Christentum im Esoterikforum??

vieles was mit leben zutun hat
geht ja nicht mit kirche
#kirche und christus geht ja nicht wie also komme ich dahin...ins himmelreich
oder zumindest erstmal ins stille kämmerlein
will ja bescheiden bleiben
weisste es ist ein wechselprozess
christus(licht) warn bakti
liebe deinen nächsten
wie dich selbst
das selbst aber ist eben dieses licht
kommt heute in der neueren psýchologie gross auf
es wird unterschieden zwischen ich und selbst
selbst=l-ich-t
also leube deine nächsten so wie es dir eben von diesem licht gegebn ist
dieses licht ist die verbindung unter uns
als mensch biste in der lage dieeses licht anzuziehen
durch eben worte..die gott nahe sind
wie meinetewegen authentische texte...

Werbung:
Deshalb werde ich nie müde Paulus zu erwähnen, der Jesus verdrängt hat. Alle "sollen" Christen werden (Verfolgung 1) und alle die Christen wurden "müssen" (Verfolgung 2) verfolgt werden. Das ist nicht der Schuh des Manitou - Das ist der Schuh des Paulus. Und in diesen Schuh wird verkehrter Weise Jesus hineingepresst, um diesen Schuh zu legitimieren, obwohl Jesus einen ganz anderen Schuh hat. Und daher wiederhole ich mich auch zu sagen: Die wahren Christen befinden sich nicht im "Christentum".

Ja! :zauberer1

vieles was mit leben zutun hat
geht ja nicht mit kirche
#kirche und christus geht ja nicht wie also komme ich dahin...ins himmelreich
oder zumindest erstmal ins stille kämmerlein
will ja bescheiden bleiben
weisste es ist ein wechselprozess
christus(licht) warn bakti
liebe deinen nächsten
wie dich selbst
das selbst aber ist eben dieses licht
kommt heute in der neueren psýchologie gross auf
es wird unterschieden zwischen ich und selbst
selbst=l-ich-t
also leube deine nächsten so wie es dir eben von diesem licht gegebn ist
dieses licht ist die verbindung unter uns
als mensch biste in der lage dieeses licht anzuziehen
durch eben worte..die gott nahe sind
wie meinetewegen authentische texte...

und indem du im nächsten dieses licht erkennen kannst
als faustregel gilt so in etwa
der andere ist mehr als du
denn durch ihn biste in der lage
nächstenliebe zu pflegen
das wiederum...stärkt dieses licht
und so geht dat hin und her und schwingt sich zur galaxis auf..zur inneren
der himmel in dir beginnt zu leuchten
und das geht dann nicht mehr weg
und du redest und redes t
immer von der gleichen sache:D
manche fühlen sich schon genervt
ich kannte mal onkel heinz
dauerte keine 10 minuten war der bei jesus angekommen
und dat nervte ohne ende
und heute denke ich
mensch heinz...du oller strahlemann:D

Nicht mal "Indianer" geschweige denn Häuptling... :D Man kann keine fremde Kultur einfach so nachahmen, wie Du selber weißt. Das hat keinen Wert. Aber es sind durchaus Ähnlichkeiten (nicht mehr und nicht weniger) in der Weltanschauung vorhanden, einfach über viele Jahre gewachsen, ganz unabhängig.

Verstehe und auch wieder nicht, da nicht erkennbar ist, von welcher Kultur du jetzt sprichst. Die hiesige, in der du lebst und aufgewachsen bist, scheinst du ja eher nicht zu meinen.

Grundsätzlich wäre die Art des Totems egal, da gebe ich Dir recht. Aber hier im Kontext betrachtet wird es in der Hinsicht interessant, daß besagtes Raubtier über Jahrhunderte dem Teufel gleichgesetzt oder als mit dem Teufel im Bunde betrachtet wurde und von unbedarften Menschen heute noch wird, was immer auch Christen unter dem Begriff "Teufel" jetzt verstehen mögen.

Im Namen des Angenagelten wurden Kriege geführt und unvorstellbare Greueltaten verübt. Wölfe, so leid es mir jetzt tut sagen zu müssen, finde ich da jetzt nicht sonderlich interessant in dem Zusammenhang.

Oder wenn man ihn einfach aus dem Gedächtnis gestrichen hat wie ich. Intellektuell weiß ich natürlich darum, spirituell ist die Bedeutung schon viele Jahrzehnte gleich null.

Wenn du das aus deinem Gedächtnis gestrichen hast, wie du schreibst, kann es dir ja egal sein, was ein gläubiger Christ oder Geistlicher darüber denkt, wenn du den Wolf mimst.
Auf sowas muss man allerdings auch erstmal kommen. ;)

Mag sein. Aber es wurde ja die Gesellschaft angesprochen und diesbezüglich hat sich meine Einstellung nicht geändert.

Okay

Rotkäppchen (Katharermädchen) und der böse Wolf (Abgesandter der Kirche) - also ich seh da durchaus nen Zusammenhang.......

Deshalb werde ich nie müde Paulus zu erwähnen, der Jesus verdrängt hat. Alle "sollen" Christen werden (Verfolgung 1) und alle die Christen wurden "müssen" (Verfolgung 2) verfolgt werden. Das ist nicht der Schuh des Manitou - Das ist der Schuh des Paulus. Und in diesen Schuh wird verkehrter Weise Jesus hineingepresst, um diesen Schuh zu legitimieren, obwohl Jesus einen ganz anderen Schuh hat. Und daher wiederhole ich mich auch zu sagen: Die wahren Christen befinden sich nicht im "Christentum".

Ohne letztgenanntes würde Vielgepriesener (dessen Existenz nicht mal bewiesen ist) in diesem Forum nicht mal bekannt sein.

Sondern brennen fluchend auf dem Scheiterhaufen , gell Jacque? :D

wie willste etwas bekannt machen
dass nicht von dieser welt ist?
durch geschichten eben aus dieser welt
fast schon egal wie die da lauten
#doch die geschichten sind alle nur fingerzeige
auf das innere geschehen
das den menschen wandelt
das wurde immer wieder übersehen
und deshalb haben se sich wegen unterschiedlicher weltanschauungen..bekriegt
denn es war sehr wichtig...und vieles wird im hirn geplant und festgelegt...bin hin zu r angst vorm tod und auch dort entschieden
und doch bei allem gehts nicht im die eroberung der welt
sondern eben nur?um den weg vom hirn ins g´herz..
manche überqueren dafür ozeane
andere führen kriege um ins gelobte land zu kommen irgendwann
doch es geht immer wieder nur?um innere wege...zu dir...und uns..
dort angekommen...geht dir dann spätestens das licht auf..:)

so alle diese ollen schoten kommen aus der familie
weil die wissens nicht besser
weil se wissen ja nicht was se tun
und du selbst schleppst diesen scheffel endlos mit dir rum
bist artig und nett wie das kleine süüüüüssse jesulein
doch der kerl konnte auch ganz anders
hier ist das schwert
und wenn ihr mir folgen wollt ...dann ist mit dem scheffel aus der familie nicht mehr
wenn dich die olle schwester nervt...weil sie besser sein will als der papst vor mama
dann pieks sie mit dem schwert
auf meine verantwortung
denn so kommt kundalini nicht in die gänge...:D
und meine knochen im rücken werden nie gerade werden:D

Werbung:

Ergänzung dazu:

Interessante Doku (1. Teil):

Teil 2: hier http://www.youtube.com/watch?v=KXD0R_D5yH4 , Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=n4_Zy9ZBvcw
und Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=7iU-UJBb6r4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben