Joey
Sehr aktives Mitglied
Komisch scheint da wer nicht lesen zu können?
in der Überschrift stand doch
Chemtrails - was geht da vor???
Vollkommen unabhängig davon, ob die Streifen am Himmel Wasser sind oder etwas anderes.
Die Frage wurde hier auch schon lang und breit behandelt. Der Thresd ist ja schon etwwas älter.
U.a. ich habe mit simpler Physik, Meteorologie und Luftfahrttechnik erkläret, wie die diversen Beobachtungen zustande kommen, die die Chemtrail-Theoretiker als Beweis für eine groß angelegte Sprühaktion sehen.
Ich fasse kurz zusammen:
- Schachbrett-Muster: Luftfahrt-Straßen sowie weiterwehen der Kondensstreifen
- Zick-Zack-Muster: Unterschiedliche Verwehung an verschiedenen Stellen der Streifen
- Kurven: Auch Flugzeuge fliegen nicht immer geradeaus - im Extremfall Warteschleifen (die auch in Kondensstreifen-Höhen stattfinden können)
- Lange und kurze Streifen gleichzeitig: Unterschiedliche Höhen (oder Antriebstechniken)
- Unterbrochene Streifen: Flugzeig durchquert Regionen verschiedener Luftfeuchtigkeiten. An einigen Stellen lösen sich die Streifen auf, an anderen nicht.
- Sackartige Ausstülpunken: Wirbelschleppen
- dunkle Streifen: Schatten von Kondensstreifen auf einer Hochnebel- oder Cirrenschicht unter dem Flugzeug.
- Aluminium, Barium und anderes in diversen Proben: Dafür gibt es viele weitaus bodennähere Quellen.
- ...
Kommt hinzu die verschiedenen Schwächen der Chemtrail-Theorie:
- Menge des benötigten Materials
- Warum Weltbevölkerung weiter steigend, wenn das Ziel angeblich eine Reduktion ist?
- Wann und wo der angebliche Fallout niedergeht NICHT berechenbar - je nach z.B. Aufwunden und Größe/Gewicht der hypothetischen ausgebrachten Teilchen kann das Tage bis Jahre dauern.
Diverse Leute - u.a. ich - haben all das schon ausführlich in diesem Thread beschrieben und belegt. Die Chemtrail-Theoretiker habe nsich nur konsequent geweigert, auf diese Physik einzugehen - es sei denn, die glaubten, sie widerlegen zu können (was sich z.B. im Fall der Warteschleifen auch als falsch rausstellte). Ebenso haben sie sich geweigert, die Quellen sachlich zu lesen, sondenr haben immer wieder nur EsoWatch (was NICHT die einzige verlinkte chemtrail-kritische Seite ist) angegriffen.
D.h. Wir haben hier schon lange und ausführlich die verschiedenen Chemtrail-Theorien und angeblichen Beweise ZERPFLÜCKT.
Da wird doch dann auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, welche Quellen die Chemtrail-Theoretiker unüberlegt und unhinterfragt nachplappern. Vor allem, da sie ähnlich mit EsoWatch verfahren, mit dem Unterschied, dass sie NICHT noch zusätzlich sachlich auf das dort geschriebene eingehen, während wir hier wirklich erklärthaben, was dort oben nunmal vorgeht.