Chiron Opposition Uranus

Was denkt oder wisst Ihr darüber?

Hallo cosworth,

Chiron wurde erst am 01.11.1977 entdeckt und ich denke, dass noch viel Forschungsarbeit notwendig ist.
Seine instabile Umlaufbahn verläuft zwischen Saturn und Uranus. Die Umlaufzeit beträgt 50,39 Jahre.
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/c/ch/chiron__asteroid_.php

Diese Opposition überstrapaziert den Menschen; ihm wächst alles über den Kopf.
Missbrauch von Drogen ist bei einer solchen Opposition besonders unklug. Außerdem argwöhne ich, dass
dieser Aspekt die Möglichkeit von Virusinfektionen intensivieren und das Immunsystem überstrapazieren könnte.

Auf der Achse 6 / 12 habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den Zeichen Jungfrau / Fische
die 3 mir persönlich bekannten Horoskopeigner in der Tat sehr infektanfällig sind und zur Überarbeitung neigen.
Keiner ist bis jetzt drogenabhängig oder HIV positiv.

1986 bin ich umgezogen als Chiron (Zwillinge) über meinen rMond in 12 ging.
1987 bescherte er mir einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt als tSaturn gleichzeitig eine Opposition bildete.
1988 ging Chiron über meine Venus in 12 und gleichzeitig standen tSaturn und tUranus in Opposition.
Damit begann der längste Leidensweg meines Lebens.
Nach 20 Jahren erlöste mich tPluto endlich als er gegen meine Venus opponierte.

Das passiert, wenn man von Synastrie noch keine Ahnung hat. :escape:

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Euch ,

also ich habe ja festgestellt , dass eine ganze Menge an Personen die ich kenne ,diesen Aspekt in Ihrem Horoskop haben.
Auf einer Website habe ich dazu folgendes gefunden , was mich ein wenig schockiert. Ich meine ich habe den Aspekt ebenfalls , aber weder habe ich HIV ,noch hatte ich was mit Drogen zu tun .Was denkt oder wisst Ihr darüber ? Den Text habe ich aus einem Posting von einer anderen Internetseite kopiert.

________________________________________________________________


Eine Chiron-Uranus-Opposition gab es mehrere Male zwischen 1951 und 1989. Dieser Aspekt voll grimmiger Intensität vernichtet die Geborenen entweder, oder er drängt sie auf sehr hohe Verwandlungsebenen. Drogen sind für diese Geborenen eine ernste Gefahr, ganz besonders Kokain und psychedelisch wirkende Substanzen. Von meinen elf Klienten mit diesem Aspekt scheinen vier hoffnungslos drogensüchtig zu sein ... Diese Oppositionen haben nun schon geraume Zeit ihre starken Wirkungen entfaltet. Bei den letzten fünf oder sechs Oppositionen bemerkte ich ein Ansteigen der Unfallzahlen, besonders bei Flugzeugen. Diese Opposition überstrapaziert den Menschen; ihm wächst alles über den Kopf. Mißbrauch von Drogen ist bei einer solchen Opposition besonders unklug. Außerdem argwöhne ich, daß dieser Aspekt die Möglichkeit von Virusinfektionen intensivieren und das Immunsystem überstrapazieren könnte. An AIDS sterbende Menschen haben in ihrem Radix häufig diesen Aspekt, bei dessen Wiederholung sich ihr Widerstand verringern könnte. Auch hier steht viel Forschungsarbeit an.

...vergiss einfach diese "langsamläfer" --- klar haben diese konstellation viele, weil beide planeten sehr langsam laufen!
(interessant sind die klassische planten...)


shimon a.
 
...vergiss einfach diese "langsamläfer" ---
shimon a.


.......he, he Shimon, du bist ja ganz schön radikal. :D
Jeder Planet der irgendwann entdeckt wird, einen Namen bekommt und von den Menschen wahrgenommen wird, ist damit ins Bewusstsein und irdische Erleben gerückt.
Glaubst du, wenn z.B. Pluto ignoriert wird, dann gibt es ab sofort keine plutonischen Verhaltensweisen mehr?
Ich finde, die Astrologie, kann sich der Weiterentwicklung nicht entziehen, die Menschen haben sich seit Lilly´s Zeiten ja auch weiterentwickelt und dem sollte die Astrologie Rechnung tragen.
Na ja, das ewige Thema.....

lg
Gabi
 
@ Smaragdengel

Danke ich habe schon vermutet , dass es sich um einen Generationsaspekt handelt , aber was könnte dieser für die Generationen bedeuten ?

Freiheitskampf ?

Vielleicht ist Freiheitskampf die Aufgabe bzw. Beitrag dieser Generation gegenüber der Welt, denn er scheint ja empfindlich (chiron) dafür zu sein wo die Freiheit (uranus) beschnitten oder eingeschränt wird.

Gegenüber sich selbst hat man vielleicht die aufgabe chiron und uranus in sich selbst zu integrieren, seine Idealvorstellungen (uranus) von sich selbst und der Welt, mit den menschlichen Schwächen und Fehlern zu versöhnen (chiron).
Um wirklich zu verstehen was das für einen selbst bedeutet muss man sich dieses Bedürfnisses oder der Notwendigkeit, also der Integration/Ausgleich in sich erst bewusst werden.

Im Chironbuch von Melanie Reinhart steht unter anderem folgendes zu Chiron/Uranus:

...Doch der Druck, den solche Aspekte oft mit sich bringen, könnte uns auch dazu treibenn, uns zu übernehmen - wir kümmern uns nur noch um das kollektive oder spiritzelle Gesamtbild und vergessen die Anforderungen unseres individuellen Lebens. Auf die eine oder andere Weise müssen wir die mächtigen kollktiven Themen bewältigen und uns dem transperonalen Bewusstsein öffnen, das durch die Chiron-Aspekte repräsentiert wird.

Zwischen 1952 und 1989 gab es etwa vierzig exakte Chi/Ur Konjunktionen. In diese Periode fielen zahlreiche typisch uranische Trends und Ereignisse. Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es grosse soziale und ideologische Bewegungen, in vielen Ländern entstanden revolutionäre Subkulturen aller Schattierungen, der Terrorismuss breitete sich aus, die Menschenrechte wurden ein wichtiges Thema, es gab Protste und manchmal militante Auseinandersetzungen, verschiedene Minderheiten lämpften für ihr Existenzrecht und ihre Lebensart. Die Entdeckungen der neueren Physik stellten den Mythos der stabilen Realität auf den Kopf, viele Menschen lehnen den Materialismus ab und stiegen aus der etablierten Gesellschaft (Saturn) aus.

Der Natur des Planeten Uranus entsprechend, suchte man nach besseren Wegen und proberte alternative Lebensstile, die oft auf dem Gedanken der Kommune beruhten. Die Reaktionen der Menschen schwankten zwischen Flucht und epassiven Widerstand bis zu gewaltsamen Versuchen, eine Veränderung zu erzwingen, die alte Ordnung umzustürzen und die vorherrschende Meinung aufzuheben.

In individellen Horoskopen betonen Aspekte zwischen Chiron und Uranus oft den Wunsch nach Freiheit von Beschränkungen, ganz besonders in Beziehungen. Menschen mit diesem Aspekt sind oft der "Über-Uranus", der plötzliche Veränderungen herbeiführt, der Beziehungen und berufliche Laufbahnen abrupt und ohne erkennbaren Grund abbricht. Diese Menschen lieben neue Ideen und wollen neue Lebensweisen ausprobieren. Sie wollen immer wieder Grenzen durchbrechen und sich von der Menge abheben.
...
Eine Facette der Kombination von Chiron und Uranus ist die Überzeugung man könne alles verändern. Nichts ist heilig, und Traditionen sind nichts als Rstriktionen, die so schnell wie möglich überwunden werden müssen.
...
Sie blühen auf wenn sich etwas verändert, und in ihrer Umgebung verändert sich viel, ob sie dies bewusst anstreben oder nicht. Oft lehnen sie sich weit aus dem
Fenster und nehmen mutig neue Dinge in Angriff, auch wenn sie befürchten müssen, sich lächerlich zu machen und die Unterstützung anderer Menschn zu verlieren.
Doch sie haben mitunter Schwierigkeiten, ihre Fehler einzugestehen. Sie können sich spröde und unflexibel geben, sie sind unfähig den Kurs zu wechseln und, wo nötig, auch einmal mit dem Strom der Notwendigkeit zu schwimmen. Die wahre schöpferische Fähigkeit der Menschen mit Chir/Ur macht sich meist bemerkbar, wenn sie ihre eigenen inneren Kriterien für Begrenzung und Disziplin gefunden und akzeptiert haben - anders ausgedrückt, sobald sie eine gesunde Beziehung zu ihrem eigenen Saturnprinzip aufgebaut haben.

Der Wunsch die Welt zu verbessern, ist bei Chir/Ur oft besonders stark.
...
...symbolisieren auch oft Schwierigkeiten mit Autoritäten. Unsere Rebellionen, die eng mit unserer Verletzung verbunden sind, deuten auf die Unfähigkeit an, eine Macht anzuerkennen, die höher ist als unsere persönliche Entscheidungsfreiheit....

Lg Smaragdengel
 
Hallo ,

danke für Eure Antworten !

Gabi da hast du recht die Deutung von oben ist absoluter Mist , es ist schon immer wieder schockierend welche Deutungen man zu Aspekten findet.

Aber dafür gibts ja Gottseidank dieses Forum :)

Danke auch für deinen Beitrag Christel , sehr interessant (und leider)was Chiron so anrichtet, muss mir da auch mal meine Thematik ansehen mit Chiron in 10 und Uranus in 4.

Ich hatte von klein auf einen massiven Druck die Karriereleiter zu erklimmen , mit immensen Ansprüchen , die ich aber von meiner Seite nicht umsetzen konnte und wollte. Klar welche Mutter hätte nicht gerne dass der Sohn Chef-Arzt wird .
Und es verletzt einen doch als Kind und Jugendlicher wenn man diesen Ansprüchen des Elternteils nicht gerecht werden kann. Aber letztenendes habe ich doch das gemacht , was mir am besten liegt.

