Chemische Keule oder Naturheilmittel ?

Je nachdem, wenn akute Lebensgefahr besteht, weil die Symptome zu heftig sind, plädiere ich für die Schulmedizin.
Und sonst, wenn man Zeit zum Nachdenken hat, sollte man sich anschauen, was man für eine Krankheit hat - und welche Möglichkeiten Schulmedizin und alternative Medizin dafür bieten.

Ich persönlich gehe lieber zum Heilpraktiker, wobei auch mein Arzt sich mit Akupunktur, Homöopathie und wahrscheinlich auch anderen Sachen in der Richtung auskennt. Aber der Heilpraktiker nimmt sich mehr Zeit als der Arzt und je nachdem, wie sehr ich meine Psyche mitarbeiten lassen möchte, gehe ich zu dem einen oder zu dem anderen.

Werbung:
Ich persönlich gehe lieber zum Heilpraktiker, wobei auch mein Arzt sich mit Akupunktur, Homöopathie und wahrscheinlich auch anderen Sachen in der Richtung auskennt.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass Allgemeinmediziner zwar homoöp. Mittel verschreiben, sich aber nicht so wirklich damit auskennen. Vor allem gehört da ja auch Zeit dazu, zu finden, welches Mittel nun passt - und Ärzte haben (meist) nur wenig Zeit übrig....

Habe auch schon erlebt, dass Akkupunktur total falsch angebracht (von einem Hausarzt) verordnet wurde .... Also ich glaube, da läuft einiges schief...

lg, Diana

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass Allgemeinmediziner zwar homoöp. Mittel verschreiben, sich aber nicht so wirklich damit auskennen. Vor allem gehört da ja auch Zeit dazu, zu finden, welches Mittel nun passt - und Ärzte haben (meist) nur wenig Zeit übrig....

Habe auch schon erlebt, dass Akkupunktur total falsch angebracht (von einem Hausarzt) verordnet wurde .... Also ich glaube, da läuft einiges schief...

lg, Diana

Mit meinem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Nadeln, die er mir bisher setzte, haben gut gewirkt - und die homöopathischen Mitteln haben auch geholfen. Und was ich besonders toll an ihm finde: er nimmt mich ernst und redet mir nicht irgendwelchen medizinischen Blödsinn ein, wie andere Ärzte das schon versucht haben (bei manchen Menschen leider mit Erfolg, aber ich rede ja jetzt von mir)

Hallo zusammen,

wie seht ihr das, ist es sinnvoller, konventionelle Medikamente einzunehmen oder doch Hausmittel bzw. Naturheilmittel wie homöopath. Mittel o.ä.?

Bin gespannt

lg, Diana
Am sinnvollsten ist es immer das für den Menschen richtige Mittel einzunehmen.
Man kann es zB im Horoskop ablesen.
Man kann die Therapie auf der Ebene, wo das Problem die Wurzel hat, ansetzen.
Das ist nunmal immer anders und es gibt keine allgemein gültige Antwort - nur eine situationsabhängige individuelle.

Ich denke wenn das Immunsystem eines Menschen zu sehr schwächelt, wird gerne zu der chemischen Keule gegriffen, weil alles das aus der Natur stammt keinen erhofften Erfolg bringt, und so bleibt dem Menschen nichts anderes übrig als den Körper zu bombadieren...........!
Nur was geschieht wenn der Körper altert, bin mir nicht mehr so sicher ob dann noch die Keulen greifen.........!

LG

Hi,

Am sinnvollsten ist es immer das für den Menschen richtige Mittel einzunehmen.
Man kann es zB im Horoskop ablesen.

Kann denn dieses richtige Mittel auch was konventionelles sein?
Und wo gibts denn so spezielle Horoskope (sorry, dumme Frage) Ich kenn nur welche, wo drin steht "sie werden heute viel Erfolg haben, wenn...." und so....:)

Danke

lg, D

Werbung:
Zurück
Oben