Und ??
Warum kannst denn die Menschen nicht einfach glauben lassen?
Auch wenns in Deinen Augen Verschwörungstheorie ist.
Kann Dir oder Euch doch sowas von Sch... Egal sein. Oder nicht
Die Gedanken sind frei; und das soll auch so bleiben. Desweiteren gilt auch nach wie vor das Recht auf freie Meinungsäusserung. Dazu gehört aber auch, dass ich mir das recht herausnehme meine Meinung zu anderen Meinungen daneben zu stellen... auch, wenn es unfreundlich klingt.
Desweiteren ist nicht jeder Glaube ungefährlich. Aus Gedanken können Taten folgen. Und die Taten haben nunmal eine Auswirkung auf die Welt. Und ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ich nicht zumindest versucht habe, gewisse Taten durch meine Meinungsäusserung zu verhindern.
Extrembeispiel fuer einen gefährlichen Glauben: "Gott will, dass ich Ungläubige töte." Menschen, die so einen Glauben haben, hat es gegeben und gibt es immernoch. Und ich bezweifle sehr, dass Dir deren Gedanken egal sind, wenn so eine Person vor Dir steht und Dich als "Ungläubige" bezeichnet.
Nun gut, an eine grossangelegte Spruehaktion zu glauben, und sämtliche Erklärungen fuer die Beobachtungen, die ohne so eine Spruehaktion auskommen in den Wind zu schlagen... hat nicht unbedingt den Tod von Menschen zur Folge... es sei denn irgend eine Aktivisten-Organisation entschliesst sich auf dem Schwarzmarkt Boden-Luft-Waffen zu kaufen um die "Spruehflugzeuge" abzuschiessen... ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
Aber hier spielt auch ein bisschen der Respekt vor den Mitmenschen eine Rolle, der durch Glauben eklatant verletzt wird. NEIN, ich vertraue den Regierungen nicht blind. Und NEIN, ich glaube nicht, dass "die" immer das beste fuer die Menschheit bzw. fuer das betreffende Volk tun. In den diversen Verschwörungstheorien werden aber den "Machthabern" (je nach Theorie mal mehr oder weniger nebulös beschrieben) gräuslichste Verbrechen vorgeworfen... und all das nur (im Falle der Chemtrails), weil einige Leute nicht verstehen (wollen), warum sich Kondenzstreifen wie verhalten.
Es gibt ettliche ungeklärte Morde. Bestimmt auch einige, bei denen Du kein gutes Alibi hast. Wie wuerde es Dir gefallen, wenn ich jetzt ein Thread aufmache, in dem ich mir einige dieser Morde aus der Kriminaldatei rauspicke und behaupte, Du hättest sie begangen? Ich könnte das sogar noch mit diversen "Beobachtungen" untermauern... und schon hätte ich eine Sun42-ist-eine-Mörderin-Theorie am Laufen, und Du könntest Deine Unschuld nicht beweisen. By the way... wo warst Du am 22. November 1963?
Im Altertum und Mittelalter wurden ein paar Millionen Menschen (hauptsächlich Frauen) umgebracht, weil die enschen glaubten, es wären Hexen... die "Beweise" waren beispielsweise: "Sie hat mich böse angeschaut, und am nächsten Tag bin ich böse gestolpert." Die Zusammenhänge, die zwischen Kondenzstreifen und diversen Dingen gezogen werden, sind nicht unbedingt fundierter. Nun gut, die Fluggesellschaften und Regierungen (denen hier etwas vorgeworfen wird) werden nicht mehr auf dem Scheiterhaufen umgebracht... aber wenn man andeen Menschen etwas vorwirft - das ist schon ein sehr eklatanter Mangel an Respekt, der da heraus spricht... und das richtet sehr wohl Schaden an... und das ist mir nicht sch...egal.