Und Smaragdengel , danke für die sehr ausführliche Deutung.
Es ist bei mir schon auch so , dass ich mich sehr für kollektive Themen interessiere , auch "spirituelle".
Zum ausprobieren neuer Lebensformen kann ich nur sagen , ich verstehe nicht dass man das bedingungslose Grundeinkommen nicht mehr forciert.

Es ist ja traurig anzusehen wenn Kinder und Jungfamilien in absoluter Armut aufwachsen , oder alleinstehende Mütter total überfordert werden , weil sie mit den Arbeitsmarktsanktionen und der Kinderbetreuung nicht zurecht kommen.

Oder Leute nach einer Scheidung in eine totale Lebenskrise verfallen .

Müsste eigntlich alles nicht sein , wenn es zumindest einen finanziellen Auffangkorb gäbe.

Ich habe mich vor 2 Wochen mal mit einem Obdachlosen unterhalten der vorm Supermarkt im Regen stand.
Habe ihm 3 Bier gekauft (ja ich weiss, aber muss selber draufkommen) und 2 Wurstsemmeln. Ich habe Ihn gefragt warum er nicht auf das Sozialamt geht und sich um eine Wohnung bemüht.

Und nachdem was er mir alles erzählt hat wurde mir richtig klar , dass dieses System menschenverachtend ist.


Denkt Ihr eigentlich nicht auch manchmal über kollektive Tendenzen und Verbesserungen nach ?

LG Daniel
 
Denkt Ihr eigentlich nicht auch manchmal über kollektive Tendenzen und Verbesserungen nach ?

LG Daniel

Ich selbst freue mich schon auf die Umwälzungen der nächsten Jahre, hoffe der Prozess in seinen Auswirkungen nicht zu negativ, es ist aber Zeit dass sich das alles radikal ändert, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht mehr zum Aushalten.

Ich hab Chiron in 12 und komm mir vor wie aus ner anderen Welt, wenn ich das sagen über die Welt hätte, würde ich hier natürlich alles anders machen, aber die Welt besteht nunmal aus ner Menge Menschen mit sagen wir einem anderen Niveau, und dann fragt sich jemand mit Chiron in 12 schon mal, was soll ich eigentlich hier!? :)

Naja wie gesagt, ich hoffe auf die nächsten Jahre...
 
Ich selbst freue mich schon auf die Umwälzungen der nächsten Jahre, hoffe der Prozess in seinen Auswirkungen nicht zu negativ, es ist aber Zeit dass sich das alles radikal ändert, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht mehr zum Aushalten.

Ich hab Chiron in 12 und komm mir vor wie aus ner anderen Welt, wenn ich das sagen über die Welt hätte, würde ich hier natürlich alles anders machen, aber die Welt besteht nunmal aus ner Menge Menschen mit sagen wir einem anderen Niveau, und dann fragt sich jemand mit Chiron in 12 schon mal, was soll ich eigentlich hier!? :)

Naja wie gesagt, ich hoffe auf die nächsten Jahre...

Bei dir würd ich das allerdings nicht am Chiron festmachen... :zauberer1
 
Ja da sprichst du mir aus der Seele , Smaragdengel

ich bin auch sehr dafür , dass sich endlich etwas ändert .

Ist leider eine Frechheit geworden , das Bezahlungssystem in Betrieben und die Politik unterstützt das auch noch

Lob von der EU an Österreich :)

Ja ist klar , weil unsere Politiker das Geld der Steuerzahler nach Brüssel fliessen lassen seit 2001

Der Schutzschirm der EU kostet 480 Milliarden Euro !

Phantasiesummen , ich meine das System ist meiner Meinung nach Schach Matt.´
Die 480 Milliarden gibt es nämlich gar nicht , in Wahrheit

Diese müssten erst gedruckt werden , was eine EU weite extreme Rezession zur Folge hätte.

Wer mir nicht glaubt möge sich bitte mit diesem Video die eigene Meinung dazu bilden

http://www.bloedzeitung.de/blog_show.asp?blogid=227

Es ist wie mit der Titanic. Das Schiff hat den Eisberg gerammt , es droht zu sinken , was es auch tat und trotzdem liess man die Menschen in dem Glauben , das alles schon gut gehen würde

Hoffe ich konnte mich so ausdrücken , dass ich verstanden werde :thumbup:

LG Daniel
.
 
Werbung:
...das heisst?...

Du wirst wohl auch das "Problem" haben, mit den meisten Menschen, dass die ihr Ego total ausleben und quasi blind sind für ihr eigenes Verhalten, schätz ich mal, oder? Zumindest lässt dein Satz darauf schliessen:

aber die Welt besteht nunmal aus ner Menge Menschen mit sagen wir einem anderen Niveau, und dann fragt sich jemand mit Chiron in 12 schon mal, was soll ich eigentlich hier!?

Ich hab Chiron nicht in 12 und frag mich manchmal genau das selbe wie du... :rolleyes:
 
Zurück
Oben