Also, verehrter sage, wenn das für Dich Esobullshit, gut.
"Frage: Was können wir dazu beitragen damit in Syrien Frieden entstehen kann? Wir sind ja nicht direkt an diesem Konflikt beteiligt, sondern es sind die Politiker auf beiden Seiten. Nach den Anschlägen in Paris hat der französische Präsident beschlossen, mehr Luftschläge in Syrien zu tätigen und die Bundesregierung fühlt sich aus Solidaritätsgründen verpflichtet, daran teilzunehmen. Das heißt also, der Krieg wird nicht aufhören, sondern wird sich verlängern. Und das bedeutet auch, dass die Anzahl der Flüchtlinge immer mehr zunehmen wird. Wie seht Ihr das?
Mein Bruder, ich möchte euch einige Worte über Macht übermitteln. Macht besitzt jeder von euch, denn es beinhaltet Tatkraft. Weder mehr noch weniger. Was du beschreibst, ist Tatkraft gepaart mit unbewusst vorhandener Angst. Und diese Kraft führt zu solchen Entscheidungen. Der Mann agiert und reagiert aus einer persönlichen Verletzung heraus und aus noch vorhandenen Strömungen die es in der Atmosphäre gibt. In der Zeit, die hinter dir liegt, waren die Könige der Vergangenheit Schwächlinge, wenn sie keinen Gegenschlag veranlasst haben für einen Angriff, den sie selbst zu meistern hatten. Solche Könige blieben nie lange auf einem Thron. Sie wurden schnell vom Thron entfernt. Er fühlt sich, unsichtbar für die physischen Augen, wie der französische König, der einen Schlag hinnehmen musste. Und um in der äußeren Realität zum Ausdruck zu bringen, dass er für die Bevölkerung immer noch der Richtige ist, musste er diese Wahl treffen.
Es ist korrekt, dass dies in keiner Weise dazu führt, dass der Krieg ein Ende findet. Aber ihr könnt allen Beteiligten behilflich sein, indem ihr dafür Sorge tragt, dass es unmöglich ist oder nur selten gelingt, dass all die Aussagen und Informationen, Ausführungen, die vollständig von Ängsten und Besorgnis erfüllt sind, euch mitreißen. Zu Beginn habe ich euch darüber informiert: Jeder von euch ist mit Kraft ausgestattet, die ihm die Möglichkeit verleiht, Einfluss zu nehmen in der Welt, in der er sich befindet. Und je mehr von euch beginnen, die Aufmerksamkeit auf die Kraft der Annahme fließen zu lassen, umso mehr tragt ihr dazu bei, dass das Fundament, auf dem solche Entscheidungen entstehen können, sich unsichtbar zu verringern beginnt. Es wird instabil. Es beginnt zu wackeln und es fällt in sich zusammen."