Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Krise wird sicher was bewirken. Sogar ich werde in die Knie gezwungen. Ich frag mich nur was soll ich noch erkennen, was soll ich ändern ?

Wie meinst du das, du wirst in die Knie gezwungen, geht es dir nicht gut? Warum denkst du, dass du etwas erkennen oder verändern musst, fühlst du, dass dies bei dir kommen muss, also Veränderung oder Erkenntnisse?

Werbung:
Das Problem ist, daß das Virus nicht selektiert. Dem ist es egal wer da ein Schweindl ist. Mir ist aufgefallen, daß das Virus
Die Schwachen und Alten umbringt.

Ja, dem Virus ist das egal. Es meint es auch nicht persönlich, menschliche Erwägungen kennt es auch nicht. Unintelligenterweise geht es sogar so weit, seine Wirte zu töten, wenn es kann, sprich diese ein zu schwaches Immunsystem haben. Der Mensch ist nicht nur ein Schweindl, sondern eben sehr wohl intelligent, und kann sich etwas einfallen lassen, um das Virus wieder zu stoppen.

Ja, dem Virus ist das egal. Es meint es auch nicht persönlich, menschliche Erwägungen kennt es auch nicht. Unintelligenterweise geht es sogar so weit, seine Wirte zu töten, wenn es kann, sprich diese ein zu schwaches Immunsystem haben. Der Mensch ist nicht nur ein Schweindl, sondern eben sehr wohl intelligent, und kann sich etwas einfallen lassen, um das Virus wieder zu stoppen.
Sicher kann er es stoppen, nachdem es ja nicht zufällig losgelassen wurde.

Wie meinst du das, du wirst in die Knie gezwungen, geht es dir nicht gut? Warum denkst du, dass du etwas erkennen oder verändern musst, fühlst du, dass dies bei dir kommen muss, also Veränderung oder Erkenntnisse?
Warum sollte es mir gut gehen in so einem Ausnahmezustand.

Ich frag mich warum ich das erleben muss. Ich leb alleine und muss alleine mit allem klar kommen. Vermutlich geht es um Wut, die ich auflösen muss.

Sicher kann er es stoppen, nachdem es ja nicht zufällig losgelassen wurde.
Wie gesagt, ich glaube diese Verschwörungstheorien nicht. Es wurde einfach nur wieder einmal eine Seuche von Tieren auf Menschen übertragen, weil Menschen Tiere jagen, züchten und essen, das ist schon öfter passiert, nicht immer wurde eine Pandemie draus, manchmal schon, diesmal eben auch. Offenbar ist uns das heilige tägliche Schnitzerl oder das heilige tägliche Backhenderl alles wert, sogar solche Risiken. Oder das Fledermauserl oder das Afferl, wegen der Abwechslung am Speiseplan.

Warum sollte es mir gut gehen in so einem Ausnahmezustand.

Ich frag mich warum ich das erleben muss. Ich leb alleine und muss alleine mit allem klar kommen. Vermutlich geht es um Wut, die ich auflösen muss.

Es tut mir leid, dass du alleine bist und auch wenn es kein grosser Trost ist, aber so ganz alleine bist du nicht, du hast uns alle hier und in Gedanken bin ich auch bei dir. :umarmen:

Ja ich verstehe, dass es für dich noch schwerer sein muss, weil du zuhause sitzt und deine Gedanken dort mit niemandem teilen kannst. Aber dafür hast du jetzt das Forum hier um dich wenigstens ein wenig abzulenken so bist du nicht "so ganz alleine".

Warum du das erleben musst, kann ich dir nicht beantworten aber diese Frage stellte ich mir vorgestern auch, nur die Antwort darauf fand ich nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben