Uranus in Opposition zum Chiron

Escorpio

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie es um die Beziehungsfähigkeit steht bei folgender Konstellation:

Uranus am AC im Skorpion in Opposition zum Chiron auf dem DC im Stier?

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Susanna
 
Werbung:
Thread ist alt, ich weiß. Macht aber nix weil, siehe unten letzter Absatz. ;)

DC im Stier, wünscht sich dauerhafte und stabile Beziehungen. Doch das Beziehungswesen des Radixeigners ist irgendwann beschädigt worden (Chiron am DC). Es wird vermutlich immer wieder zu Abweisungen oder Enttäuschungen kommen. Despression, vielleicht auch Resignation, wären möglich, wenn das Bewusstsein nicht entsprechend ausgebildet worden ist. Durchhaltevermögen (Stier/Scorpion), Flexibilität(Uranus) und Alternativen(Uranus) jenseits von kulturellen Normen (Uranus) wäre angebracht.

Uranus am AC zeigt durch Chiron ebenso eine Verletzung an. Uranus wünscht sich Freiheit, Leichtigkeit und Lebendigkeit. Vermutlich stoßen sich Partner daran (7.Haus Chiron) oder man gerät an Partner, die einem jegliche Freiheit zu versagen scheinen, so dass man sich von diesen distanzieren muss, um nicht zu ersticken, seine eigene Freiheit und Individualität, das eigene Sein zu verlieren oder sich selbst verraten zu müssen.

Sowohl Stier als auch Skorpion sind sehr treue bzw. beständige Zeichen, wenn sie sich mal entschieden haben. Jedoch muss man Uranus sämtliche Freiheit lassen, damit er das Vertrauen behalten kann, um dann zur Beziehung (oder den Beziehungen) zurückkehren zu können. Wird das Vertrauen/die Liebe und die Treue des Scorpion-Uranus-AC auf irgendeine Weise zu sehr in Frage gestellt, wird das vermutlich das Ende der Beziehung einläuten, da er keine Liebe mehr sieht, die er u.a. durch entgegengebrachtes Vertrauen erkennt. Eifersucht der/s Partner/in ist hier also fehl am Platz. Denn diese würde das nötige Vertrauen für eine Beziehung zermürben und sie so zerstören.

Aktuell ist tUranus Conjunction rChiron im Stier im Gange. Läuft schon, oder kommt noch - je nachdem wann der Radixeigner geboren ist. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass dies einer kosmischen Waschmaschine entsprechen könnte - im Schleudergang! Könnte also eine holprige Fahrt werden, mit einigen Erkenntnissen und blauen Flecken.
Vielleicht kann jemand, bei dem der Transit schon aktiv ist was genaueres, über das Erleben dessen, sagen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben