Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Dann ist ja für mich in jedem Fall alles wunderbar, also kann ich in keinem Fall verloren gehen. Ich gehe trotzdem den Weg Jesu Christi, sicher ist sicher, denn was wenn es doch nicht stimmt was du sagst (n)
Dafür ist mir das Leben nach dem Tod viel zu wichtig, es ist mir nicht egal wo ich dieses verbringen werde ;)

Niemand geht verloren, egal welchen irdischen Weg er gewählt hat. "In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen." ;) Jesus Christus nachzufolgen ist nie verkehrt. Abgesehen davon... es ist dein Leben, und du bestimmst, wie du leben möchtest. Wenn du dich mit Christus wohlfühlst, ist doch alles bestens. :)

Werbung:
Niemand geht verloren, egal welchen irdischen Weg er gewählt hat. "In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen." ;) Jesus Christus nachzufolgen ist nie verkehrt. Abgesehen davon... es ist dein Leben, und du bestimmst, wie du leben möchtest. Wenn du dich mit Christus wohlfühlst, ist doch alles bestens. :)

ich suche mir Jesus Christus nicht als "Wohlfühl-Gott" aus, sondern weil Er mir die Verheißung ewigen Lebens im Paradies gibt. Wenn ich mir die Bibel so durchlese, kann ich ganz gut erkennen, das Er immer alles eingehalten hat, was von und von und durch Ihn verheißen wurde (y)

Göttlicher freier Wille auf Seelenebene hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist in jedem Menschen gleich veranlagt - der reine, göttliche Kern. Alles andere ist menschengemacht, durch Erfahrungen, Prägungen etc. - Egozentrik, Machtgehabe, Unterdrückung von anderen etc.pp., all diese mehr als unschönen Spielchen, nicht nur in Bezug auf Menschen, sondern auch in Bezug auf Natur, Ausbeutung der Bodenschätze etc.pp. Auch die Kath. Kirche ist nichts anderes als ein Machtapparat, noch dazu ausgrenzend bis zum gehtnichtmehr. Man sieht sich als Vertreter Gottes und frönt doch nichts anderem als der eigenen Egozentrik.

Freiheit beginnt immer im Menschen selbst. Bin ich davon überzeugt, frei (in meinen Entscheidungen, in meinem Glauben etc.) zu sein, dann ist das so. Bin ich davon überzeugt, unrei zu sein, ist das auch so. Dass es in einer Gesellschaft Gesetze und Regeln geben muss, ist wohl klar. Wenn du das als Unfreiheit sehen willst, ist das deine Sache. Ich fühle mich trotzdem frei. Vermutlich definiere ich Freiheit anders als du. Für mich ist Freiheit NICHT das, ständig tun und lassen zu können was ich will, ohne irgenwelche gesellschaftlichen Leitlinien/Richtlinien, in einem (sorry für die saloppe Ausdrucksweise) Sauhaufen par excellence.
Seelenebene, göttlicher freier Weg sind neben bedingungsloser Liebe Kunstbegriffe innerhalb der hiesigen Esoszene, die sich aus Versatzstücken östlicher Lehren, Christentum, indischem Kastensystem(denken) und Stars Wars selber nähren.

Ich weiß auch nicht, wieso du jetzt schon wieder die kath. Kirche als Machtapparat erwähnen musst, diesen in negativen Kontext setzt, wenn du deinerseits Mitglied innerhalb der evangelischen Kirche bist und bleibst.

Der EP ist an Egozentrik kaum zu überbieten, ebenso diesem geschaffenem Kunstkonzept, in dem sich Leute weiter wähnen, sich selber Titel geben und zu Religionsgründern mutieren.

Und natürlich fühlst du dich frei, warum solltest du auch nicht. Du lebst in einem befriedeten Wohlstandsland mit jeder Menge Freizeit, Luxusgütern und Internet.

Wenn ich mir die Bibel so durchlese, kann ich ganz gut erkennen, das Er immer alles eingehalten hat, was verheißen wurde

Ach..?

Joh 14,14: "Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Er hat eine Erfüllungsgarantie gegeben, aber trifft sie auch zu.?

Mt 21,22: "Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Mk 9,11-13) "Und sie die Jünger fragten ihn (Jesus) und sprachen: Sagen nicht die Schriftgelehrten, dass zuvor Elia kommen muss?"
Jesus antwortet in Mt 17,12: "Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt"

Jesus hat sich geirrt. Es gab keine Wiederkehr von Elia und keine Befreiung von den römischen Besatzern ...

Jesus sagt dass der erste ist, der in den Himmel aufgestiegen ist
Jh 3,13: "Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn."

doch schon Henoch (Hebr. 11,5) und lange vor ihm Elia (2. Kön 2,11) sind in den Himmel aufgestiegen.

Jesus sagte in Jh 14,12: "Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun."

Gläubige vollbringen also noch größere Wunder als er..
Mk 16,18:
"Auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden."

wo sind die Wundertäter, die Tote erwecken können.?...

Jesus verfluchte die Pharisäer Mt 23,13 "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler."

nett, oder...?

usw. die Bibel ist voll davon :)

Ach..?

Joh 14,14: "Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Er hat eine Erfüllungsgarantie gegeben, aber trifft sie auch zu.?

Mt 21,22: "Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Mk 9,11-13) "Und sie die Jünger fragten ihn (Jesus) und sprachen: Sagen nicht die Schriftgelehrten, dass zuvor Elia kommen muss?"
Jesus antwortet in Mt 17,12: "Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt"

Jesus hat sich geirrt. Es gab keine Wiederkehr von Elia und keine Befreiung von den römischen Besatzern ...

Jesus sagt dass der erste ist, der in den Himmel aufgestiegen ist
Jh 3,13: "Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn."

doch schon Henoch (Hebr. 11,5) und lange vor ihm Elia (2. Kön 2,11) sind in den Himmel aufgestiegen.

Jesus sagte in Jh 14,12: "Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun."

Gläubige vollbringen also noch größere Wunder als er..
Mk 16,18:
"Auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden."

wo sind die Wundertäter, die Tote erwecken können.?...

Jesus verfluchte die Pharisäer Mt 23,13 "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler."

nett, oder...?

usw. die Bibel ist voll davon :)

Es liegt in den Augen des Betrachters :)

Matthäus 13
11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu verstehen; jenen aber ist es nicht gegeben.
12 Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat.
13 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehen und doch nicht sehen und hören und doch nicht hören und nicht verstehen;
14 und es wird an ihnen die Weissagung des Jesaja erfüllt, welche lautet: »Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen!
15 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, daß sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.«
16 Aber glückselig sind eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören!
17 Denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben zu sehen begehrt, was ihr seht, und haben es nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Ich werde den Weg, der Jesus Christus ist, gehen, ich vertraue Ihm zu 100%. (y)

Er auch ein absolut gerechter Gott, der Sünde ausnahmslos bestraft.

Das ist eine infantile autoritärer Vater Übertragung. Das ist der Gott, den sich die Menschen der Antike, einer autoritär-patiarchalischen Gesellschaft nach ihrem eigenen Ebenbild erschaffen haben, hat nichts mit der Realität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sünde - Strafe - Teufel - Satan etc.pp - sind Begriffe der Kirchen, um die Menschen klein zu halten. Sie sind Werkzeug der Unterdrückung! Wenn man Menschen knechten will, arbeitet man mit Angst. Auch heute noch. Sei es in Religionen, sei es in der Politik. Angst macht gefügig, macht mürbe.

In der Tat.

Werbung:
Das ist eine infantile autoritärer Vater Übertragung. Das ist der Gott, den sich die Menschen der Antike, einer autoritär-patiarchalischen Gesellschaft nach ihrem eigenen Vorbild erschaffen haben, hat nichts mit der Realität zu tun.

frohe Weihnachten (y):)
ich hab meinen Papi lieb und feiere im Gedenken an seine Geburt hier auf Erden den heutigen Tag :kuesse:

Zurück
Oben