Ich habe keine Ahnung wer den verführerischen Container hinstellt und wie das alles funktioniert und wie man der Frau helfen kann
sie wird sich selbst den Container dort hin platziert haben, mit dem Ziel = aus ihrem Messi Dasein entfliehen zu können.... insgeheim weiß sie aber, dass sie nicht loslassen kann, somit fungiert der Container ohne Fenster auch nur als Alibi, um ihr Gewissen zu beruhigen... sie legt ihr Wissen im Container zwar offen dar, aber A: sie kann/ sie will das Ganze nicht überblicken (da ohne Fenster zu dunkel) und B: kann ihr auch keiner bei diesem sinnlosem Unterfangen beobachten und ihr hineinpfuschen...
sie stagniert schon lange vor sich hin und hat auch nicht wirklich die Kraft, um daran etwas zu verändern .... == oh doch = sie möchte schon ganz gern etwas verändern, aber wie gesagt, ihr fehlt die Kraft und muss sich mit dem begnügen, was sie sich im Leben erarbeitet hat...
ihr Gewissen sagt ihr aber Tag ein Tag aus "war das wirklich alles?... oder hättest du mehr leisen können?!... mehr leisten müssen?!.... bist du auf den richtigen Weg?.... warst du überhaupt schon mal auf den richtigen Weg unterwegs?"
Und dann kommt mit diesem Traum die Frage auf, wie kann ich dieser Frau helfen. Stellt dieser hellgraue Container einen Therapieraum oder vielleicht eine spirituelle Gedankenfalle oder religiöse Verpflichtungen dar???? Warum wird diese Frau daran gehindert, außerhalb ihres Persönlichkeitshauses sich mit klaren Gedanken auf ihren sozialen Straßen zu bewegen, das waren meine ersten Überlegungen……….
die spirituelle Gedankenfalle liegt für mich auf der Hand, denn jeder kann für sich nur das leisten und abrufen, wofür er bereit ist zu investieren... aber = viele andere Faktoren greifen ineinander, der reine Wille reicht da oft nicht aus, um spirituell zu wachsen, man muss es sich auch leisten können...
wie man der Frau helfen kann? = gar nicht, denn sie kennt ihre Belastungsgrenze und agiert dementsprechend.... der Container ist quasi ihre Beruhigungspille...
so meine Deutung, sie muss nicht stimmig sein
LG