Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Ach Delphinium :D

Glaub doch einfach dass , was Du glauben möchtest. Und lasse andere Menschen einfach nur auch ihren Glauben.Und alles ist gut ;)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:


Wenn es denn nur ein Glauben wäre...
Aber es werden Menschen einer Verschwörung beschuldigt.
Es wird mit den Ängsten von labilen Zeitgenossen gespielt.
Ob religiöse oder New Age esoterische Fanatiker.... beide "versprechen" die Hölle, wenn man nicht "glaubt und den rechten Weg beschreitet", nur daß bei den religiösen die Hölle im Jenseits wartet und die andern sie schon im Diesseits bereitetn, jedenfalls für die, die den Quark glauben.


Sage
 
Ist ja schon mal nett wenn 15 jahre physikalisches Wissen hier in die diskussion reingeschmissen wird

Die aber entweder falsch verstanden, verdreht oder ignoriert wurden und werden...

(...), ändert aber definitiv gar nichts dran daß die gesamte CHEMTRAIL und HAARP Geschichte nun mal da ist, weltweite negative Schlagzeilen und Beeinflussung der Fragestellenden durch Lächerlich-Machung ist nun mal Fakt.

Und, dass es zu Recht lächerlich gemacht wird, weil es nunmal einfach lächerlich ist, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?

Daß die Öffentlichkeit immer mehr Fragen dazu stellen wird in Zukunft - davon gehe ich mal aus und das ist auch gut so.

Es ist immer gut, Fragen zu stellen. Es ist aber nicht gut, die Antworten zu ignorieren und die "Fragen" als "Beweise" fuer die eigenen (in diesem Fall falschen) Thesen zu verwenden.

Wikipedia ist für mich übrigens schon lange keine Schmiede der Wahrheit mehr ...

Ganz sicher sogar nicht. Es findet sich ziemlich viel Blödsinn in Wikipedia. Es werden allerdings auch meistens die Quellen mit angegeben, die man weiter verfolgen kann. Eine gute Quellarbei gehört zu jeder guten Recherche... dazu gehört nunmal, dass man Quellen weiter verfolgt, bevor man Wikipedia a priori verdammt.

Und allgemein gilt auch weiter der Spruch: "Google und auch andere Internet-Suchmaschienen sind Deine Freunde."
 
Wenn es denn nur ein Glauben wäre...
Aber es werden Menschen einer Verschwörung beschuldigt.
Es wird mit den Ängsten von labilen Zeitgenossen gespielt.
Ob religiöse oder New Age esoterische Fanatiker.... beide "versprechen" die Hölle, wenn man nicht "glaubt und den rechten Weg beschreitet", nur daß bei den religiösen die Hölle im Jenseits wartet und die andern sie schon im Diesseits bereitetn, jedenfalls für die, die den Quark glauben.


Sage

Und ??
Warum kannst denn die Menschen nicht einfach glauben lassen?
Auch wenns in Deinen Augen Verschwörungstheorie ist.
Kann Dir oder Euch doch sowas von Sch... Egal sein. Oder nicht ;)

Grüßle
Bettina
 
Und ??
Warum kannst denn die Menschen nicht einfach glauben lassen?
Auch wenns in Deinen Augen Verschwörungstheorie ist.
Kann Dir oder Euch doch sowas von Sch... Egal sein. Oder nicht ;)

Die Gedanken sind frei; und das soll auch so bleiben. Desweiteren gilt auch nach wie vor das Recht auf freie Meinungsäusserung. Dazu gehört aber auch, dass ich mir das recht herausnehme meine Meinung zu anderen Meinungen daneben zu stellen... auch, wenn es unfreundlich klingt.

Desweiteren ist nicht jeder Glaube ungefährlich. Aus Gedanken können Taten folgen. Und die Taten haben nunmal eine Auswirkung auf die Welt. Und ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ich nicht zumindest versucht habe, gewisse Taten durch meine Meinungsäusserung zu verhindern.

Extrembeispiel fuer einen gefährlichen Glauben: "Gott will, dass ich Ungläubige töte." Menschen, die so einen Glauben haben, hat es gegeben und gibt es immernoch. Und ich bezweifle sehr, dass Dir deren Gedanken egal sind, wenn so eine Person vor Dir steht und Dich als "Ungläubige" bezeichnet.

Nun gut, an eine grossangelegte Spruehaktion zu glauben, und sämtliche Erklärungen fuer die Beobachtungen, die ohne so eine Spruehaktion auskommen in den Wind zu schlagen... hat nicht unbedingt den Tod von Menschen zur Folge... es sei denn irgend eine Aktivisten-Organisation entschliesst sich auf dem Schwarzmarkt Boden-Luft-Waffen zu kaufen um die "Spruehflugzeuge" abzuschiessen... ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Aber hier spielt auch ein bisschen der Respekt vor den Mitmenschen eine Rolle, der durch Glauben eklatant verletzt wird. NEIN, ich vertraue den Regierungen nicht blind. Und NEIN, ich glaube nicht, dass "die" immer das beste fuer die Menschheit bzw. fuer das betreffende Volk tun. In den diversen Verschwörungstheorien werden aber den "Machthabern" (je nach Theorie mal mehr oder weniger nebulös beschrieben) gräuslichste Verbrechen vorgeworfen... und all das nur (im Falle der Chemtrails), weil einige Leute nicht verstehen (wollen), warum sich Kondenzstreifen wie verhalten.

Es gibt ettliche ungeklärte Morde. Bestimmt auch einige, bei denen Du kein gutes Alibi hast. Wie wuerde es Dir gefallen, wenn ich jetzt ein Thread aufmache, in dem ich mir einige dieser Morde aus der Kriminaldatei rauspicke und behaupte, Du hättest sie begangen? Ich könnte das sogar noch mit diversen "Beobachtungen" untermauern... und schon hätte ich eine Sun42-ist-eine-Mörderin-Theorie am Laufen, und Du könntest Deine Unschuld nicht beweisen. By the way... wo warst Du am 22. November 1963?

Im Altertum und Mittelalter wurden ein paar Millionen Menschen (hauptsächlich Frauen) umgebracht, weil die enschen glaubten, es wären Hexen... die "Beweise" waren beispielsweise: "Sie hat mich böse angeschaut, und am nächsten Tag bin ich böse gestolpert." Die Zusammenhänge, die zwischen Kondenzstreifen und diversen Dingen gezogen werden, sind nicht unbedingt fundierter. Nun gut, die Fluggesellschaften und Regierungen (denen hier etwas vorgeworfen wird) werden nicht mehr auf dem Scheiterhaufen umgebracht... aber wenn man andeen Menschen etwas vorwirft - das ist schon ein sehr eklatanter Mangel an Respekt, der da heraus spricht... und das richtet sehr wohl Schaden an... und das ist mir nicht sch...egal.
 
Werbung:
Was ich an Dir immer wieder faszinierend finde , Joey , ist Deine unermüdliche Erklärung. Egal um welches Thema es geht. Du gibst Dir wirklich immer Mühe alles zu erklären. Und es ist doch ok , wenn Du Deine Meinung , Deine für Dich richtigen Erklärungen hast. Und trotzdem darfst und kannst nicht von Jedem "ERWARTEN" dass sie es genauso sehen.
Ich trau dem Braten trotzdem nicht, sorry.
Wenn ich morgens noch einen schönen blauen Wokenlosen Himmel sehe , und am Nachmittag einen großen Teil davon vernebelt mir anschaue , dazu mehrere Fluzeuge weiter beobachte , die große Mengen an WAS AUCH IMMER hinter sich rauslassen , frage ich mich trotzdem , was das soll.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern , als ich auch Flugzeuge beobachtet , die Kondensstreifen hinter sich abließen. Die verschwanden aber wieder, und zwar komplett. Warum bleiben diese Streifen aber?? Und dazu auch noch , warum verändern sie sich in Nebelwolken??

Liebe Grüße
Bettina
 
Zurück
Oben