Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gaben der Natur zielgerecht anwenden - na, anhand der Darstellung scheint das ja gelungen zu sein :D

Wenn man nu nicht so streng sein will, könnte das ja noch glatt als Persiflage durchgehen....

ja....als Ironie angedacht, nur irgendwie trotzdem nach hinten gegangen, sogar bei mir :D

Werbung:
Ich hab mir den Auftritt jetzt mal angesehen, hab ich ja gestern verpasst.

Sicherlich keine Jahrhunderstimme, aber eine gute. Sauber gesungen, kam Gefühl rüber und ich muss sagen, qualitativ deutlich höher zu bewerten als viele der anderen Auftritte, die gestern so an mir vorbeigeschwappt sind. Singen kann das Fräulein Wurst. Ich finde, hat sie gut gemacht.

die Botschaft lautet, sinngemäß: wir Slawinnen haben heißes Blut, sind so clever, wir wenden die Gaben, die unsere Mutter uns gegeben hat, zielgerecht an.

Der Text ist als Ironie auf slawischen Temperament angedacht, nur im Rahmen von Song Contest und im Angedenken vieler Beispiele aus letzten Jahren kommt die Show als Methode, um um jeden Preis aufzufallen, rüber.

Cleo ist die Sängerin, Donatan der Produzent. Cleo (Joanna Klepko) ist Landschaftsarchitektin und trat das erste Mal mit einem Lied von Tina Turner im polnischen X-Factor auf, die Jury meinte damals, das Lied paßt nicht zu ihr, sie hat eine tolle JazzStimme und dieser Meinung pflichte ich bei.

http://www.youtube.com/watch?v=z29TtJXvGHs

hier ein anderes Lied "Stilles Wasser". Ich glaub, sie wird nicht gut betreut und vor allem nicht ihrer stimmlicher Begabung nach beraten.
http://www.youtube.com/watch?v=JwaTDLFlbwo

Ich steh total auf den polnischen Beitrag ....

Ich hab zwar keinen anderen sonst gesehen, brauch ich auch gar nicht mehr - das ist mein Topfavorit

:thumbup:

Ich hab mir den Auftritt jetzt mal angesehen, hab ich ja gestern verpasst.

Sicherlich keine Jahrhunderstimme, aber eine gute. Sauber gesungen, kam Gefühl rüber und ich muss sagen, qualitativ deutlich höher zu bewerten als viele der anderen Auftritte, die gestern so an mir vorbeigeschwappt sind. Singen kann das Fräulein Wurst. Ich finde, hat sie gut gemacht.

der polnische TV-Kommentator fand gestern Conchitas Lied am besten, auch meine Freundin in Warschau, die sich auf meine Anregung hin die Sendung angeschaut hat. Conchita erobert den Osten :) Sie meinte übrigens in einem Interview als Reaktion auf weißrussische Aggression gegen sie, 80% ihrer Fanpost kommt aus Osteuropa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefallen männer mit vollbart idr nicht wirklich und frauen mit bart auch nicht.
die kunstfigur conchita ist mir nicht unsympathisch, allerdings empfinde ich es eher so, dass der nicht sehr erfolgreiche tom einfach einen weg gesucht hat, doch populär zu werden. und so muss man politisch korrekt conquita mögen oder man ist halt intolerant. auch ein weg.

Yeppp - auch sehr gut, aber einen furchtbaren Modestil ....

:rolleyes:
Zippe

Jööö, beim ESC geht es ja auch weniger um Stimme und Können, wie man bei Lena wunderbar sehen konnte. *würg*

Und Transen mag ich und ich fühl mich da auch nicht schockiert. Schockierend wäre es, mal wieder so einen richtig konservativen ESC-Beitrag zu sehen, wohl noch in Landessprache. :D

Lg
Any

Werbung:
Ich find eines nur ganz witzig. Ohne Bart, einfach als Lady gewandet, würde sie vielen einfach nur den Atem stocken lassen. Unglaubliche Figur, tolle Augen, super Haut und schönes Gesicht. Männer sind ja oft die schöneren Frauen (jeder, der mal in ner Travestieshow war, weiß das - wahlweise mal einen Ladyboy kennengelernt hat). Was so ein paar aufgeklebte Haare im Hirn dann doch so auslösen.... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben