CHi entwickeln

Oh .. Lunah hat ihre 93 Beiträge ... ;)

Herzlichen Glückwunsch , Heil dir von den Wohnorten der Nacht!

*prust*

Einjeder Mann und eine jede Frau ist ein Stern!
Liebe ist das Gesetz , Liebe unter Willen. Tue was du willst ....

Lunah ? Fortsetzung? ;)

93/93
Irad

Werbung:
In der mitte vom Becken ..

Da Kann ich jetzt entweder das Muladhara chakra daraus schließen (zwischen deinem Sack und deinem Anus)

Oder ... wenns mans noch sehr sehr abstrahiert und mit ein wenig linguistischen bullshit würtzt , den Prana - Bereich.

Bitte noch genauer ...

93/93
Irad

Oh, ist er ausgeflogen?

Hmm, denke, er meint die Stelle, die man im Tai Chi lernt. Im Yoga ist es der Sitz des Hara im Tai Chi der Sitz des Chi. In beiden Fällen ist ein Kraftzentrum gemeint, dass ca. zwei-drei fingerbreit unter dem Bauchnabel sitzt.

Lunah

Also das Dan tian(sp: dan Tzian) ist...ungefähr hinter dem Geschlechtsteil. Wie gesagt befindet sich dort das angeborene Chi (qi).
Und nach informationen ausm Internet kann man damit fast wunder (sprich: Blöcke mit dem in zwei teilen usw.)

Ok ^^ ... er meint das Mualadhara Chakra ...

Dann solltest du wohl eher nach " Kundalini " suchen.

Und dir gleich mal nen Kundalini-Lehrer besorgen , da ich bis dato original zwei Leute kenne die die Kundalini hochgezogen haben , und ich selbst noch dabei bin und somit die absolut extremen gefahren mitlerweile am eigenen Leib erfahren habe.

Fürs Theoretische:

" Das Große Chakra-Buch "
" Das Chakra und Kundalini - Handbuch " von Genevieve Lewis Paulson
" The Vision and the Voice " - Aleister Crowley (um die Effekte der Kundalini zu sehen)

Letzteres ist zwar etwas schwer zu lesen , vor allem wenn man Crowley nicht kennt - er hat halt eine etwas andere Sprache.

Der Rest der Kundalini Bücher ist , zumindest soweit ich das bisher beurteilen konnte , nicht besser als das was du im Internet findest.

Mein Rat: Lass es , bis du einer wirklich fähigen Gruppe beigetreten , oder einen fähigen Lehrer getroffen hast.

In beiden Fällen kann ich dir nicht viel dazu sagen , ausser das 9 von 10 Lehrern/Gruppen das Kriterium des fähig seins , nicht erfüllen.

Leider ist es bei der Kundalini absolut notwendig , denn wenn Magie schon der Aufstieg auf den Himalaya ist , so ist die Kundalini der Fußmarsch von dir zuhause bis zum Himalaya und dann noch der Himalaya selbst , ohne Ausrüstung.

Viel Spass und Glück

93/93
Irad

Hallo
ich würde dir auf gar keinen fall empfehlen mit Kundalini anzufangen die Kundalini ist ein sehr Krfatvolles energiesystem und kann sowohl an deinem physischen als auch an deinem mentalen Körper große schäden anrichten im schlimmsten falle kommste in die klappse und nie wieder raus
wenn du deinen Körper auf die energien einstimmen willst würde ich dir raten erstmal mit Reiki anzufangen dadurch werden erstmal deine energiekanäle gereinigt und du lernst langsam mit der energie umzugehen wenn du die Kundalini machen willst würde ich dir das frühensten empfehlen wenn du in Reiki Meister bist
ich weiß das das hier sicherlich einige anders sehen werden aber die kundalini ist für unerfahrene menschen eine große gefahr ....
bei jeder reiki einweihung werden deine energiekanäle gereinigt und geweitet und du lernst langsam mit immer mehr energie umzugehen wie du dich richtig erdest du kannst energien durch zeit und raum schicken ab dem 2ten grad und jede menge symptome behandeln ich würde dir nahelegen von 1grad bis zum 2ten min 3 monate zu warten vom 2ten bis zum meister min 6monate bis ein jahr und dann wenn du immer noch nicht genug hast kannste gern die kundalini machen dann wird sie für dich keine große gefahr mehr darstellen

das chi zu entwickeln ist in asien bereits seit einigen jahrtausenden bekannt.
reiki ist eine von vielen möglichkeiten, seine nadis (energiekanäle im körper) zu reinigen und die meridiane an intensivere energiemengen zu gewöhnen.
habe selbst den 2. reiki grad und kann es nur empfehlen!

schau mal bei amazon.de bei den büchern nach, der chinese mantak chia hat ein buch herausgegeben ("kosmisches chi-kung") was sehr schön ist.
ein weiteres sehr empfehlenswertes buch ist von hong li yuan, "qi gong".

tai-chi und vor allem qi-gong (auch chi-kung genannt) dienen dazu, das chi/ki im körper fliessen zu lassen. habe es selbst ausprobiert, eine feine sache!
nach den qi-gong übungen habe ich die energien im körper gespürt, und die handflächen waren sehr warm und pulsierten.

viel spass & erfolg dabei!

lg
sirianer

Werbung:
Um hier mal eben ein wenig aufzuräumen: es gibt das obere, mittlere und untere Dantien (oder wie immer man das schreiben will...) Das Dantien, mit dem beim Tai Chi gearbeitet wird, ist das mittlere und gleichbedeutend mit dem Hara und sitzt, wie Lunah schon gesagt hat, etwa zwei Fingerbreiten unter dem Bauchnabel.
Das, was am Beckenboden sitzt, ist das untere Dantien, hat aber erstmal mit Tai Chi nichts zu tun (auch wenn das Ziel des Tai Chi der Ausgleich des gesamten Energiesystems ist...).
Das obere, nur der Vollständigkeit halber, ist dem dritten Auge analog.

Beim Chi unterscheidet man zwei Sorten: das angeborene und das zusätzlich sammelbare. Letzteres kann allgemein durch energetische Übungen erlangt und kultiviert werden, also Yoga, Tai Chi, Qigong, Reiki... ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter ;)
Shadow

Zurück
Oben