*~~~>CONSTANTINE<~~~*

also..... ich habe den Film im Kino gesehen.
Ich habe damals den Saal mit sehr gemischten Gefühlen verlassen.
Er ist, wie akutenshi schon erwähnt hat, für ein breites Publikum ausgelegt und daher leiden natürlich viele Dinge darunter. Wenn man in der
Materie ist, schüttelt man vielleicht eher den Kopf.

Aber als Unterhaltungsfilm fand ich ihn ganz nett.
Hab ihn dann auch nochmal auf DVD gesehen.

Meine Favoriten waren Gabriel (die Schauspielerin gefällt mir eh) und Lu *ggggg* :schaukel:
und - wer hat ihn erkannt??? - Gavin Rossdale von der Band Bush (Balthasar)

Grüßle
Alexis

Werbung:
Aufgrund dieses Threads, habe ich mir den Film ausgeliehen. Ich war enttäuscht. Natürlich wurde da so manches Wissen verpackt, und in mächtigen Bildern dargestellt. Aber ehrlich gesagt, ist das kein Wissen, das mich beeindrucken konnte, denn es ist kein erfahrenes Wissen das durchscheint. Gut gemacht vielleicht, auch gut gelernt, aber es erreichte mich nicht. Da erging es mir bei The sixt sense- und auch The green mile, ganz anders. Ich spürte bei diesen Filmen, dass echte Botschaften dahinter stehen. Sie kamen an, und die Filme haben nicht nur mich, sondern auch etwas in mir bewegt. Daran messe ich die Güte eines Filmes.

Allerdings habe ich eine sehr wichtige Aussage aus dem Film an mich herangelassen, die mir etwas bedeutet. Als Gabriel sagte: Du weißt es, aber du glaubst es nicht, das ist der Unterschied. Die Aufgabe des Vielrauchers war, vom Wissen zum Glauben zu kommen. Das ist schon eine starke Aussage, und geht direkt in Korrespondenz mit meiner Lebenssituation. Und, dass er nach dem GlaubenKönnen, sein Opfer erbrachte, war schon eine eine gute Schlussfolgerung.

Ich bin froh, den Film gesehen zu haben. Wegen dieses einen kleinen Satzes.

ich denke bei dem film kommt es start darauf an wie man zu der materie steht.. ich kann mich mit constantine mehr identifizieren als zb mit the sixth sense.. es entspricht eher meiner weltanschauung.. 6th sense war ein guter film, aber ich fand ihn ehrlich gesagt langweilig und absehbar.. constantine ist sehr nahe meinem verständnis von "gut und böse", "himmel und hölle" und vor allem "engeln".. vielleicht finde ich es auch leichter mit einem selbstmörder zu sympathisieren als mit einem kind.. vielleicht finde ich seine reaktion auf die welt verständlicher.. alles in allem habe ich eine sehr konträre sich von vielen dingen als die meisten hier im forum denke ich.. daher hat mir der film auch sehr gut gefallen.. aber ich seh 90% der filme, die ich anschaue anders als 90% der menschen die ich kenne..

DraconisAmici schrieb:
Das fand ich auch etwas merkwürdig ... da der Film an die Bibel angelehnt ist (Engel//Dämonen.. Gut//Böse.. Himmel//Hölle) ... kommen Selbstmörder eigentlich nicht in den Himmel sondern in die ewige Verdammnis !!
Laut Bibel gibt es nur den Tod für die bösen Buben (und Mädchen), aber keine ewige Verdammnis oder Hölle. Just dead. Anders beim Islam, der dafür stärkeren Alltagsbezug aufweist.im Alltag gut anwendbar sein mag.

Sorry, dat lag mir so im Magen.

grüße

Hab ihn gestern gekauft und angesehen.
Der Film hat mir super gefallen !
Ich geb ihm 8von10 Punkten.

Mein Lieblingscharakter war Gabriel. Passte perfek und sie sah einfach toll aus :>
Als Mensch sowohl auch als Engel.

PS: Auf der Bonus DVD sind "nichtverwendete Szenen". Schade, daß diese nicht genommen wurden. Die hätten super gepasst. Die waren sogar schon mit Special Effekten ausstaffiert.

Popcornkino, mehr nicht.
Nur weil ein Film Anleihen von irgendwelchen epischen oder religiösen texten nimmt heist das noch lange nicht das dieser Film vom filmischen Standpunkt gut ist.
genau das selbe mit matrix. reinstes Schundpopcornkino.

Mich beschleicht das Gefühl das viele Menschen sich nur noch durch solchen Oberflächlichen Mist dazu anregen lassen ein wenig nachzudenken. Und dann meist auf falsche Schlussfolgerungen kommen weil einfach viel zu viel fehlt.

Aber naja wems gefällt!

hallo

kennt jemand Devilman, fiel mir nur so ein weil einige die Flügel so geil fanden.
Der Film geht aber in ne ganz andere Richtung

cya

Werbung:
Hallo zusammen! :)

Hab mir ein paar DVD´s ausgeliehen und mir u.a. den Film Constantine angesehen. Ich fand den Film recht unterhaltsam.

Allerdings war er ebenso fundamental christlich orientiert... Ein Selbstmörder wir mit einem "Kains-Mal" versehen und per "Luftpost" direkt in die Hölle geschickt? Sorry, aber da werden Ansichten offenbart, die allerspätestens aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammen... Was ich auch kitschig fand, waren die Reliquien... Drachenfeuer? Ein Käfer, der in einer Streichholzschachtel brüllt? :D

Zu den lächerlichsten Auftritten überhaupt verkommt der Schluß, wo das androgyne "Engel-Halblut" (?) "Gabriel" (richtige Engel und Dämonen können ja "eigentlich" nicht in unsere Dimension gelangen) wie aus dem Nichts daherkommt, auf Constantine springt und ihm seinen Fuß ins Gesicht drückt. An dieser Stelle fragte ich mich immer wieder, ob sich die Schauspielerin wohl die Füße gewaschen hat und ob Mr. Reeves gefallen an solchen Devotismen findet.

Wenn man mal davon absieht, so erweckte die Kleidung von "Gabriel" auf mich den Eindruck eine Kreation á la Coco-Chanel aus dem Modehaus Karl Lagerfeld zu sein. Diese Szene war für mich persönlich der Höhepunkt des ganzen Films... Naja... Bis auf die Begegnung von Satan und "Gabriel" in der "Gabriel" zischt: "Du Versucher!" Was besseres fiel den Drehbuchautoren an dieser Stelle wohl nicht ein?!?

Dem Schauspieler Keanu Reeves war die Rolle des Constantine wie auf den Leib geschneidert und es sind durchaus Ähnlichkeiten zu anderen Filmen zu erkennen. Reeves verkörpert gerne die Rolle des Helden, der eigentlich keiner sein will. Dies vollführt er mit Konsequenz und schauspielerischem Können.

Wer sich für solche Filme interessiert kann sich auch mal "God´s Army" ansehen. Dieser Film erschien in drei Teilen mit Christopher Walken alias Gabriel. Er spielt diese Rolle mit morbiden Humor und schauspielerischer Brillianz.

"Der Exorzist" ist ebenfalls gelungen und hervorragend gemacht. Kann man sich immer wieder ansehen...

"Underworld" ist auch empfehlenswert.

"Hellboy" macht Spaß! (Das Wort "Kacke" bekommt darin einen neuen Sinn verliehen.)

"Die Passion Christi" kann ich absolut empfehlen!!! (Abgedreht wurde der Film in aramäisch und Latein, wobei er sich stark an der Bibel orientiert.)

Na dann viel Spaß! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Zurück
Oben