Columbus entdeckte doch die Usa oder?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Die Geschichte mit Beweisen lehrte uns doch das Columbus die Usa entdeckte, also Amerika, oder?
Ich frage euch darum, weil so ein Knilch, sicher wieder ein Schlauberger 08/15 behauptet, die Römer wären da ja auch längst gewesen und die Araber vor Columbus. o_O
Hier behauptet jemand das ---> Florida, hahaha, wie lächerlich ist das denn!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/musealer-fund-waren-schon-die-roemer-in-florida-15556696.html

1.) Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, das Römer Kontakt mit den dort ansässigen Indianern/Ureinwohnern hatte, geschweige denn hat Roman Empire diesen Kontinent gekannt oder davon gewusst!
2.) Bis Römer mit ihren Bötchen dort angekommen wäre, wie etwa Amerika, Australien, wären sie wahrscheinlich alt und grau gewesen, bei deren Geschwindigkeit, heutige Schiffe kein Problem da Motor betrieben!
3.) Gibt es absolut keinen Hinweis auf ein Amerika oder Australien in irgendeiner Römischen Abschrift! Zu keiner Zeit unter keinem Imperator!
So, also hat nun Columbus Amerika entdeckt, ja oder nein, ich sage ja und das 100%!
Vielen Dank ;)
 
Werbung:
Ja und, Fliesen, Kacheln und Mosaike können auch Ur-Indianer gekannt haben oder welche aus Latein Amerika! Damaliges Kuba oder Kolumbien, ich denke eher, DIE waren auch Mal dort!
Noch ein Beweis gegen die Rom kannte Australien Theorie->
Entfernung Rom - Australien Entfernung: 16.321,99 km per Schiff!!!! Berechnet von Google Earth!!!
Und für Holzbötchen wäre das eine über extreme Herausforderung gewesen, alleine schon die Berechnung an Lebensmittel um die Mannschaft bis dort hin verpflegen zu können, unmöglich!
Hier ein Beweis der Mosaik Möglichkeit---> Maya Kultur!

https://www.heise.de/tp/features/Der-Ursprung-der-Maya-3398676.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit Beweisen lehrte uns doch das Columbus die Usa entdeckte, also Amerika, oder?
Ich frage euch darum, weil so ein Knilch, sicher wieder ein Schlauberger 08/15 behauptet, die Römer wären da ja auch längst gewesen und die Araber vor Columbus. o_O
Hier behauptet jemand das ---> Florida, hahaha, wie lächerlich ist das denn!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/musealer-fund-waren-schon-die-roemer-in-florida-15556696.html

1.) Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, das Römer Kontakt mit den dort ansässigen Indianern/Ureinwohnern hatte, geschweige denn hat Roman Empire diesen Kontinent gekannt oder davon gewusst!
2.) Bis Römer mit ihren Bötchen dort angekommen wäre, wie etwa Amerika, Australien, wären sie wahrscheinlich alt und grau gewesen, bei deren Geschwindigkeit, heutige Schiffe kein Problem da Motor betrieben!
3.) Gibt es absolut keinen Hinweis auf ein Amerika oder Australien in irgendeiner Römischen Abschrift! Zu keiner Zeit unter keinem Imperator!
So, also hat nun Columbus Amerika entdeckt, ja oder nein, ich sage ja und das 100%!
Vielen Dank ;)
Ein SKANDAL!!!
 
Jap das habe ich auch schon gelesen Loop und es ist sogar sehr gut vorstellbar.
Aber das Römer je Australien, Brasilien, Kanada, China, Japan, Grönland, Amerika geschweige denn Mexiko sahen ist so weit hergeholter Mumpitz wie die Entfernung zwischen Milchstraße und Andromeda Galaxie!
 
2.) Bis Römer mit ihren Bötchen dort angekommen wäre, wie etwa Amerika,
Die Reise Kolumbus nach Amerika hatte 21 Tage gedauert. Seine beiden Schiffe waren auch nicht größer als jene der Römer. Kolumbus hatte für seine Reise die Passatwinde im Atlantik ausgenutzt. Seine beiden Schiffe dürften auch nicht größer als jene der Römer gewesen sein. Große Reisen im Pazifik und anderswo wurden schon einige Jahrtausende zuvor auf wesentlich kleineren Booten zur Besiedlung der Pazifischen Inseln durchgeführt.

So weiß man inzwischen auch, dass die Besiedlung Amerikas nicht nur über Nordamerika um vor 14.000 Jahren erfolgte (Covis-Kultur). Man hat inzwischen in Brasilien archäologische Funde entdeckt, die nachweislich aus der Zeit vor 30.000 Jahren stammten. Es gibt dazu auch Wandmalereien, auf denen Boote abgebildet wurden. Genetische Untersuchungen deuten darauf hin, dass diese Besiedlung aus Afrika über die Passatwinde erfolgt sein dürfte.

Eine weitere Besiedlungswelle wird zudem auch aus den Inseln im pazifischen Raum angenommen. Der Kontinent Amerika wurde also unabhängig voneinander in mindesten drei Wellen besiedelt.

Im vergangenen Jahr wurde dazu eine Doku im ZDF ausgestrahlt, die man noch in der Mediathek abrufen kann. Wer Lust und Zeit zum Stöbern hat:

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/sensationsfund-in-brasilien-100.html
(Laufzeit: 44 min)
14:20 archäologischen Arbeiten in Brasilien
17:37 Wandmalereien
26:37 Besiedlung Covis-Kultur (Nordamerika)
38:08 Besiedlung aus Afrika​

Da die Römer jetzt nicht zu den großen Seefahrern gehörten, traue ich ihnen jetzt nicht unbedingt eine Expedition nach Amerika zu.


Merlin
 
Die Geschichte mit Beweisen lehrte uns doch das Columbus die Usa entdeckte, also Amerika, oder?
Ich frage euch darum, weil so ein Knilch, sicher wieder ein Schlauberger 08/15 behauptet, die Römer wären da ja auch längst gewesen und die Araber vor Columbus. o_O
Hier behauptet jemand das ---> Florida, hahaha, wie lächerlich ist das denn!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/musealer-fund-waren-schon-die-roemer-in-florida-15556696.html

1.) Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, das Römer Kontakt mit den dort ansässigen Indianern/Ureinwohnern hatte, geschweige denn hat Roman Empire diesen Kontinent gekannt oder davon gewusst!
2.) Bis Römer mit ihren Bötchen dort angekommen wäre, wie etwa Amerika, Australien, wären sie wahrscheinlich alt und grau gewesen, bei deren Geschwindigkeit, heutige Schiffe kein Problem da Motor betrieben!
3.) Gibt es absolut keinen Hinweis auf ein Amerika oder Australien in irgendeiner Römischen Abschrift! Zu keiner Zeit unter keinem Imperator!
So, also hat nun Columbus Amerika entdeckt, ja oder nein, ich sage ja und das 100%!
Vielen Dank ;)


Nein, die Wikinger waren von Island und Grönland aus schon ein paar Jahrhunderte eher da gewesen, das ist geschichtlich tatsächlich nachgewiesen.

Denn es gab dann an der Nordostküste Amerikas vermischte Nachkommen zwischen Wikingern und den dort lebenden indigenen Stämmen.
 
Jap das habe ich auch schon gelesen Loop und es ist sogar sehr gut vorstellbar.
Aber das Römer je Australien, Brasilien, Kanada, China, Japan, Grönland, Amerika geschweige denn Mexiko sahen ist so weit hergeholter Mumpitz wie die Entfernung zwischen Milchstraße und Andromeda Galaxie!


Nein, dass die Römer all diese Gegenden der Erde bereisten, ist Quatsch, vor allem, da die Römer ihre Geschichte gut dokumentiert haben, sonst hätte man es bei ihnen nachlesen können. Sie waren in Europa und im Nahen Osten und Afrika.

Es gibt aber Rätsel bei den alten Ägyptern, denn in einigen Mumien konnte man den Konsum von Kokain nachweisen und diese Droge wächst nur auf dem amerikanischen Kontinent. Da könnte mal vor ein paar Jahrtausenden Kontakt zwischen den Hochkulturen Mittel- und Südamerikas und Ägypten stattgefunden haben.
 
Werbung:
Also können diese Funde in Florida genauso gut von Mayas, Inkas und Azteken stammen, warum sollten sie keine Mosaike gekannt haben, wobei ich z. Bsp. ihre Pyramiden für absolut Wow, fantastisch faszinierend und mystisch halte. :)
 
Zurück
Oben