Container-Traum-Fesselung

L

Lichtspektrum

Guest
Eine Frau scheint in einem Altbau zu wohnen und es wird regelmäßig täglich von jemanden ein hellgrauer Container vor diesem Haus abgestellt. Die Frau sucht wie süchtig jeden Tag diesen Container ohne Fenster auf und breitet dort ihre Unterlagen zum Sortieren oder Betrachten aus., aber es kommt jedesmal zu keinem Ergebnis. Alles irgendwie sinnlos, wie süchtig gefangen………
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe keine Ahnung wer den verführerischen Container hinstellt und wie das alles funktioniert und wie man der Frau helfen kann
 
Kleiner Nachtrag:

Am Tag hatte ich mir Gedanken über eine Frau gemacht, was wohl ihre aktuelle Persönlichkeit, ihr Wesen ausmacht, wie sie derzeit geprägt ist…. Zumindest hat es einen Traum gegeben, aber ob dieser Traum auch eine Antwort auf meine Gedanken waren oder eine andere Person gemeint ist, ließ der Traum offen. Örtlichkeiten waren mir unbekannt.

Und dann kommt mit diesem Traum die Frage auf, wie kann ich dieser Frau helfen. Stellt dieser hellgraue Container einen Therapieraum oder vielleicht eine spirituelle Gedankenfalle oder religiöse Verpflichtungen dar???? Warum wird diese Frau daran gehindert, außerhalb ihres Persönlichkeitshauses sich mit klaren Gedanken auf ihren sozialen Straßen zu bewegen, das waren meine ersten Überlegungen……….
 
Hi, Lichtspektrum

Es ist dein Traum! Es ist deine Geschichte. Von spirituellen Gedankenfallen und religiösen Verpflichtungen möchte ich hier nicht sprechen. Doch aber von sozialer Verantwortung. Du hast dir Gedanken über diese Frau am Tag vor dem Traum gemacht, und hast dich gefragt, wie ihre aktuelle Persönlichkeit und ihr Wesen sein mögen.... könnte es sein, dass deine innere Weisheit dich auf dich selbst aufmerksam macht mit diesem Traum? Und weiterführend auf den generellen Zustand unserer Gesellschaft? - besser gesagt, wie einige Fragmente in unserer Gesellschaft funktionieren oder wahrgenommen werden ... wir gehen täglich hinaus.... manche sprechen vom "grauen Alltag" .... fast wie Süchtige verhalten wir uns, indem die meisten von uns tagtäglich das Selbe machen, sortieren, betrachten, (kaufen) arbeiten, ... immer das selbe ... bis ins hohe Alter ... wie du sagst sinnlos, süchtig, gefangen - gefangen in den Systemen die wir uns selbst schaffen. Vielleicht ist dies ein Hinweis, dir Gedanken über dich selbst zu machen, wie ist deine aktuelle Persönlichkeit, was macht dein Wesen aus, wie bist du selbst derzeit geprägt?

Soweit meine Gedanken zu deinem, sehr eindrucksvollen Traum.

Alles Liebe
Chiron
 
Hi Chiron,

ich finde es sehr spannend wie einfühlsam du versuchst mehr Konturen in die Persönlichkeiten von postenden Träumer/innen im Rahmen von Traumdeutungen zu entwickeln. Sehr gerne will ich versuchen dir ein paar weitere Fenster als meine Träume für dich zu öffnen. Man kann in diesem Forum Träume posten um zu schauen, was es für alternative Deutungsvarianten gibt. Kein Mensch ist unfehlbar, wir benötigen immer auch einen Gegendruck um Wachstumsraum zu öffnen und zu erhalten. Also auch gerne ganz verunsichernde, polarisierende Sichtweisen.

Aber man kann auch eigene Träume wie ein kleines Trojanisches Pferd mit einem gezielten Botschaftsimpuls hier veröffentlichen. Vielleicht gibt es in diesem Forum gerade zu der Zeit des Posting-Datums eine Frau, die sich in der Traumhandlung unangesprochen gespiegelt empfinden könnte. Also ein realen aktuellen Traum als sanfter Botschaftsimpuls für Leser in diesem Forum.

Dein Sichtweisenversuch empfinde ich als absolut in sich geschlossen schlüssig. Er hat meine Aufmerksamkeit gefunden und deshalb antworte ich dir. Ein Deutungsversuch über die psychologische Verständnisbrille verschließt sich aber den Weiten der Spirituellen Weisheit. Dein Deutungsansatz setzt voraus, dass ich in all meinen bisherigen Lebensjahren zu meiner Innere Weisheit kein lebendiges. weises Verhältnis entwickeln konnte und habe. Ich wünsche dir, dass du Neugier entwickelst, auch die spirituellen Weisheiten und Energien, die dir begegnen, eine Betrachtungs-Chance einräumst………

Herzlichst

Lichtspektrum
 
Hallo Lichtspektrum,

es tut mir sehr leid, wenn ich dich mit meinen Worten irgendwie verletzt habe.
Eigentlich wollte ich dir sagen, dass mir deine Träume recht kollektiv geprägt zu sein scheinen und dass ich es sehr interessant finde, wie du das im Traum vermittelt bekommst.

Ein zweiter Traum von dir, den ich gelesen habe, weist noch einmal auf die Farbe Grau hin. Die vielen kleinen grauen Köpfe auf dem Telegrafenband (wenn ich das richtig verstanden habe).

Dazu nur ein Gedanke von mir: Früher nannte man jene Personen, die in der Politik viel zu sagen hatten, aber nie öffentlich in Erscheinung traten,(Politik Berater) "graue Köpfe oder graue Eminenzen". Also - für mich - wieder ein Hinweis auf einen kollektiven Traum...

Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, um dir das zu sagen. Ich wollte dich niemals verletzen oder dir auf irgendeine Weise zu nahe treten.

Gruß
Chiron
 
Hi @ChironsErbe ,


keine Sorge, ich fühle mich weder als verletzt noch als persönlich angegriffen. In deinen Zeilen ist für mich gut nachspürbar das Ringen um das Wohl von Menschen wahrnehmbar. Mir geht es in meinem feedback zu deinem Posting darum dich etwas herauszufordern nicht nur im „Sein“, im „Hier und Jetzt“ gedanklich zu verbleiben, sondern auch nach visionären Impulsen zu suchen, spirituell auch etwas in die Zukunft zu schauen.

Mich haben schon seit meiner Jugendzeit an lokale und globale Problematiken der Menschheitsentwicklung beschäftigt. Hin und wieder poste ich auch einen entsprechend ausgerichteten Traum und schaue, was so alles erkannt wird an Weisheitsimpulsen eines Traumes, wie die Gemütsreaktionen Einzelner wohl aussehen werden. Und diese Bilanz spiegelt für mich auch den spirituellen Entwicklungsstand eines Esoterischen Forums etwas wieder.

Als kleines Beispiel mein geposteter Traum vom 29. November 2023 mit dem Titel: „Frage zur Menscheitsentwicklung aus dem Jahr 2020 und die Traumantwort“ https://www.esoterikforum.at/thread...us-dem-jahr-2020-und-die-traumantwort.244536/

Ich hatte diesen Traum auch schon in einem anderen Forum einmal gepostet und das feedback war nach meinem Empfinden dann doch unterschiedlich………….

Herzlichst

Lichtspektrum
 
Ich habe keine Ahnung wer den verführerischen Container hinstellt und wie das alles funktioniert und wie man der Frau helfen kann
sie wird sich selbst den Container dort hin platziert haben, mit dem Ziel = aus ihrem Messi Dasein entfliehen zu können.... insgeheim weiß sie aber, dass sie nicht loslassen kann, somit fungiert der Container ohne Fenster auch nur als Alibi, um ihr Gewissen zu beruhigen... sie legt ihr Wissen im Container zwar offen dar, aber A: sie kann/ sie will das Ganze nicht überblicken (da ohne Fenster zu dunkel) und B: kann ihr auch keiner bei diesem sinnlosem Unterfangen beobachten und ihr hineinpfuschen...

sie stagniert schon lange vor sich hin und hat auch nicht wirklich die Kraft, um daran etwas zu verändern .... == oh doch = sie möchte schon ganz gern etwas verändern, aber wie gesagt, ihr fehlt die Kraft und muss sich mit dem begnügen, was sie sich im Leben erarbeitet hat...

ihr Gewissen sagt ihr aber Tag ein Tag aus "war das wirklich alles?... oder hättest du mehr leisen können?!... mehr leisten müssen?!.... bist du auf den richtigen Weg?.... warst du überhaupt schon mal auf den richtigen Weg unterwegs?"

Und dann kommt mit diesem Traum die Frage auf, wie kann ich dieser Frau helfen. Stellt dieser hellgraue Container einen Therapieraum oder vielleicht eine spirituelle Gedankenfalle oder religiöse Verpflichtungen dar???? Warum wird diese Frau daran gehindert, außerhalb ihres Persönlichkeitshauses sich mit klaren Gedanken auf ihren sozialen Straßen zu bewegen, das waren meine ersten Überlegungen……….

die spirituelle Gedankenfalle liegt für mich auf der Hand, denn jeder kann für sich nur das leisten und abrufen, wofür er bereit ist zu investieren... aber = viele andere Faktoren greifen ineinander, der reine Wille reicht da oft nicht aus, um spirituell zu wachsen, man muss es sich auch leisten können...

wie man der Frau helfen kann? = gar nicht, denn sie kennt ihre Belastungsgrenze und agiert dementsprechend.... der Container ist quasi ihre Beruhigungspille...

so meine Deutung, sie muss nicht stimmig sein

LG
 
Werbung:
Hi @Mr.Odem ,

herzlichen Dank für deine Deutungsgedanken zum Traum. Sie sind fast erdrückend überzeugend schlüssig, ups, smile. Stagnation, fehlende Kraft etwas zu verändern zu können, das scheint sich etabliert zu haben. Eigene Energiequellen, inneres Schatzpotential scheint sie nicht angelegt zu haben und so kann sie von den eigenen Konten auch nichts abbuchen, kann sich einen neuen erfolgversprechenden Neu-Aufbruch nicht leisten. Und ich denke, du vermutest völlig richtig, es ist das Gewissen mit dessen Hilfe ihre Seele sie immer wieder täglich anspricht und es ist ihr Gewissen, dass die Hoffnung auf eine Änderung am Leben erhält……….. Ja, das sehe ich vermutend genauso wie du………..

Nur bei der Frage nach den Hilfsaussichten für diese Frau schere ich aus deinen Einschätzungen aus. Auch wenn diese Frau durch eigene Versäumnisse ihr Lebenskonto zu einem Minus-Energie-Konto abgewirtschaftet hat besteht noch eine andere Möglichkeit der Rettung.

Wer weiß, vielleicht hat jemand anderes für sie schon vor langer, langer Zeit ein Plus-Konto eingerichtet, von dessen Existenz sie bestenfalls nur ahnend etwas weiß. Wird sie diese Spur ihrer Ahnungen folgen……….

Zugegeben, ein sehr spiritueller Sichtweisenversuch von mir zu dieser Problematik. Aber vielleicht ist es nun in diesen Tage das Göttliche Timing das alle bisherigen begründbaren menschlichen Lebenserfahrungen neutralisiert……….

Herzlichst

Lichtspektrum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben