Chronischer Vaginalausfluss

• Ersteller Ersteller eulenkönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Eulenkönigin!

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe, hat mir damals sehr geholfen. Nimmst Du aus Angst man könnte etwas von außen sehen, Einlagen? Wenn ja, dann laß das weg und nehme lieber 2 Unterhosen mit zum Wechseln. So bin ich den Ausfluß los geworden. In den Einlagen ist immer Plastik und sehr oft sind sie auch noch pafümiert. Das überreizt die Scheide.
Wie gesagt, ich bin das Problem losgeworden und hatte auch teilweise weiße Flocken. Ach ja und wechsle unbedingt zur reinen Baumwolle.
Schönen Abend

Werbung:
Hallo
Wenn es tatsächlich ein Scheidenpilz ist, der nicht gehen will, dann kann es sein das auch der Darm befallen ist, starker Hunger auf Süßigkeiten kann ein Symptom dafür sein, vielleicht auch mal an eine entsprechende Stuhluntersuchung denken.
Ansonsten gibt es ein schönes Buch von Margret Madejsky, "Alchemilla".
Sie gibt nützliche Tips eben eine ganzheitlich Kräuterheilkunde für Frauen.
Alles was sie über Vaginalausfluß schreibt ist sehr interessant würde hier aber den Rahmen sprengen.
Aniere

Hallo,
eine Freundin von mir hat ganz auf WEISSE Baumwollunterwäsche gewechselt.
Ich weiss noch aus der Schule, dass die Färbung dunkler Sachen viel schädlichere Farben benötigt, als eben keine Farbe.
Also keine schwarzen Synthetiksachen!!!

Und ich hab zu meiner Studienzeit öfter mal etwas älteres Brot gegessen.
Ich denke mal, dass ich da unsichtbaren Schimmel oder sowas bestimmt mitgegessen habe - und das ist auch ganz schlecht für eben solche Stellen.

Ich hab meinen Frauenarzt gefragt ob es wirklich was bringt, zur Behandlung oder Vorbeugung einen Tampon in ein Joghurt (nicht Milch) zu tauchen und den dann öfter mal so als Kur reingeben. - bringt angeblich die Flora wirklich ins Gleichgewicht.
Diese Behandlungszäpfchen sind irgendwie auch nichts anderes hat er gemeint.

Hallo Eulenkönigin,
Ich hatte auch mal eine Pilzinfektion, hat ziemlich gejuckt,war scharf und der Ausfluss war flockig.
Nach ärztlicher Behandlung kam gleich darauf eine bakterielle Infektion.
-wieder Arzt wieder Behandlung- wieder Enthaltsamkeit.
Nach der Behandlung hatte ich gleich darauf wieder eine Pilzinfektion obwohl mein Partner die Behandlung mitmachte und das kurz vor meiner Hochzeit.
Ich war echt verzweifelt, überlegte mir sogar ob ich wirklich heiraten soll.
In meiner Verzweiflung - zum Arzt wollte ich nicht mehr gehen, habe ich dann Grapefruitkernextrakt sehr stark verdünnt und meine Scheide damit gespült. Das hat mir wirklich geholfen.

Aber bei Deiner Beschreibung bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt eine Pilzinfektion ist.

MfG

Olga

Hallo Eulenkönigin!
Lass dir mal das Wurzel und das Sakralchakra messen. Ich vermute, dass hier eine Blockade besteht.
Alles Gute
Lynx

Kurzer Zwischenruf!

Ich habe die letzten 2 Beiträge gelöscht.
Ehrlich gesagt empfand ich diese 2 Postings sowas von unsensibel und für den Threadersteller beleidigend.
Eulenkönigin ist mit einem sehr ernsten Problem zu uns gekommen.
Ich denke nicht das es im Sinne vom Forum ist, andere Leute zu verletzen oder zu verspotten und schon gar nicht bei einem so intimen Thread.

Wenn allerdings der Beitrag von Manina ernst gemeint sein sollte und ich das nur falsch aufgefasst habe, dann tuts mir leid, und möchte sie dann bitten dass sie auch ihr Posting begründet warum sie glaubt Sex würde helfen.

LG
Mag200

Mag200 schrieb:
Kurzer Zwischenruf!

Ich habe die letzten 2 Beiträge gelöscht.
Ehrlich gesagt empfand ich diese 2 Postings sowas von unsensibel und für den Threadersteller beleidigend.
Eulenkönigin ist mit einem sehr ernsten Problem zu uns gekommen.
Ich denke nicht das es im Sinne vom Forum ist, andere Leute zu verletzen oder zu verspotten und schon gar nicht bei einem so intimen Thread.

Wenn allerdings der Beitrag von Manina ernst gemeint sein sollte und ich das nur falsch aufgefasst habe, dann tuts mir leid, und möchte sie dann bitten dass sie auch ihr Posting begründet warum sie glaubt Sex würde helfen.

LG
Mag200

Hallo, Mag200,

das hatte ich Manina auch geschrieben, ich fand ihre Antwort ziemlich unter der Gürtellinie, und Eulenkönigin muss sich doch auch sehr gewundert haben....

Maike

... aber eine Knoblauchzehe gehört definitiv NICHT! in die Vagina! Bitte, bitte lass das. Der Körper zeigt Dir sehr schnell, was er braucht - und was er eben NICHT! braucht. Deine Epilepsie-Medikamente sind ein Schlüssel zur Lösung, ein gestörtes Weiblichkeitsempfinden der möglichere andere. Es könnte näheres sein, dass da "zwei Herzen" in Deiner Brust schlagen: Das eine ist Deines - weiblich, offen, reziptiv, permissiv, kommunikativ. Das Andere ist das eines männlichen Erziehers (Vater, Großvater, oder auch die Rolle einer Erstgeborenen, die ohne Vater aufgewachsen ist). Dieses "zweite Herz" hält Weiblichkeit für Schwäche. Nur, wer männliche Eigenschaften (Durchsetzungsfähigkeit, Kampfbereitschaft, Lösungsstreben, Verantwortlichkeit u.s.w) fördert, kann sich in "der Welt behaupten". Daher auch a) die Epilepsie und b) das (unterbewusste) Bedürfnis, "das weibliche an dir rein zu halten". Wenn an diesem Gedankenanstoß für Dich nichts dran ist, GLÜCKWUNSCH, denn dann sind es nur die Medikamente. Wenn doch, dann erklär ich Dir gerne (nicht im Forum, sondern per Mail) Näheres.
Grüße und gute Besserung

Hallo,
tja, ist wirklich ein schwieriges Problem. Ich weiß aus Erfahrung, dass Pilzinfektionen tatächlich immer ganz auskuriert werden müssen und im Anschluss eine Aufbaukur (Döderlein/Joghurt) ganz wichtig sind. Es reicht eben nicht, den Pilz zu bekämpfen, die Schheidenflora muss im Anschluss wieder gestärkt werden, damit sie nicht so leicht angreifbar ist.
Auch ganz wichtig: nicht so viele antibakterielle Putzmittel fürs Bad verwenden. Dadurch gewöhnt sich der Körper an übermässige Hygiene und ist angreifbarer. Es ist auch der Fall, das bestimmte Anti Baby Pillen Ausfluss begünstigen. Das hatte ich mal. Ging aber wieder weg, nachdem ich sie abgesetzt habe und eine Zeit lang in Rock und ohne Slip rumgelaufen bin. Also wichtig: immer viel Luft.
Mein Frauenarzt sagte mir auch mal, dass es Frauen gibt, die einen natürlichen "Weißfluss" haben. Das sei nicht schlimm, aber mann könne nicht viel dagegen tun. Aber genaueres darüber weiß ich auch nicht.
Gute Besserung

Werbung:
hallo,

mach dir nicht zuviel sorgen. wenn der arzt abgeklärt hat, daß es nichts schlimmes oder zb eine pilzinfektion ist, dann ist es ganz normal. viele frauen haben einen leichten ausfluß (weißfluß), das ist nichts ungewöhnliches. kannst ja mal danach googlen wenn es dich beruhigt. ich habe das schon oft gehört! in dieser region ist es nun mal nicht "ganz trocken" *g*, und das soll es ja auch nicht sein. ich habe auch gehört, bei hormoneller verhütung kommt das häufig vor, will aber jetzt keine garantie drauf abgeben.

lg sweety

Zurück
Oben