Chiron in Haus 12

S

Schattenmensch

Guest
Hallo,

dank eines astrologischen Deutungsbuches kann ich mein Geburtshoroskop schon ganz gut deuten.

Nur über Chiron steht in meinem Buch nichts drin.

Chiron steht in meinem Geburtshoroskop im 12. Haus.

Was bedeutet das?

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Werbung:
Hallo,

das ist eine gute Frage, ich habe Chiron auch im 12. Haus, 2 Grad vor meinem Aszendenten sitzen, also fast drauf. :)

Ein paar Eckpfeiler wären echt interessant, vielleicht kann ich dann auch mehr heraus filtern, in wie weit Chiron für mich eine Rolle spielt.

Liebe Grüße
Kira
 
das ist eine gute Frage, ich habe Chiron auch im 12. Haus, 2 Grad vor meinem Aszendenten sitzen, also fast drauf. :)

Hallo Kira,

wenn Dein Chiron zwei Grad vor Deinem Aszendenten steht, muss er glaube ich schon in Haus 1 gedeutet werden also rüber gezogen werden.

Mein Chiron steht weit vom Aszendenten entfernt in Haus 12. Mein 12. Haus ist sehr gross.

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Hallo Kira,

wenn Dein Chiron zwei Grad vor Deinem Aszendenten steht, muss er glaube ich schon in Haus 1 gedeutet werden also rüber gezogen werden.

Mein Chiron steht weit vom Aszendenten entfernt in Haus 12. Mein 12. Haus ist sehr gross.

Liebe Grüsse, Schattenmensch

Ich denke mal, es werden auch allgemeine Infos über Chiron kommen, damit werde ich sicher was anfangen können. :)
 
chiron wird nach 2012 nicht länger als schmerzvoller wunder punkt empfunden werden weil wir menschen lernen alle blinden punkte in unserem bewusstsein die uns zu (selbst)schädigendem verhalten bringen zu stopfen!
 
Also ich hab Chiron im 12. Haus, er ist auch bei mir im radix sehr eingebunden.

Es ist am besten ausgedrückt der Schmerz aus dem "Paradies" "gefallen" zu sein.
Irgendwo habe ich auch den Satz gelesen dazu: Es gibt kein zurück ins Paradies. Das ist der treffendste finde ich

Man erinnert oder fühlt irgendwo in der Seele wie es "dort" ist, und das ist schmerzhaft weil es hier nicht so ist. Man sehnt sich von Zeit zu Zeit dorthin zurück, denn man spürt wie vollkommen, friedlich, liebevoll es dort ist/war, oder auch wie es hier statt dessen sein könnte. Man hat ein Gespür für die Vollkommenheit im Drüben, was es einen anfangs auch schwer macht sich selbst zu definieren, seine Person auf etwas festzulengen, denn jedes begrenzen schmerzt weil wenn man sich für das eine entscheidet, nicht gleichzeitig das andere sein kann (zumindest oftmals).
Ich habe das Chironbuch von Melanie Reinhart. Dort wird das alles sehr ausführlich und treffend beschrieben, ich habe wirklich gestaunt was der Chiron alles über mich aussagen konnte und konnte mich auf anhieb stark damit identifizieren.
Es kommt natürlich auch drauf an ob der stark oder kaum aspektiert ist, nehme ich an.

Zeichen und zugehöriges Haus werden zusammengenommen. zB Chiron in Fische/12. Haus ist das gleiche Thema
Das Haus in dem er steht ist aber viel individueller als das Zeichen, empfinde ich zumindest so...

Lg Smaragdengel
 
Ich habe das Chironbuch von Melanie Reinhart. Dort wird das alles sehr ausführlich und treffend beschrieben, ich habe wirklich gestaunt was der Chiron alles über mich aussagen konnte und konnte mich auf anhieb stark damit identifizieren.
Es kommt natürlich auch drauf an ob der stark oder kaum aspektiert ist, nehme ich an.

Zeichen und zugehöriges Haus werden zusammengenommen. zB Chiron in Fische/12. Haus ist das gleiche Thema
Das Haus in dem er steht ist aber viel individueller als das Zeichen, empfinde ich zumindest so...

Lg Smaragdengel

Ok, ich oute mich. Ich weiss was Chiron im 12. Haus bedeutet, denn ich habe das Chironbuch von Melanie Reinhart auch zu hause:D

Ich habe das Thread-Thema hier und schon in anderen Astrologieforen nur aufgemacht um zu sehen ob vielleicht noch ergänzendes geschrieben wird und wieviel Ahnung die Leute von Chiron in Haus 12 haben.

Also der cortesi.ch Link interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin:D

Melanie Reinharts Buch ist tausend mal besser:)

Cirka acht neun oder noch mehr Seiten des Buches befassen sich nur mit Chiron im 12. Haus.

Und ich habe einen starken Chiron in meinem Geburtshoroskop weil er in einer leeren Hemisphäre steht und alleine in Haus 12 steht und ein Quadrat zu meinem Mondknoten bildet!

"Zeichen und zugehöriges Haus werden zusammengenommen. zB Chiron in Fische/12. Haus ist das gleiche Thema
Das Haus in dem er steht ist aber viel individueller als das Zeichen, empfinde ich zumindest so..." Zitat Smaragdengel

Dito!

Interessant an Melanie Reinharts Buchkapitel über Chiron in den Fischen bzw. in Haus 12 fand ich noch die letzten Seiten, wo beschrieben steht was in der Welt passiert als Chiron durch die Fische wanderte

Nämlich amerikanischer Bürgerkrieg, Abschaffung der Sklaverei (1861 - 1869)

1. Weltkrieg (1910 -18)

Vietnam - Krieg, Ausbreitung der Love and Peace Bewegung (1960 - 69)

Das mit der Unabhängigkeitserklärung Rhodesiens 1965 ... mit dem Wirken von Martin Luther King und Präsident Kennedy fand ich auch interessant an dem Buchkapitel...

Übrigens wird Chiron ab 9.02.2011 wieder durch die Fische wandern ... was passiert wohl dann?

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Werbung:
Hallo Schattenmensch,

ist ja toll dass du das buch schon hast...
ich bin auch gespannt, auch überhaupt bezüglich der allgemeinen Konstellationen in den nächsten Jahren, ist ja nicht der chiron allein der das zeichen wechselt und beim ersten weltkrieg war saturn und pluto in Spannung zB, aber chiron in fische passt zur love and peace bewegung ganz gut, denke ich

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben