Christentum im Esoterikforum??

Werbung:
Woher habe ich wohl meine Information. Ich kenne wenige Werke, die sich häufiger selbst widersprechen als die Bibel. Allein die Auferstehung von Paulus und Johannes...
Wenn man Widersprüche liest, kann man sich ja mal fragen, woran es liegen mag. Da die Bibel den Menschen beschreibt und seine Beziehung zu Gott, ist es vielleicht naheliegend, dass es da Widersprüche gibt. Jeder liest in der Bibel, was in ihm ist.
 
wie willste was sagen
was de mit worten nicht sagen kannst
denn es stammt aus einer anderen welt
insofern ist die bibel kein mathebuch nur
kein geschichtsbuch
und auch kein geschichten buch nur
es dient der inspiration
ein begleitbuch fürs hirn
damit die denke endlich stille wird
und das herz seinem lehrauftrag nachkommen kann
und das hirn wird zum sternenhimmel dann...
 
Wenn das reichen würde... Ich brauche dringend ein paar eingefleischte Christen die es kaufen:rolleyes:!
warum eigentlich hast du dein Buch unter pseudonym veröffentlicht? Es klingt unseriös.

Das meine ich auch,
du meinst eben nicht !

wir meinen aber sicher verschiedene Dinge dabei.
was meinst du mit verschiedine dinge. Endweder man glaubt was in der Bibel steht, bezg die Heilung, dass Jesus die Kranke geheilt hat oder glaubt man nicht, wie du zitiert hast.

Jesus ist für mich der Sinn in seinen Worten.
seine Worte ist der Geist und das Leben.

Und ich kann darauf aufbauen und sogar darüber hinaus wachsen.
ja, durch eso-philosophisch, durch den Baum der Erkentniss , aber das führt nicht zum das Baum des Lebens...d.h Kraftloss wachstum..ohne Würzel.


Biologisch "auferstehen" werde ich sowieso.
meinst du re-inkarnation?
das ist kein auferstehung..
übrigens, ich bin bereits auferstanden, und bin durch Jesus Christus bereits im Himmel versetz worden und bewege ich mich in Himmlischenörtern..zwar, hier und jetzt.

Es geht doch darum, Auferstehung zu erleben. Und das hier und jetzt, nicht irgendwann erst nach dem Tod vielleicht.

Und, wie geht das?
durch den Glauben an Jesu Worte.

Sagt Jesus: ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.Joh 11,25

und das hat mit dem re-inkarnation-wiedergeburt, nichts zu tun.
 
Lies zum Beispiel die Genealogie von Jesus bei Lukas und Matthäus. Wenn es egal ist, was da steht und ich mir meinen Teil denken muss, dann sind wir uns einig: Es ist egal, was in der Bibel steht.
Es ist nicht egal. Und du musst dir deinen Teil nicht denken. Du tust es. Und so ist die Bibel auch ein Spiegel deiner selbst.
Was die Unterschiede in den Evangelien angeht: Es sind verschiedene Welten (4 Welten, guckst du auch die Kabbala) aus denen die Dinge erzählt werden.
 
Werbung:
Das ist nicht ernst gemeint, oder? Es ist auch nur ein Nebenaspekt. Wichtiger ist die Auferstehung, über die wir geredet haben. Bei Paulus ist man eine Art Geist, bei Johannes steht man mit dem verwesten Körper wieder auf.
warum eigentlich hast du dein Buch unter pseudonym veröffentlicht? Es klingt unseriös.
Nicht nur Islamisten verstehen keinen Spaß, wenn es um Religion geht. Du musst nur diesen thread lesen. Religion ist Emotion, gehört zu vielen Menschen wie ihre Eltern. Sie haben sie als Kinder aufgenommen, als Teil der elterlichen Liebe. Das ist eine andere Welt, die ich auch respektiere. Wenn aber jemand mit mir darüber diskutieren will, bin ich dabei. Mein Leben oder das meiner Familie riskiere ich dafür nicht.
Endweder man glaubt was in der Bibel steht, bezg die Heilung, dass Jesus die Kranke geheilt hat oder glaubt man nicht
"Heilen" hat viele Bedeutungen. "Mein" Jesus heilt das Leiden an der Welt. Er hilft zu verstehen und das im Einklang mit Logik und Naturwissenschaft. Er sagt: "Erkenne das, was sich vor deinen Augen befindet, dann werden dir auch die verbirgenen Dinge klar". Er zieht sich nicht auf gesellschaftliche Regeln zurück, wie das menschenverachtende Verbot der Homosexualität oder, dass Frauen in der Versammlung den Mund halten müssen. Er sagt, dass wir erst die Herrschaft erreichen, wenn äußere Unterschiede keine Rolle mehr spielen (an dieser Stelle steht ein Bild von Conchita Wurst in dem Buch).
seine Worte ist der Geist und das Leben.
Das musst Du mir erklären, sonst klingt es wie eine nachgesprochene Phrase.
aber das führt nicht zum das Baum des Lebens
Auch hier geht es darum, den Baum des Lebens und den der Erkenntnis zu Einem zu machen. Friedlich wie die Taube und klug wie die Schlange, steht sogar im NT.
in Himmlischenörtern
Ist das ein Vorort von Gelsenkirchen :ROFLMAO:?
durch den Glauben an Jesu Worte.
Und das ist der Punkt. Dieser Jesus ist erfunden. Nur Diktatoren verlangen blinden Glauben. Mein Kumpel sagt: "Mach die Augen auf!" und "Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er erschrecken und wenn er erschrickt, wird er staunen und alles beherrschen und er findet Ruhe". Aber den Weg muss jeder für sich finden.
Und so ist die Bibel auch ein Spiegel deiner selbst.
Jedes Buch, jeder Mensch, jedes Tier, alles, was in meine Augen scheint, ist gleichzeitig ein Bild von mir selbst. Wenn ich mich selbst erkenne, dann erkenne ich, dass ich alles bin. Alles ist aus mir hervorgegangen und alles kehrt zu mir zurück. Meine Aufgabe als Mensch ist, den Lolch vom Weizen zu unterscheiden und das Neue Testament ist sehr viel Lolch und wenig Weizen. Aber es ist nicht mein Ziel, jemandem seine Religion zu vermiesen. Jede Religion hat gute und schlecte, sprich richtige und falsche Regeln. Es geht nicht darum, aus einem Moslem einen Christen oder aus einem Hindu einen Moslem zu machen. Wenn die Religionen ihre Lügen überwinden, werden sie sowieso zu einer werden. Oder welche Religion hat Gott?
 
Zurück
Oben