste!

Ich glaub zur Zeit, hat die Gesellschaft ein paar andere Sorgen!

das Problem ist eher dieses, daß Politiker drauflos agieren, als gäbe NIE Flüchtlingswellen, Pandemien, Ausnahmezustände (der letzte Krieg ist erst 75 Jahre her, bestens historisch aufbereitet)...als gäbe keine Erfahrungswerte - jedesmal geschieht eine völlig neue, niedagewesene Katastrophe.

Werbung:
Seltsam, wird das also doch unterschiedlich gehandhabt?
Ich war jedenfalls letzte Woche in einer Gärtnerei.

Das stand in der Allgemeinverfügung der Stadt vom 26.03. Aber im Landkreis war das vorher auch unterschiedlich. Und da sind dann halt alle letzten Samstag in die umliegenden Gärtnereien gefahren und haben Gartencentertourismus gemacht. Jetzt haben sie sich wohl angeglichen. Aber das weiß ich nur für diesen Landkreis. Kann gut sein, dass das woanders schon wieder ganz anders aussieht.

Seltsam, wird das also doch unterschiedlich gehandhabt?
Ich war jedenfalls letzte Woche in einer Gärtnerei.
bei uns dürfen nur die offen haben die selber Produzieren und dürfen nur das verkaufen was später als Lebensmittel verwertet werden kann und was sie wie gesagt selber gezüchtet haben..

Aber ich glaube hier ist von BL zu BL unterschiedlich geregelt.

Sie fürchten sich vor der Art des Sterbens. Man kann darüber Berichte von Ärzten und Krankenschwestern aus Italien, Spanien, Großbritannien lesen. Langsames, qualvolles Ersticken bei vollem Bewusstsein, einsam, ohne Möglichkeit sich von geliebten Verwandten zu verabschieden, "Im Spital keine Gesichter, nur Masken."

Bericht von einem Überlebenden
https://www.krone.at/2121982

https://www.welt.de/vermischtes/art...Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html
Ja, da brauche ich gar keine links, das will ich auch nicht.
Schon genug davon gesehen.
Wäre allerdings auch nicht nötig Menschen so leiden zu lassen.
Die Firma meines Sohnes hat ihre Zentrale in Texas.
Ein führender Angestellter ist erkrankt und wurde in Tiefschlaf versetzt.
Ein möglicher Weg?

das Problem ist eher dieses, daß Politiker drauflos agieren, als gäbe NIE Flüchtlingswellen, Pandemien, Ausnahmezustände (der letzte Krieg ist erst 75 Jahre her, bestens historisch aufbereitet)...als gäbe keine Erfahrungswerte - jedesmal geschieht eine völlig neue, niedagewesene Katastrophe.
Wir hatten noch nie eine Weltweite Pandemie ...es gab auch nie einen Ausnahmezustand , ja und vor 75 Jahren hat kein Politiker gelebt beziehungsweise falls dann hat er sich noch die hose gemacht ;)

Du kannst doch nicht Geschichtsbücher mit der Realität vergleichen, etwas zu erleben ist etwas anderes al darüber zu lesen.

Und das du Flüchtingswelle mit einer Pandemie vergleichst ist wirklich lächerlich.
Die Menschen die hier Schutz suchen sind weder eine Gefahr und noch eine Bedrohung.

Du kokettierst wohl, Clipsi ...eine klassische Strategie der Frau :ROFLMAO:

Na, eigentlich nicht. Es ist eher eine Strategie, oder eine Form mit der neuen Situation umzugehen. Offensichtlich ist hier noch niemand mit Tod, oder Existenzverlust getroffen. Nun gut, wenn man das Eine, oder Andere öfter erlebt hat, bekommt das Schicksalsrad eine tröstende Bedeutung, aber nur dann wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt. :)

Werbung:
Zurück
Oben