Christentum im Esoterikforum??

Ich hatte meinen ersten tierischen Besuch witzigerweise - völlig unbeleckt von schamanistischen Elementen zu der Zeit- beim Intonieren hebräischer Gottesnamen der sogenannten "middle pillar", der "mittleren Säule" des Golden Dawn. Beim Wurzelchakra und meinem adonai ha'aretz -Gebrumme hockte er dann vor mir, immer wieder und passenderweise immer beim Wurzelchakra. Ich hatte es eine Weile ignoriert, dann begrüßte ich ihn nebenbei, dann stellte ich ihm sogar Futter hin und irgendwann lief er sogar neben mir auf dem Bürgersteig . Ich konnte mich gerade noch beherrschen und fing keine lauten Gespräche mit ihm an . Vor der Ubahnstation verließ er mich, womöglich hätte ich ihm noch einen Sitzplatz freigehalten. Vermutlich wärs kein Problem gewesen, weil dort so einige virtuelle Freunde zu haben scheinen:D

Werbung:
Ich hatte meinen ersten tierischen Besuch witzigerweise - völlig unbeleckt von schamanistischen Elementen zu der Zeit- beim Intonieren hebräischer Gottesnamen der sogenannten "middle pillar", der "mittleren Säule" des Golden Dawn. Beim Wurzelchakra und meinem adonai ha'aretz -Gebrumme hockte er dann vor mir, immer wieder und passenderweise immer beim Wurzelchakra. Ich hatte es eine Weile ignoriert, dann begrüßte ich ihn nebenbei, dann stellte ich ihm sogar Futter hin und irgendwann lief er sogar neben mir auf dem Bürgersteig . Ich konnte mich gerade noch beherrschen und fing keine lauten Gespräche mit ihm an . Vor der Ubahnstation verließ er mich, womöglich hätte ich ihm noch einen Sitzplatz freigehalten. Vermutlich wärs kein Problem gewesen, weil dort so einige virtuelle Freunde zu haben scheinen:D

Echt wahr, Abba? Genial... :D ....was wars denn für ein Tier? Was heisst du stelltest ihm Futter hin? Und warst du RL auf dem Bürgersteig bzw. auf dem Weg zur Ubahn oder gehörte das zur Vision der Sitzung?

Echt wahr, Abba? Genial... :D ....was wars denn für ein Tier? Was heisst du stelltest ihm Futter hin? Und warst du RL auf dem Bürgersteig bzw. auf dem Weg zur Ubahn oder gehörte das zur Vision der Sitzung?

Na, ich bin auch ein Wolfsfreund:) Nein, ich formte aus meinem Energieüberschuss ne ordentliche Portion Fressen, ich hatte durch die täglichen Übungen reichlich davon. Ich ging tatsächlich auf dem Bürgersteig und er lief tatsächlich neben mir, aber nur wir beide sahen uns (mit seltenen Ausnahmen. Einmal saß ein ein liegender Parkbankschläfer plötzlich aufrecht, starrte uns an und meinte "Das gibts doch nicht", der wird aber irgendwas intus gehabt haben:D

Ich schreib das nur als Beispiel, das der liebe Gott durchaus so unanständig ist, um sich auch im Wurzelchakra intonieren zu lassen, in der Igittigittsphäre, wo die Schlange zum Sprung bereit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 5.Mose 18,10-12 liest, dann weist du ob es Gottes Wille ist, das man sich mit esoterischem abgibt. Der wahre Gläubige lebt so wie es Gott für richtig hält. Damit man in den Segen kommt.

Wenn du 5.Mose 18,10-12 liest, dann weist du ob es Gottes Wille ist, das man sich mit esoterischem abgibt. Der wahre Gläubige lebt so wie es Gott für richtig hält. Damit man in den Segen kommt.

In der Aussage steckt eine problematische Gleichsetzung von den Dingen, die in der Bibelstelle aufgezählt werden, mit "esoterischem". Könnte es nicht auch esoterisches geben, das nicht unter diese Bibelstelle fällt?
Und was genau meint dann eigentlich "esoterisches"?

Das zweite ist die Frage, was dem gegenübergestellt wird. Wie soll man denn wissen, wie Gott es für richtig hält zu leben?

In der Aussage steckt eine problematische Gleichsetzung von den Dingen, die in der Bibelstelle aufgezählt werden, mit "esoterischem". Könnte es nicht auch esoterisches geben, das nicht unter diese Bibelstelle fällt?
Und was genau meint dann eigentlich "esoterisches"?

Das zweite ist die Frage, was dem gegenübergestellt wird. Wie soll man denn wissen, wie Gott es für richtig hält zu leben?

Esoterisch bezieht sich auf das Innere des Menschen. Esos und terra zu deutsch Inneres Gebiet.

es kommt darauf an auf welcher Ebene die Frag gemeint ist.
Aus meiner Sicht hat Religion und Speritualität gemeinsam wenn man in der Esoterik die Anziehung von Energien, von Worten und Gedanken erkennt. Nicht jeder Esoteriker sieht das vielleicht so, aber wenn dann ist das eine Gemeinsamkeit zum Christentum.

Esoterik wie wahrsagen und Manipulation ist eher Religionen nahe. Obwohl das Christentum auch zu den Religionen gezählt wird sehe ich darin einen großen Unterschied.
Es ist eben ein Unterschied sowohl in der Esoterik als auch in der Religion, ob man Erkenntnisse lebt oder und sich innerlich ausrichtet oder ob man Gott oder andere Kräfte und Wesen von Außen meint nutzen zu können, wollen sollen.
Dazu hat die Bibel tatsächlich eine klare Stellung, denn alles was von von Außen kommt macht ja nicht frei. Und ich kenne leider auch Esoteriker die sich frei fühlen aber aus meiner Sicht gar nicht in der Realität leben, sondern nur in der anderen Welt. Das ist bei Religion auch so. Auf der anderen Seite gibt es Esoteriker die eben auch so wie Glaubende einfach eine Lebenseinstellung gewinnen die unabhängig ist von außeen Einflüssen.
Was nicht bedeutet, dass Rituale nicht funktionieren, aber es ist eben etwas anderes.

Werbung:
Da frag ich mich, als Mann: wenn so ein Kreis spiritueller Querdenker sich um ihren Guru scharen: was ist da das Geheimns, das sie geteilt haben?
Das erfährst du nur über den esoterischen Weg.
Also nicht hier und in keinem Buch. Sondern in dir. Und zwar dann, wenn deine Zeit gekommen ist.
So sehe ich das. Das weiß ich aus einer Eingebung heraus. Von dem, was Gott mir eingegeben hat.

So spreche ich mit Gott und so bekomme ich meine Antworten. Ganz einfach und manchmal so schnell, daß ich meine Frage kaum ausgedacht habe.
Manchmal auch Tage oder Monate später.

Ich warte geduldig auf die Eingebungen und das Verständnis für dies oder das. Aber früher oder später erhalte ich auf alles eine Antwort.
Und mehr kann man nicht tun.
Kein Grübeln oder Gedankenwälzen bringt uns weiter. Nur Geduld und fester Glaube und vor allem das Halten der Gebote.
Wer die Gebote hält, der ist es, der Gott liebt. Und nur in die Herzen kann Gott Einzug halten, wo die Liebe zu ihm gegeben ist.

Zurück
Oben