Chiron Mond Opposition

• Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kann ich meiner Mutter zumuten, dass mir der Vater genauso wichtig ist wie sie und sie genauso wichtig ist wie der Vater?????

Das ist interessant, danke!

Das könnte wirklich so sein. Am Anfang war ich sehr dahinter, dass sie einen guten Kontakt zum Vater hat, doch dieser verhält sich so "saublöd", dass es immer schwerer wird. Ich kann 100 x zu ihm sagen, er soll sie regelmäßig besuchen und wenn das nicht geht, dann zumindest regelmäßig anrufen, doch ich rede gegen eine Wand. Dann hab ich schon 100 x gesagt, er soll mir zumindest am Vortag Bescheid geben, wenn er sie besucht, doch er ruft eine halbe Stunde vorher an. Das letzte Mal hatte ich einen Arzttermin und so hab ich gesagt, dass es nicht geht. Das war das Einzige mal! Nun sagt er, ich will sie ihm vorenthalten und bin für ihr Unglück verantwortlich. Einige Alimentszahlungen stehen noch aus, (ich hätt ihm das ja auch erlassen, da ich weiß wie geizig er ist und ich genug vom Streit mit ihm habe, doch die Frau vom Jugendamt riet mir sehr dazu), und nun will er vor Gericht, obwohl er 6 1/2 Jahre gratis bei mir gewohnt hat (mein Pech, er war woanders gemeldet), wir mitsammen ein Haus gebaut haben, ich und meine Mutter ebenfalls sehr viel mitgeholfen habe, und nichtmal das bisschen Alimente, will er zurückzahlen.
Wie kann man da positiv reagieren?

Aber ich werd´s trotzdem versuchen.

Hab gerade mit meinem Lebensgefährten darüber gesprochen.

So was Blödes auch!

Danke nochmals für die Antwort!

Goldklang!!!

Werbung:
Liebe Gaby,

wie kann ich mich weich und weiblich fühlen, wenn das scheinbar alle um mich herum viel besser können als ich???

Ja, das könnte auch sein!
Jeder hält sie für einen Buben. Sie wirkt sehr "burschikos". (?)

Aber sie hat so feine Haare, dass man sie kurz halten muss.

Auch wenn sie ein rosa Kleidchen anhat, sogar dann sagen sie "er" zu ihr!

Was könnte man da machen?

:dontknow: :confused4

es sind zwei verschiedene Themen.. das eine, was sie Euch zumutet und das andere, dass Du Ihr Ihren Vater zumutest (den Du ja ausgesucht hast - zur Hälfte wenigstens) .

Wenn Du die Finger aus dem Kontaktverhalten raushälst, dann erst kommt sie dahin, zu spüren - und auch er - wieviel Kontakt sie tatsächlich brauchen und sie kommen dahin, es unter sich zu klären. Das ist wichtig ..

Die Haare... homöopathisch geht das sicherlich oder mit der Ernährung der Chinesischen Medizin, denn die dünnen Haare sind sehr yin und wenn man sie stärken würde, dann würden auch die Haare stärker werden (hatte ich bei meiner Tochter auch so).

Liebe Grüsse
Gaby

spannend.. ich wusste ja gar nicht, dass Ihr als Eltern nicht zusammenlebt und doch passt es eben.

dass Du Ihr Ihren Vater zumutest (den Du ja ausgesucht hast - zur Hälfte wenigstens) .

Das ist "witzig"!

Aber er ist ja, wenn er bei ihr ist, übertrüber lieb zu ihr. Er bestärkt sie im "schlimm sein" und sagt: Ja, du kannst ruhig die Zunge zeigen, wenn du willst. Darfst eh!
Dann weint er regelmäßig beim Abschied und sie ist dann total durcheinander.

Sie sagt dann immer, Papa weint, gell?

Ich versteh diesen Typen nicht! Seit ihrer Geburt hat er sich fast nicht zu Hause blicken lassen, wenn er dann da war, dann hat er sich intensiv um sie gekümmert. Er ist Reisebuschauffeur und hat kurz nach ihrer Geburt ein Doppelleben mit einer Anderen begonnen. Ich hab sehr lange um unsere Beziehung gekämpft, da ich nicht wieder allein dastehen wollte. Das war im so egal, er war so eiskalt. Als ich dann meinen "Liebsten" kennengelernt habe, da begann der Zirkus. Er machte mir einen "schriftlichen" Heiratsantrag und weinte regelmäßig, wie ein kleines verzweifeltes Kind.

Das ist alles so scheußlich plutonisch.

Dieser MondPluto, der macht mich noch mal wahnsinnig.

Das geht mir schon zum Dritten mal so.
Zuerst werd ich belogen und betrogen und dann wollen sie nicht loslassen, wenn ich abgeschlossen habe.

Ohjee, heute jammere ich euch wieder mal voll.
Entschuldigung!

Aber es ist so schön, nicht ganz allen mit den Problemen zu sein!

:danke: :kiss4:

wie gesagt:

es ist wichtig, zu unterscheiden zwischen Deinen Themen mit ihm und zwischen den Themen des Kindes zum Vater - und hier solltest Du Dich weniger einmischen, als zur Seite stehen. Manchmal erlebe ich in den Beratungen, dass es den Kindern viel weniger schlecht damit geht, als man meint, dass es ihnen gehen müsste. Sie kennen die Maschen der Eltern und lieben sie dennoch.

Übrigens.. wenn Du beginnst, Deinen eigenen Pluto zu nehmen, dann begegnet er Dir weniger

Liebe Grüsse
Gaby

Liebe Demia,

wenn Du beginnst, Deinen eigenen Pluto zu nehmen, dann begegnet er Dir weniger

wie könnte ich das am Besten machen?

Ich hasse (das wär ja schon mal plutonisch) Macht und Zwang.
...eifersüchtig bin ich manches mal schon ziemlich, aber das möcht ich auch abbauen...(zur Zeit zwar nicht besonders, da ich starkes Vertrauen hab zum Partner)

Da ich nun lange den Pluto im ersten Haus hab, nahe Aszendent, muss ich mich wohl mit ihm anfreunden.
Da mein Partner die selbe Häusereinteilung hat wie ich, so hat er dies ebenfalls. Lernaufgabe???? Mhhh.

Wer wird wohl der Stärkere, Mächtigere sein?
Oder worum sollte es da im "erlösten" Falle gehen?

:danke: :love2:

nun mit Opfertum und Hassen bist Du dem Pluto doch schon sehr nah.. und wenn Du ihm ja eh schon so nah bist, dann könntest Du ja auch die Positiva von ihm nehmen, wie reformation, eigene Wertigkeit und Vorstellungen entwickeln, etwas aufbauen und durch-drücken, konkretes Verhalten und konkrete Kommunikation entwickeln und auch dabei bleiben..

nur einige Punkte..

Liebe Grüsse
Gaby

hallo !!

endlich wieder pluto! ich versuch mich naemlich in letzter zeit so gut es geht mit seinem prinzip vertraut zu machen. und ich weiss auch gut wie sich ein pluto angefuehlt, wenn er machtlos ist und passiv. und wie gesagt hatte ich in letzter zeit eine ahnung, was pluto koennen koennte.

allerdings finde ich es doof und anstrengend hin und herzu pendeln zwischen depressivem "ich bin nichts wert und unwuerdig" und einem komplett ueberheblichen "ich bin am tollsten, die welt gehoert mir !".

so wie er mir im echten leben staendig engleitet, kann ich auch ein wirkliches verstaendnis seines prinzips so ganz und gar nicht festhalten !
genauso sind auch meine bemuehungen den (alten) pluto thread wiederzubeleben gescheitert.

es waer mir echt wichtig zu erfahren wie "man" im allgemeinen, und ihr im besonderen mit sowas umgeht.(auch wenn ich gerade bemerke, dass ich damit im falschen thread gelandet bin..kopfkratz ?!)
wa solls: wie "nimmt" man nun seinen eigenen pluto ?

lg mitsy

wie "nimmt" man nun seinen eigenen pluto ?

Liebe Mitsy, du bist schon richtig hier, hat ja auch was mit Wunde und Leid, wie Chiron zu tun!

Also, wie nehmen wir ihn denn?

Das will ich jetzt auch wissen!

:danke:

Werbung:
Liebe mitsy,liebe Goldklang

Ich habe meinen Pluto im 4.Haus in der Jungfrau.Da ich von Beruf Masseurin
bin hat mein Astrologie Lehrer gesagt.
Massage ist schon gut weil man da ja was bewirkt(manipuliert) und ich soll
das am besten zu Hause machen.
Da Pluto ja auch altes entfernt ist es auch gut wenn ich immer schön den
Müll raustrage kommt schließlich allen zu gute.

Ich stelle euch ein paar Fragen zu Pluto ins Thread

- Wie kann ich hier Altes,Unwesentliches, Verbrauchtes stzerben lassen oder
zerstören, um neues schaffen zu können.
- Wie kann ich hier Vorstellungen, Programme wandeln? Wie lerne ich
loszulassen von Fixierungen und Zwängen ?
- Wie kann mein Bedürfnis nach Intensität hier mein Leben eher verbessern,
anstatt übertriebenen Aufruhr zu schaffen? Wie kann ich mein Bedürfnis
nach einer totalen Erfahrung befriedigen?
- Wie kann ich die giftstoffe, die sich möglicherweise in mir angesammelt
haben, auf konstruktive Weise freisetzen?
- Wie kann ich meine Gefühle von Hass, Eifersucht, Gier und Rachsucht etc.
umwandeln.
- Wie kann ich meine Macht einsetzen, um andere posetiv zu beeinflussen.
- Welche Therapeutischen Fähigkeiten kann ich posetiv nutzen.
- Wie kann ich meine eigenen Weg folgen, meine Eigene Meinung vertreten
und gleichzeitig die Meinung anderer akzeptieren, ohne Druck oder
Manipulation auf andere ausüben?
- Wie kann ich im posetiven Sinn Leitbild für andere sein ohne Macht und
Dominanzanspruch?
- Wie kann ich meinen Forscher Bereich ausleben.

Vielleicht war etwas für euch dabei.

Liebe Grüße Helga :)

Zurück
Oben