Chemtrails - was geht da vor???

Däniken ist für mich ein Kaseperl der die New Age welle gut mit bekommen hat und diese Ausgenutzt hat mit einer guten Marktstrategie .

Ich finde es viel spannender zu wissen was die Nazca Linien z,b tatsächlich waren als herauszufindne ob irgendwelche Et´s hier landen auf unseren Kornfeldern und Graffities hinter lassen .

Man weiß ja jetzt was die Nazca Liienb und andere ähnliche Linien waren
allerdings kam von Däniken nie eine Entschuldigung für seine verrückten Interpretationen der Linien ( Landebahnen etc)

Man weiß heute das die Linien Prozessionswege waren wo 10000 Teilnehmer gingen gebete sprachen und Tongefäße auf den Boden schmissen .
Hört sich natürlich für Beliver noch lange nicht so spannend an wie das da Aliens gelandet sind oder das das Anruf Symbole für die Außerirdischen sind .

mfg

Natürlich ist er ein Kasperl mit guter Marktstrategie. Sein Repertoir geht von hahnebüchenen Beobachtungen über sehr gewagte Interpritationen bishin zu suggestiven Fragen. Dabei sind letztere teilweise wirklich interessant - es gibt nur auf die meisten auch gute Antworten.

Es ist nicht so, dass er sich nicht entschuldigt. In einem Interview, das ich mal mit ihm gelesen habe, hat er frühere Fehler eingestanden. Ob er damit auch die Nazca-Linien meint oder die 2Glühbirne von Dendera", die eben keine Glühbirne ist, weiß ich jetzt nicht. Er hat sicher nicht alles zurückgenommen, was er so erzählt.

Werbung:
Ich habe mir unlängst ein Utube Video von Däniken reingezogen .
Länger als 20 Minuten konnte ich dem Typen aber nicht zu hören . ich musste abdrehen da ich ansonsten eine schwer Aggressive Phase bekommen hätte .

Da ich ja alle 2 Tage für 4,5 Stunden ins SPital muss habe ich mir die dortuge Buchauswahl zu gemüte geführt . Unter den ganzen Esoterischen Büchern :rolleyes: die es dort gibt , ist auch ein Däniken Werk ???!????

Keine Ahnung wie es heißt der Titel hat mich nur periphär tangiert . Irgendwas mit Erinnerung und Zukunft .

Jedenfalls geht es in dem Buch darum welche Vorhersagen er getroffen hat , welche eingetroffen sind und welche nicht . Also sozusagen ein ich bin so geil ich bin so gut Buch .

Ich habe das Buch durchgeblättert 300 Seiten , kurz reingelesen ,
wie er von modernen Flugzeugen gesprochen hat . Den Maya Pyramiden
und von den Pyramiden generell die für ihn nach wie vor unter der Bauanleitung von Et erbaut wurden ...Von der Nazca Sache habe ich
kein Wort gelesen . Mag daran liegen das ich das Buch überflogen habe

Allerdings wenn man Tante Goggle zu Däniken und den Nazca Linien befragt so trifft man vorwiegend auf Texte wo er *vermutet* das die Figuren Zeichenfür *die Götter* wären hier zu landen , die Linien wären Landepisten und die Geometrischen Figuren seien ABdrücke der Raumschiffe weil es ja im Indischen Sanskrit steht das die Erd efrühe rvon Weltraumstädten umgeben war ...

Joa ...

Sry aber der Typ macht nur wischi waschi der nimmt gar nichts zurück udn wnen dann sogut rethorisch verpackt das er damit gleich wieder 100 Bücher los wird . Ich pack Däniken überhaupt ned , ich glaube würde der mir begegnen gäbe es keinen Händedruck sondern ne Ohrfeige für die Scheiße die er redet :ironie:

Jedenfalls geht es in dem Buch darum welche Vorhersagen er getroffen hat , welche eingetroffen sind und welche nicht . Also sozusagen ein ich bin so geil ich bin so gut Buch .

Allerdings wenn man Tante Goggle zu Däniken und den Nazca Linien befragt so trifft man vorwiegend auf Texte wo er *vermutet* das die Figuren Zeichenfür *die Götter* wären hier zu landen , die Linien wären Landepisten und die Geometrischen Figuren seien ABdrücke der Raumschiffe weil es ja im Indischen Sanskrit steht das die Erd efrühe rvon Weltraumstädten umgeben war ...

Joa ...

Sry aber der Typ macht nur wischi waschi der nimmt gar nichts zurück udn wnen dann sogut rethorisch verpackt das er damit gleich wieder 100 Bücher los wird . Ich pack Däniken überhaupt ned , ich glaube würde der mir begegnen gäbe es keinen Händedruck sondern ne Ohrfeige für die Scheiße die er redet :ironie:

ich kenn den däniken nicht so gut...
aber soviel ich weiss, stellt er gar keine behauptungen auf und vorhersagen hat er schon gleich 2mal keine gemacht...

wie du schreibst, "vermutet" er... er vermittelt einfach nur, was ihm an offiziellen theorien spanisch vorkommt und zeigt auf was ihm anstatt dessen plausibler erscheint.

deswegen checke ich auch nicht, für was er sich entschuldigen sollte?!

in den wenigen interviews/ videos, die ich von ihm gesehen habe, ist mir immer gleich aufgefallen, wie sehr er betont das es so gewesen sein könnte wie er es darstellt...

und @ Artronik:
chemtrails würde ich nicht einfach als einen HOAX abtun, nur weil du hier gerade die geballte aggressive abneigung dieser paar immergleichen leuts abbekommst...

dieses forum ist definitv nicht der geeignete ort um darüber zu diskutieren...
dazu wursteln hier einfach zu viele vom leben gefrustete, agressive personen mit rum... wie man dem tonfall der letzten paar beiträge deutlich entnehmen kann... :)

aber soviel ich weiss, stellt er gar keine behauptungen auf und vorhersagen hat er schon gleich 2mal keine gemacht...

wie du schreibst, "vermutet" er... er vermittelt einfach nur, was ihm an offiziellen theorien spanisch vorkommt und zeigt auf was ihm anstatt dessen plausibler erscheint.

deswegen checke ich auch nicht, für was er sich entschuldigen sollte?!

in den wenigen interviews/ videos, die ich von ihm gesehen habe, ist mir immer gleich aufgefallen, wie sehr er betont das es so gewesen sein könnte wie er es darstellt...

Zuersteinmal kannst du nicht behaupten du kennst ihn nicht so gut
un dgleichzeitig behauptest du : er vermutet , er vermittelt was ihm an offiziellen Theorien spanisch vorkommt usw . Du behauptest weiters das er keine Vorhersagen gemacht hat . Hat er , unter anderem in seinem Buch erinnerungen an die Zukunft .
Er spricht nachweisbar von *Prästronautik* ignoriert völlig die wissenschaltlichen Erkenntnisse zum Thema Pyramiden , Nazca Linien , Maya , usw . Er zeigt also nicht auf was ihm spanisch vorkommt er ignoriert diese völlig .

Denn würde er diese nicht ignorieren könnte er nicht sagen : es könnte so gewesen sein . ;)

und @ Artronik:
chemtrails würde ich nicht einfach als einen HOAX abtun, nur weil du hier gerade die geballte aggressive abneigung dieser paar immergleichen leuts abbekommst...

Du bist gerne eingeladen Argumente zu liefern die Hieb und Stichfest sind . Aber ich denke die hast du nicht .

dazu wursteln hier einfach zu viele vom leben gefrustete, agressive personen mit rum... wie man dem tonfall der letzten paar beiträge deutlich entnehmen kann... :)

Die letzten paar Beiträge zollen vorallem dem User Artronik Respekt für seine Einsicht . Wenn du das als gefrustet bezeichnest und als aggressiv definierst , nun gut dann kann dir nun nicht geholfen werden .
;)

Stimmt. Als eingefleischter Chemmi muss man sich schon dorthin begeben, wo man abgeschottet ist. Da muss man dann keine Angst haben, mit der Realität konfrontiert zu werden.

Nun, immerhin haben wir keine Angst - weder vor Gegenreden noch vor Wolken. Und wir trauen uns sogar, die Flugzeuge genau anzusehen.

und @ Artronik:

Ich habe es in diesem Thread getan und ich habe ettliche Seiten verlinkt, auf denen ALLE Beobachtungem, die Du und Deine Kumpels als "Beweis" für Chemtrails verkaufen OHNE groß angelegt Sprühaktion erklären - mit einem Grundwissen an Physik, Meteorologie und Luftfahrtwesen.Du bist offensichtlich NICHT in der Lage, dagegen irgendwelche Argumente zu liefern, die ebenso physikalisch korrekt sind. D.h. ALLE Deine angeblichen Beweise sind schlicht nur Beobachtungen, die Du nicht verstehst. Und, da Du an Chemtrails glaubst, willst Du es offensichtlich auch nicht verstehen.

Was wäre denn das richtige Forum? Ich habe mich früher bemüht, immer sachlich und so selten wie möglich persönlich zu sc hreiben. Dafür wurde ich hier sogar schon von verschiedenen Seiten gelobt. Es hat nur nichts gebracht. Man kann noch so trocken sachlich immer wieder erklären, warum unterbrochene Kondensstreifen, kurvige Streifen und ALL die anderen angeblich ach so seltsamen Beobachtungen auch ohne Sprühaktion ganz normal für Kondensstreifen sind... Leute wie Du, die an Chemtrails glauben wollen, können oder wollen es nicht verstehen. Entweder, weil sie zu dumm sind, oder weil sie sonst eingestehen müssten, dass sie die ganze Zeit kompletten Blödsinn geglaubt haben. Wenn dann das hundertste Video verlinkt wird, in dem wieder jemand "Sprühung an... Sprühung aus" dazu schreibt, während er unterbrochene Kondensstreifen filmt - was wirklich KEIN Beweis für Sprühungen ist - sei mir verziehen, wenn ich mal ein wenig aggressiver formuliere. Denn das zeigt wirklich nur, das cie Chemtrail-Gläubigen lernresistent sind und die längst widerlegten Punkte auf ihrer Beweisliste nicht streichen können... denn sonst wäre die Beweisliste plötzlich sehr sehr leer.

Däniken ist für mich ein Kaseperl der die New Age welle gut mit bekommen hat und diese Ausgenutzt hat mit einer guten Marktstrategie .

Ich finde es viel spannender zu wissen was die Nazca Linien z,b tatsächlich waren als herauszufindne ob irgendwelche Et´s hier landen auf unseren Kornfeldern und Graffities hinter lassen .

Man weiß ja jetzt was die Nazca Liienb und andere ähnliche Linien waren
allerdings kam von Däniken nie eine Entschuldigung für seine verrückten Interpretationen der Linien ( Landebahnen etc)

Man weiß heute das die Linien Prozessionswege waren wo 10000 Teilnehmer gingen gebete sprachen und Tongefäße auf den Boden schmissen .
Hört sich natürlich für Beliver noch lange nicht so spannend an wie das da Aliens gelandet sind oder das das Anruf Symbole für die Außerirdischen sind .

mfg

Das ist Quatsch mit Soße und zeigt, wie wenig Ahnung du hast. Däniken hat seine Präastronautik schon formuliert, da war von New Age überhaupt noch nicht die Rede (Erinnerungen an die Zukunft 1968).

Man weiß heute das die Linien Prozessionswege waren wo 10000 Teilnehmer gingen gebete sprachen und Tongefäße auf den Boden schmissen . ..

Da weißt du ja mehr als ich und als Wikipedia und als die Wissenschaftsgemeinde. "Man weiß" - welch ein Scherzartikel. Man "weiß" überhaupt nix, es gibt jede Menge Theorien und Vermutungen, Danikens Auffassung ist eine Interpretation unter vielen und als solche legitim. Oder müssen wir erst darüber diskutieren, daß Archäologie eine interpretierende Wissenschaft ist?

Man kann eine Interpretation plausibel finden oder nicht. Aber bei diesem Statement:

allerdings kam von Däniken nie eine Entschuldigung für seine verrückten Interpretationen der Linien

kann ich nur sagen: Gehts noch? :lachen:

1. sind die Nascia-Linien Interpretationssache und
2. selbst wenn Dänikens Interpretation *falsch* wäre, seit wann hat man sich für eine falsche Interpretation zu entschuldigen? :confused:

Jemand zuhause? :D

Wenn das wirklich eine Norm darstellen würde, dann würde es nur so wimmeln im Blätterwald von Entschuldigungen "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor", "Sorry für meine Deutung", "Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung! Was war ich niederträchtig, als ich X fälschlicherweise als Y deutete - erschießt mich!" sowohl von Naturwissenschaftlern, als auch von Geisteswissenschaftlern.

Genauso ist es. Wer anderes behauptet über Däniken, hast sich nicht mit seinen Konzepten beschäftigt und schwafelt nur aus hohler Hand bzw. pflegt seine Feindbilder - ausgerechnet am falschen Mann.

Wenn einer Nicht-Dogmatiker ist, dann Däniken. Bekanntlich pflegt er alle seine Vorträge mit dem Satz zu beenden: "Meine Damen und Herren, bitte glauben Sie mir kein Wort." Damit will er eigentlich seine Grundintention unterstreichen, nie etwas für eine letzte Wahrheit zu halten, sondern alles unter permanenten Druck kritischer Fragen zu setzen. Ich halte ihn für eine Bereicherung im geisteswissenschaftlichen Bereich, auch wenn er abwertend als "Pseudowissenschaftler" abgetan wird.

Was, bitte schön, soll an Breunings Theorie, die Nasca-Ebene sei eine einzige Sportarena gewesen, *wissenschaftlicher* sein als Dänikens UFO-Theorie? Das ist ebenfalls spekulative Interpretation, ebenso wie Steimanns Behauptung, es seien "Startplätze für Fesseldrachen" gewesen.

Deine Theorie, lieber Tor, von den "Prozessionswegen"? wird von wikipedia nicht einmal erwähnt. Wo hast du denn das her?Hab ich auch nie gehört. Das dann unter "Heute weiß man" zu bringen, ist ein einziger Witz.

Werbung:
Ich pack Däniken überhaupt ned , ich glaube würde der mir begegnen gäbe es keinen Händedruck sondern ne Ohrfeige für die Scheiße die er redet :ironie:

Nun hast du ja bereits deine Art, Däniken zu "lesen" kundgetan, oberflächliches Drinrumgeblätter und dann steile Urteile raushauen.

Nun auch noch gekoppelt mit der Ankündigung, Gewalt gegen ihn anzuwenden - warum? Weil er eine eigene Sicht der Dinge hat.

Ja, ich habe bislang außer Polemik wenig Substanzielles von dir gelesen, Tor, deshab überrascht es mich nicht. Aber diese Gewaltschiene - auch wenn ich jetzt eine Rüge von den Moderationen kassiere, sage ich es mal so wie ich denke, nämlich daß du nicht alle Latten im Zaun hast.

Zurück
Oben