Chemtrails - was geht da vor???

Dann bist Du herzlich eingeladen, Deine "Beweise" für Dich im Stillen mit den Gegenargumenten auf diesen Seiten abzugleichen und jeden Punkt, der da widerlegt wird, von Deiner Liste zu streichen.

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrails-maerchen.blogspot.se/
http://chemtrail-fragen.de/

Dabei sind natürlich solche Argumente, wie sie hier in diesem Thread schon vorkamen, die die Intention der Seitenbetreiber mehr untersuchen und die (korrekte) Physik, die da beschrieben wird, rein GAR NICHT, nicht gestattet.

abzugleichen und so zu sehen, dass ALLE die angeblich ach so merkwürdigen Beobachtungen eben tatsächlich vollkommen zwanglos ohne groß angelegte Sprühaktion zu verstehen sind. Die Frage ist dann: Warum weiter von einer Sprühaktion ausgehen? Da gibt es keinen Grund.

Immer wieder diesselben LobbyistenSeiten die du da postest.
Zu Wagner und seiner Gesinnung und wie er seine Brötchen verdient hatte ich schon mal was zu geschrieben und das belegt.
Nur weil er einen Titel hat und bisschen von Physik versteht muss man solche Spekulationen nicht für wahr halten.
Er liefert tatsächlich keinen einzigen "Beweis".
Nur andere mögliche Erklärungen.
Also stelle das nicht so dar als hätte er bewiesen das es Chemtrails nicht gibt.

Nur Vermutungen und sonst nichts.
Und dafür bekommt er Millionen von den Lobbyisten.
Warum sollte ich so einem Typen glauben?

Man kann zweifelsohne jede Wahrheit zerpflücken und Zweifel streuen wenn man ein guter Rethoriker ist.

Du hast keinen blassen Schimmer von Geschichte .
Dein Titel und die Unis haben dich blind gemacht.

Schon bei den Nahrungsmittel werden wir legal von den grossen Herstellern vergiftet und den Afrikanern die eh schon am verhungern sind werden verseuchte infizierte genmanipulierte Weizensamen von Monsato und Co geliefert.
Wenn ich dir Beiträge poste von den Besten an den Unis die offenlegen wie dämlich die Dozenten sind dann spielst du die beleidigte Leberwurst.

Durch die Krebs und die Aids Methode,verseuchte Samen,minderwertige und vergiftete Lebensmittel mit Monoglutamat und Aspartam wird die Menschheit von der Industrie dezimiert.
Das ist gewollt und Absicht das Menschen krank werden durch mangelhafte Ernährung.

Und wenn dann ehemalige CIA Chefs und Verteidigungsminister von England dann Chemtrails und Haarp öffentlich zugeben wird selbst das nicht anerkannt.

Du und deine Handvoll Jünger erfinden sich dann abstruse Erklärungsversuche.

- er wollte sich nur wichtigmachen

-er wollte nur noch mal Geld verdienen mit 75 Jahren

- der Artikel ist gefälscht

usw.

Nur um dein verlogenes Weltbild zu festigen.

Fakt ist aber Folgendes:

Von 7 Milliarden Menschen leben 3 Milliarden in Hungersnot
2 Milliarden Menschen haben nicht mal fliessendes Wasser.

Und du erzählst es gibt kein Chemtrails und die Militärs würden ja nie so etwas tun und das Beste für die Menschen wollen.

Entweder bist du so dumm oder du hast nicht den Hauch einer Ahnung von Geschichte.

Karl Heinz Deschner " der Moloch würde ich dir mal empfehlen und Wiliam Engdahl " die Ölwaffe".

Dann kommt dir vielleicht mal endlich ne Ahnung wozu Menschen fähig sind und was in den letzten 100 Jahren sp passiert ist.

Scheint dir ja entgangen zu sein wie seit Jahrzehnten versucht wird die Menschheit systematisch zu dezimieren.

Werbung:
Däniken hat bei seinen *Hypothesen* nicht einen einzigen Handfesten Beweis geliefert und Erklärungen liefern seine Thesen erst recht nicht .

Ich habe bis heute noch keine plausible Erklärung gehört warum
eine Raumfahrende Zivilisation Landebahnen in der Wüste bauen sollte , vorallem aus Stein .

Tja...und da haben wir doch auch gleich wieder die Parallele zu der KT-VT....da gibt es auch keien plausiblen Erklärungen...trotzdem sind die Gläubigen davon überzeugt, daß das, was ihre "Aufdecker der größten Schweinereien seit Anbeginn der Zeit" da schreiben, die Wahrheit ist und nix als die Wahrheit....und hätte ein renommierter Archäologe zu Däniken Stellung genommen...haben sie ja...aber wer von den Däniken-Fans hätte das denn freiwillig gelesen???...und seien Hypothesen eine nach der anderen auseinandermontiert und sie als Schwachfug geoutet...wahrscheinlich hätte manch einer genauso reagiert wie es die KT-fans hier ebenfalls tun..."alles Lügner...wollen nicht zugeben, daß sie sich geirrt haben...wollen ihre falschen Schlüsse, die sie gezogen haben, nicht eingestehen..."....die wahre Lüge...die Dänikenmärchen waren ja spannender als die Realität...

Sage

Sei´s drum... hier einlängerer Artikel über das Phänomen Dniken... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42645390.html

...und vielleicht kann man ja daraus sogar Rückschlüsse auf den "Erfolg" der Kämmträl-VT ziehen....

Sage

:thumbup:

Auszug :

Auf knapp zwölf Seiten schildert Däniken in dem 288-Seiten-Werk seine angebliche Höhlenfahrt durch den geheimen Eingang am Santiago-Fluß in der Provinz Morona Santiago, im Dreieck Gualaquiza -- San Antonio -- Yaupi, am Osthang der Cordilleras de los Andes.

Vier Monate nach Erscheinen ·seines Buches gestand Däniken im kleinen Konferenzraum des Innsbrucker Holiday-Inn-Hotels zwei SPIEGEL-Redakteuren, daß er niemals in der von ihm genannten Gegend Ecuadors gewesen sei. Er habe nur durch einen Seiteneingang in der Nähe der Stadt Cuenca, 100 Kilometer von dem "geheimen" Höhlentor entfernt, die Höhlen für sechs Stunden betreten. Er räumte auch ein. daß das von ihm beschriebene Gebiet niemals mit einem Jeep in 24stündiger Fahrt das hatte er berichtet -- erreicht werden könne.

Doch er blieb unentwegt bei seiner Schilderung des Saales, des goldenen Zoos und der Metallbibliothek. Dieser Saal mit seinem "heiligen Buch" ist für ihn der Ort einer kosmischen Offenbarung, Fixpunkt seines Glaubens, der "Mutterleib" ("Süddeutsche Zeitung"), in den er immer fliehen will, die Katakombe, in die ihm niemand folgen kann.

:rolleyes:

Süß. Hast Du nun sachliche Argumente - Du weißt schon, mit Physik, Meteorologie etc. - oder hast Du sie nicht?

Du kennst die Seiten, die ich immer wieder verlinke. Du weißt, was ich früher Dir hier geschrieben habe. Das sind fundierte Aussagen, die ich mache und die da gemacht werden - weitaus mhr als aus der "hohlen Hand", wie Du Tommy so schon applaudierst. Da sollte es für Dich ein leichtes sein, das hieb- und stichfest zu widerlegen oder einzugestehen, dass Du das nicht kannst - dass wirklich ALLE diese ach so merkwürdigen Beobachtungen

meine einzige motivation hier zu schreiben bestand darin, artronik zu ermuntern sich von eurer (vor allem sages und tors) aggressiver rhetorik nicht unterbuttern zu lassen.
denn wenn man der ausgesetzt ist, läuft man schnell gefahr zu übersehen, dass sie eigentlich gänzlich "unbewaffnet" sind (wie tommy das klasse ausdrückte).

eure meinung zu diesem thema ist mir sowas von latte... glaubt was ihr wollt und "argumentiert" so viel ihr wollt...

und bezügl. meines applauses für tommy:
ich bin mit ihm eigtl. nie einer meinung, wenn es um spezielle themen geht...
aber die art und weise, wie er hier gerade darlegt und aufzeigt, wie die meisten leute hier "argumentieren" (nämlich gar nicht) und auf welcher basis ihre meinung beruht (nämlich auf gar keiner)... das ist ganz, ganz großes kino und ich könnte es nicht besser machen....

und noch kurz zu dir:
du hängst doch tatsächlich immernoch in derselben endllosschleife wie vor 3-4 jahren. meine argumente habe ich in diesem thread vor einigen 1000 beiträgen ausführlich dargelegt... und die basieren nicht auf physik und meteorlogie... denn damit kenne ich mich nicht aus und wenn ich dazu nichts zu sagen habe, sage ich auch nichts dazu.
ich habe damals so argumentiert und meine ansichten so begründet das wissen über physik nicht nötig war.

wieso sollte ich mir das ganze nun nochmal antun...?

Durch die Krebs und die Aids Methode,verseuchte Samen,minderwertige und vergiftete Lebensmittel mit Monoglutamat und Aspartam wird die Menschheit von der Industrie dezimiert.
Das ist gewollt und Absicht das Menschen krank werden durch mangelhafte Ernährung.

Scheint aber nicht zu klappen...im Gegenteil...

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

Von 7 Milliarden Menschen leben 3 Milliarden in Hungersnot
2 Milliarden Menschen haben nicht mal fliessendes Wasser.

Und du erzählst es gibt kein Chemtrails und die Militärs würden ja nie so etwas tun und das Beste für die Menschen wollen

Hatten sie fließendes Wasser bevor die angebl. Sprühungen anfingen?
Bitte bring dazu mal ein paar fundierte Beweise...

Sage

Na und? Wenn einer Wissenschaftler ist, heißt das dann, das er die Metabedingungen seines Tuns kennen muß? Es gibt unglaublich viele gute Wissenschaftler, die der objektivistischen Naivität anhängen, sie würden eine Wirklichkeit beschreiben und folgende wissenschaftliche Untersuchungen würden nur das bereits bestehende Bild verfeinern, wie eine Fotografie, die immer schärfer wird und ähnlicher Käse.

Nun, da ist eine Welt da draußen. Und wir versuchen, sie zu beschreiben. Wie sehr wir dazu in der Lage sind, sei dahin gestellt. Es ist ja schon schwierig genug den Begriff der Wahrheit ordentlich zu definieren - und es gibt da in der Philosophie verschiedene Strömungen.

Ebenfalls unverständlich ist, welchen argumentativen Wert du der Tatsache beimißt, daß einige Wissenschaftler in der Skeptikerbewegung sind. Und nu? Was will der Dichter uns damit sagen? Weil die ja im Skeptiker-Verein sind, wird der Skeptiker Verein dadurch geadelt? :confused:

Durch Deine Formulierung:

Tommy in früherem Beitrag schrieb:
Das vermeintliche Sagan-Zitat, das gar nicht von Sagan stammt, er hats nur populär gemacht, gehört nicht zur Wissenschaftstheorie(...)

entstreht der Eindruck, Du wollest Wissenschaft und Skeptiker-Bewegung strickt trennen. Das kannst Du aber nicht, weil viele Menschen in beiden Gruppierungen zu finden sind.

Desweiteren legt diese Formulierungeng

Tommy in früherem Beitrag schrieb:
Der Satz "ungewöhnliche Behauptungen erfordern ungewöhnliche Beweise" stammt von Marcello Truzzi, der jetzt für die "Gesellschaft für Anomalistik" schreibt und diesen Satz nun bedauert, nachdem er gesehen hat, was die *Skeptiker* daraus gemacht haben.

nahe, dass Du irgendwie ausdrücken willst, der Satz wäre sehr jung und könne deswegen nicht Teil der Wissenschaftstheorie sein. Die wörtliche Formulierung mag jung sein. Die Bedeutung aber ist - wie auch Dein Zitat zeigt - sehr viel älter und eben sehr wohl Bestandteil der Erkenntnistheorie. Er ist genau der Bestandteil, der Dir nicht in den Kram passt, den Du deswegen konsequent verneinst und ignorierst.

Die GWUP ist eine ideologisch-weltanschauliche Glaubensgemeinschaft, der es um weltanschauliche Grabenkämpfe geht. Wer das immer noch nicht begriffen hat, mache sich hier kundig. Von einem, der es wissen muß, weil er selbst Gründungsmitglied der Skeptiker war und sich dann irgendwann angewidert zurückgezogen hat:

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html

Deine Ansichten über die GWUP und die Quellen, auf die Du Dich dabei beziehst, sind bekannt. Dass die GWUP dazu auch Stellungnahmen schreibt, dürfte Dir auch bekannt sein (mindestens über den oft verlinkten Text von Edgar Wunder):
http://www.gwup.org/infos/themen-na...us-der-gwup?catid=113:skeptikerorganisationen
Aber in Deinen Augen schreibt Wunder ja die objektive Wahrheit und keinesfalls aus verletztem Stolz oder öähnlichen emotionalen Motiven...?

Erkläre mal bitte Russells Teapot und vor allem, inwiefern es hilfreich ist bei der argumentativen Unterfütterung des vermeintlich wissenschaftstheoretischen Prinzips von den ungewöhnlichen Behauptungen, die ungewöhnliche Beweiser erfordern.

Mann, Joey, sei einfach mal ein bißchen logisch. Eine Haushaltslogik reicht bereits.
Wir überlegen mal. Wissenschaft hat seine definierten Wahrheitskriterien. Richtig? Intersubjektive Nachvollziehbarkeit, Wiederholbarkeit. Sind diese Bedingungen erfüllt und kann die nicht falsifiziert werden, hat diese Theorie als wissenschaftlich (bis eine Falsifizierung gelingt) wahr zu gelten , dabei ist völlig schnuppe, ob die Behauptung ungewöhnlich ist oder nicht. Würde das als tatsächlicher Maßstab eingeführt, könnte man den kompletten Wissenschaftsprozess in die Tonne treten. Warum?

Das ist totaler Quatsch. Das ist genau eine Hälfte der Wissenschaftstheorie - die Hälfte die Dir gefällt. Die andere Häflfte ignorierst Du ständig.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Du erinnerst Dich an die angeblich überlichtschnellen Neutrinos. Am Experiment OPERA, wollen die Physiker damals festgestellt haben, dass Neutrinos vom CERN ein paar Nanosekunden früher ankamen, als mit Lichtgeschwindigkeit erwartet. Ich kenne ein paar Leute von OPERA - auch welche, die auf dem besagten Paper standen. Niemend von denen glaubte an Überlichtgeschwindigkeit. Sie alle waren überzeugt davon: Wir machen irgendwo einen systematischen Fehler, den wir übersehen. Vielleicht können uns Leute von außerhalb des Experiments Hinweise geben. Und so war es auch: Es gab hinterher ettliche Paper, die die Zeitdifferenz ohne Überlichgeschwindigkeit erklärten. Letztendlich war es ein profanes lockeres Kabel. Da fragt man sich, wozu der Aufwand?

Der Wissenschaftsprozess, den Du beschreibst, hätte bei dem Messergebnis, wie er bei OPERA war, gesagt: Prima, lasst uns die Relativitätstheorie vergessen und alle Ergebnisse bisher, die sie bestanden hat. Der Aufwand der Fehlersuche wurde aber nicht getrieben, weil wir die Relativitätstheorie so lieb haben, sondern, weil sie so oft geprüft wurde und alle bisherigen Tests gut bis sehr gut bestanden hat (und sie wird immernpoch geprüft). Damit wird ein Ergebnis über Überlichtgeschwindigkeit zur außergewöhnlichen Behauptung. Die darf man natürlich aufstellen - man muss bei den Belegen aber extrem genau hinschauen. Bei anderen Messungen, die bisherr gut überprüften Theorien nicht widersprochen hätten, hätte man diesen Aufwand nicht gemacht.

Nach Deinen Kriterien sollen wir also alles als gleichweritg möglich bezeichnen, was nicht falsifiziert wurde. Aber auch in dieser Gruppe kann man schon viel vorsortieren und Plausibilitätskriterien anwenden. Popper hat seinen Wissenschaftsbegriff ja nicht nur gebacken, weil er der positivistischen Erkenntnistheorie Man glaube nur, was direkt bewiesen ist zu Recht misstraute, sondern, weil ihm auch auffiel, dass einige Theorien so formuliert waren/sind, dass sie nicht widerlegbar sind. U.a. übel aufgestoßen ist ihm das bei einigen Anhängern der Psychoanalyse. (auch nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse)

Alle Theorien, die nicht-falsifizierbar formuliert sind, können wir also schonmal streichen. Hier kommt auch Russels Teekanne ins Spiel: Russel hat satirisch seinen Glauben an eine Teekanne im Weltraum (im Orbit um die Sonne, die Erde oder den Mars - je nach Nacherzählung) kundgetan und vermerkt, dass niemand deren Nicht-Existenz belegen könne. Also sollte man sie - nach Deiner beschriebenen Wissenschaftstheorie - als gleichweitige Möglichkeit weiterbestehen lassen. (Nebenbemerkung: Mittlerweile gibt es Teekannen im Weltraum - zu Russels Zeiten aber noch nicht).

Dann kommen die, die bisherigen Theorien widersprechen. Sollen wir bei jeder Messung, die bisherigen Theorien zu widerprechen scheint, jubeln und sagen: Prima, lasst uns alles bisherige vergessen? Das ist kein sinnvolles Vorgehen. Da muss man eben dann genauer nach systematischen Fehlern suchen. Und jem ehr man belegen kann, dass die nicht gemacht wurden, kann man verstärkt in vorsichtige Vorfreude ausbrechen.

Dann kommen noch meine Lieblings-Theorien, die ausufernd einen deus ex machina erswchaffen für (angeblich) unverstandene Phänomene. Zum Problem wird ein Problemlöser - eine Zusatzannahme - erfunden. Die Chemtrails gehören u.a. in diese Kategorie. Da verstehen Leute nicht, wieso Kondensstreifen z.B. auch unterbrochen sein können - sie erfinden eine Sprühaktion. Alle Theorien, die zu einer Problemlösung ausufernd etwas neues erfinden, sind deswegen ein wenig unplausibler als Theorien, die ohne auskommen. Sie können natürlcih dennoch wahr sein - aber auch hier muss gut belegt sein, warum. Die Resistenz gegen Verständnis von Kondensstreifen - den hier einige an den Tag legen - reicht da nicht aus.

Im anderen Thread habe ich auch ein alltägliches Beispiel für dieses Konzept der Plausibilität gegeben: Was für Belege würdest Du für welche der folgenden Sätze fordern:
  • Da steht ein Pferd auf der Weide
  • Da steht ein Pferd auf dem Flur
  • Da fliegt ein Pegasus vorbei
  • Das Mordopfer wurde aus einem UFO heraus erschossen und die Mordwaffe hinterher in die Hand des Angeklagten gebeamt
Die Aussagen werden immer außergewöhnlicher. Würdest Du die beiden letzten glauben, auch, wenn Du ein "Filmdokument" dazu siehst?

Wenn ich also mehrere Erklärungen für die Nazca-Linien sehen, und eine davon enthält den Besuch von Außerirdischen, während andere plausibel ohne auskommen, so fällt diese Beschreibung in diese Kategorie. Wenn dem Urheber dieser Aussagen dann auch von verschiedener Seite unsauberes Arbeiten nachgewiesen wird (siehe z.B. meine Buchempfehlung weiter oben), wird es noch leichter, der Behauptung zu misstrauen.

Wenn ich Wahrheitskriterien definiert habe, kann ich nicht sagen: Okay, das gilt für die Prüfung des Wahriheitsgehalts von Theorien, aber einige Theorien sind gleicher als andere. D.h., wenn ich eine Behauptung nach allen gängigen wissenschaftlichen Kriterien nachgewiesen habe, kann es nicht sein, daß irgendein Pisser daherkommt und sagt: "Ja, okay, ist intersubjektiv nachvollziehbar und experimentell wiederholbar, aber leider können wir das nicht gelten lassen, weil deine Behauptung ungewöhnlich ist. Und ungewöhnliche Behauptungen erfordern ungewöhnliche Beweise."

Wir können aber auch nicht sagen: Prima, lasst uns alles bisheri gut überprüfte vergessen. Lasst uns ausufernd neues postulieren. Jedes überraschende Ergebnis belegt das....

Dieser blödsinnige Satz, der weder eine wissenschaftstheoretische noch erkenntnistheoretische Rolle spielt, dient ausschließlich den bornierten Skeptikern dazu, bloß keine These an sich ran zu lassen, das ihr ohnehin brüchiges, provinzielles Weltbild erschüttern könnte.

Der Satz ist in seiner Bedeutung viel älter als Truzzi und Sagan. Er wurde sinngemäß von diversen Philosophen genannt - David Hume, Beltrund Russel und eben auch Carl Popper, um nur einige zu nennen. Er sit damit durchaus Erkenntnistheoretisch sehr relevant - auch, wenn es Dir nicht gefällt.

Archäologie ist eine Kulturwissenschaft und daher mit naturwissenschaftlicher Terminologie inclusive Wahrheitsbegriff nicht zu vergleichen.

Aha? Warum nicht? Weil weniger Experimente und mehr einmalige Beobachtungen gemacht werden? Weil die Ausgrabungen nicht reproduzierbar sind? Das gilt auch für die Astrophysik - und dennoch gilt das als Naturwissenschaft. Es ist natürlich auch schön einfach, die Wissenschaft umzudefinieren... man kann der Belegpflicht nicht nachkommen - heißa, ich nenne es Kulturwissenschaft oder Geisteswissenschaft und alle sollen gefälligst zufrieden sein.

....die wahre Lüge...die Dänikenmärchen waren ja spannender als die Realität...

Sage

Ja ich denke auch so hart es klingen mag das genau dieser Gedanke der Grundgedanke ist warum Däniken so gut funktioniert .

Die Realität ist zu Fad und deswegen müssen Gschichtln her vermischt mit wahren Details . Nur um vom wahren Leben abzu lenken .

Ich brauche keine 5 Dimensionen ich bin mit 4 Dimensionen zufrieden , denn ich habe noch laaange nicht alles gesehen und erlebt innerhalb dieser 4..

mfg

meine argumente habe ich in diesem thread vor einigen 1000 beiträgen ausführlich dargelegt... und die basieren nicht auf physik und meteorlogie... denn damit kenne ich mich nicht aus und wenn ich dazu nichts zu sagen habe, sage ich auch nichts dazu.
ich habe damals so argumentiert und meine ansichten so begründet das wissen über physik nicht nötig war.

Du hast deine Meinung, von mir aus auch Überzeugung, gepostet....ohne Beweise aus Physik etc...sind das keine Argumente, da nix beweisbares vorliegt...und Mutmaßungen und Herstellen von möglichen Verbindungen ebensolche nicht ersetzen ...sondern eben nur eine persönliche Meinung/Überzeugung...

Sage

Werbung:
meine einzige motivation hier zu schreiben bestand darin, artronik zu ermuntern sich von eurer (vor allem sages und tors) aggressiver rhetorik nicht unterbuttern zu lassen.
denn wenn man der ausgesetzt ist, läuft man schnell gefahr zu übersehen, dass sie eigentlich gänzlich "unbewaffnet" sind (wie tommy das klasse ausdrückte).

Lass sage aus dem SPiel wenn du sie als Aggro empfindest was bin dann ich ?

Besides sie war niemals nicht Aggro . Wenn dann ich und das zurecht , ;)

Zurück
Oben