Chemtrails - was geht da vor???

Ich frage nur danach, denn mein Geist der überall Zusammenhänge sehen will wäre beruhigt wenn über Chemmies und nichtchemmies eine Macht stehen würde die beides ins Leben gerufen hat um vielleicht von irgendwas größerem abzulenken oder so etwas...

Du meinst eine Art Übergeordnete Verschwörungstheorie? Wozu? Wieso würde das Deinen Geist beruhigen?

Werbung:
Ist zwar armselig, aber: weil ich als Teil der Erwerbstätigen Bevölkerung das bisschen Action mag - den Krimi außerhalb der grauen Arbeitswelt...

Immerhin - ich habe jetzt schon 2 neue Namen gehört: sauberer Himmel und conrebbi wovon ich vorher nichts wussste

wer weiß ob nicht ein Teil der Wahrheit einfach herausgenommen und so verdreht wurde daß es nur Schafe glauben um Desinformation zu streuen

Ist zwar armselig, aber: weil ich als Teil der Erwerbstätigen Bevölkerung das bisschen Action mag - den Krimi außerhalb der grauen Arbeitswelt...

Das Motiv steckt wohl bei so einigen VT-Ahängern unter anderem mit dahinter. Aber wenn Du Action willst: Die findest Du auch ohne VT bzw. beim ordentlichen Debunken derselben. Und da werden Dir auch so einige Zusammenhänge klar.

Immerhin - ich habe jetzt schon 2 neue Namen gehört: sauberer Himmel und conrebbi wovon ich vorher nichts wussste

wer weiß ob nicht ein Teil der Wahrheit einfach herausgenommen und so verdreht wurde daß es nur Schafe glauben um Desinformation zu streuen

Wer wären in diesem Fall die Schafe? Die VTler?

Du kannst in jeder Therie sowas wie einen "Funken Wahrheit" finden - das wird dann ja gerne von den VT-Anhängern und von Esoterikern als der Beweis betrachtet, dass sie die ganze Zeit Recht hatten. Wolkenimpfungen, Himmelsschreiber, Feldbesprüher gibt es zweifellos - das wird von Chemtrail-Gläubigen allerdings gerne dann herangezogen, dass es auch ihre groß angelegte Sprühaktion gibt.

Oder nehmen wir ein anderes Beispiel: Die Verschwörungstheorien, die sich damals um die Schweinegrippe-Impfungen drehten. Wahr ist, dass die Impfaktion tatsächlich sinnlos war und tatsächlich auch nicht zu vernachlässigende Nebenwirkungen hatte (Ich hatte Glück, dass ich vor ihnen verschont blieb). Vergleiche aber mal das, was die VT behauptete gegenüber dem, was in Wirklichkeit dann rauskam. In den VT war dann von "Todescamps der FEMA" die Rede, von heimlich eingeschmuggelten Vogelgrippevieren sowie von RFID-Chips, die heimlich mitinjiziertwerden sollten. All das ist kompletter Blödsinn - dennoch jubeln die VT-Anhänger, dass sie es ja schon die ganze Zeit gesagt hätten - von FEMA-Camps etc. reden sie natürlich nicht mehr - das hätten sie ja niiiiiemals so gemeint...

Die selbsternannten Klimaskeptiker jubeln über jeden Druckfehler im IPCC-Bericht und stilisieren den zur Lüge hoch. Ebenso jubeln sie über jeden Klimaforscher, der relativierend formuliert, dass der Einfluss des Menschen auf den Klimawandel noch nicht in Gänze verstanden ist - d.h. dass man nicht mit letzter Genauigkeit sagen kann, welchen Anteil der Mensch am aktuellen Klimawandel hat. Tja, dass aber auch diese Wissenschaftler betonen, dass ein großer menschlicher Einfluss da ist, wird dann schnell unter den Teppich gekehrt.

Oder aus dem Bereich Esoterik: Vor ein paar Jahren hatte ich hier mal eine Diskussion mit jemandem, der auch behauptete, der Geist könne den Körper heilen - man könne sich mit Übung also gesunddenken etc. Nach einiger Diskussion ist er soweit zurückgerudert, dass man so evtl. Depressionen heilen könnte, was ja eine recht häufige Erkrankung ist. Über gebrochene Beine, Krebs etc. wollte er sich dann plötzlich nicht mehr äußern...

Man kann, egal um welche Themen es geht, sehr gut beobachten, das es nicht um Aufklärung geht, sondern um die Selbstdarstellung. .

Neben der Selbstdarstellung geht es auch um Überzeugungsarbeit der eigenen ideologisch-politisch-motivierten Überzeugungen.
Aber gerade diese Überzeugungen neigen dazu die Realität völlig auszublenden,weil die Realität bei Jenen in der ideologisch-politischen Motivation steckt.
Beispiel:
Ich möchte nicht wissen wer alles heute noch aus ideologisch-politisch-motivierten Überzeugungen glaubt Andreas Baader und Gurdrun Ennslin wurden in Stuttgart-Stammheim ermordet,und glauben aus diesen Motiven herraus nicht dass sie sich selbst das Leben nahmen.

Neben der Selbstdarstellung geht es auch um Überzeugungsarbeit der eigenen ideologisch-politisch-motivierten Überzeugungen.
Aber gerade diese Überzeugungen neigen dazu die Realität völlig auszublenden,weil die Realität bei Jenen in der ideologisch-politischen Motivation steckt.

Ja. Hinter jeder Verschwörungstheorie (VT) steckt auch ein Verschwörungsglaube; ein (latentes) Misstrauen gegenüber bestimmten Gruppen - seien es die Pharmaindustrie, die USA, die katholische Kriche, die Juden (von VZlern, um nicht antisemitisch zu klingen auch oft Zionisten genannt) oder sehr diffus die Mächtigen. Wenn man dann eine Theorie hat, die diese Gruppierugen schlecht aussehen lässt, klingt die natürlich sofort plausibel - auch, wenn sie es nicht ist - und wird prompt geglaubt...

Schuldig, hier, was "die Mächtigen" betrifft.
Aber hier der Denkansatz: wie man uns so glauben macht darf man nicht zu viel an andere Denken oder etwas härter formuliert: ein "Schwein" sein, wenn man in dieser Welt an die Spitze will - wenn man aber an der Spitze ist muß es aller Überlegung nach einen Punkt geben wo einem die reine Geldscheffelei nicht wirklich Sinn genug gibt - gerade "Schweinen" drängt sich dann der Griff nach der Weltherrschaft und der Verschwörung gegen die Öffentlichkeit auf.

Das ist eine einfache Überlegung. Es könnte aber auch einfach so sein, daß der ganze Industrialismus das Erbe früherer Adelsgeschlechter ist, die sich von ein paar Revolutionen nicht beirren ließen und einfach eine etwas ausgereiftere Takik anwenden. Das Ziel um jeden Preis hörige Untertanen zu haben war aber seit jeher gleich...

Und: eines der wenigen Dinge, die die westliche Kultur von anderen Unterscheidet ist, daß sich die Herrscher regimekritische Untertanen "leisten" können. zB: Was macht das für einen elitären Eindruck wenn Studenten in San Francisco verrückt spielen und auf die Straße gehen während der Vietnamkrieg tobt? Wenn die sich sowas leisten können kann man den Krieg ja garnicht gewinnen - also weiter so nur her mit den Verschwörungstheorien

Ja. Hinter jeder Verschwörungstheorie (VT) steckt auch ein Verschwörungsglaube; ein (latentes) Misstrauen gegenüber bestimmten Gruppen - seien es die Pharmaindustrie, die USA, die katholische Kriche, die Juden (von VZlern, um nicht antisemitisch zu klingen auch oft Zionisten genannt) oder sehr diffus die Mächtigen. Wenn man dann eine Theorie hat, die diese Gruppierugen schlecht aussehen lässt, klingt die natürlich sofort plausibel - auch, wenn sie es nicht ist - und wird prompt geglaubt...

Und die anderen Bösen,wie China,Russland,Nordkorea (mehr zähl ich nicht auf) sind ja garnicht wirklich böse sondern nur Opfer jener bestimmten Gruppen die man für sich als böse erkärt.
So erklärt sich dann auch eine Libyen- oder Syrienlüge.
Da wird dann auch nicht so ganz genau hingeschaut was wirklich Lüge und Wahrheit ist,selbst wenn die Wahrheit in der Mitte steckt und auf beiden Seiten irgendwo verborgen ist.
Aber da genau hinzuschauen ist nicht nur viel zu anstrengend sondern würde nicht der Überzeugung (dem latenten Misstrauen) entsprechen.

:D
Die Wahrheit ist sowieso nicht monokausal, gerade die globale Politik ist ein (Wirr) Geflecht aus unzähligen Eigeninteressen, Strategien etc. Wahrheiten gibts da soviele wie Parteien beteiligt sind... Was die ganze Sache überhaupt nicht besser macht.

Neulich hab ich Videos über das phöse HAARP Projekt gesehen. Wie tief muss das Allgemeinwissen gesunken sein, dass man den Schrott glauben kann, der da behauptet wird?? Da werden zb mit Infraschall(!)wellen "bewiesen", dass die elektromagnetischen ELF Wellen Erdbeben auslösen können :tomate:
Oder es wurde mit angeblichen ELF Wellen eine mit Nebel gefüllte Röhre durchsichtig gemacht (Wettermatipulation ^^), jedoch wären für Amateure überhaupt realisierbare ELF Sender viel zu schwach, selbst wenn sie in der Lage wären, Luft anzuheizen und damit den Nelbel verschwinden zu lassen. Die Wellenlänge wäre ja auch mind 10 000 mal länger als das verwendete Rohr. Also wurde wahrscheinlich mit Mirkowellen oder IR getrickst.

Dabei ist es nicht mal so wichtig, dass zb HAARP gar nicht mit ELF arbeitet, sondern mit Kurzwellen mit Wellenlängen von 10 bis 100m statt 10 000 bis 100 000 km. :D Wie jeder Amateurfunker bestätigen könnte. Oder dass das HAARP Gelände keine Sperrzone ist und dass andere Länder wie Norwegen oder Russland gleiche Anlagen besitzen...

Werbung:
Haarp arbeitet nicht mit ELF wellen? Funktioniert das Ausfindigmachen von Bodenschaetzen zB nicht ausschliesslich mit niederfrequenten Wellen?

Ich glaube dass zumindest die Moeglichkeit besteht, ein Breitbandiges Spektrum ( auch mit niederen Frequenzen) zu benutzen

Zurück
Oben